Aktuelle Roadmap des Reikilands Herbst 2005

Hallo,
damit ihr euch schon mal darauf einstellen oder vielleicht auch bessere Vorschläge machen könnt, hier ein paar Infos zu den bevorstehenden Änderungen:

  • Die Adresse des Reiki-Forums wird sich ein klein wenig ändern: von http://www.reiki-land.de/forum/ zu http://www.reiki-land.de/reiki-forum/. Alle internen Links im Forum werden von mir automatisch angepasst. Und es sollte die letzte Adressänderung des Forums für lange Zeit sein Sorry, ist der Abschluss der Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung des Forums. Diese Änderung erfolgt möglichst bald.
  • Die Rubrik Reiki-Cards wird in die Reiki-Galerie integriert und die alte Software abgeschaltet. Denn – es ist noch niemandem aufgefallen – man kann alle Bilder, die in der Reiki-Galerie sind auch als eCard versenden. Bei der Detailansicht jedes Bildes ist nämlich ein Brief-Icon – einfach draufklicken und absenden.
  • Die Userverwaltung der Reiki-Galerie wird mit der des Reiki-Forums gekoppelt, so dass eingeloggte Foren-User auch gleich bei der Galerie registriert sind. Ich lasse mich allerdings selber überraschen, wie gut es funktioniert, phpBB und Coppermine zu synchronisieren.
  • Die Adressen weitere Dienste des Reikilands werden sich ändern: die Linkliste wird statt unter http://www.reiki-land.de/main/portal/ wohl nach http://www.reiki-land.de/reiki-links/ umziehen. Anderes ist noch offen.
  • Der Download-Bereich wird überarbeitet und möglicherweise auf eine neue Software umgestellt. Wie und was kann ich noch nicht absehen, da ich noch keine Software gefunden habe, die meinen Vorstellungen entspricht. Und eine Eigenentwicklung braucht Zeit.


Wie ihr seht, liegt der Hauptaugenmerk der nächsten Wochen auf der Reiki-Galerie. Sie wird optisch vielleicht noch ein klein wenig überarbeitet und eventuell auch einen Direktlink aus dem Forum erhalten. Aufgrund der Treffen, die in nächster Zeit stattfinden, rechne ich auch mit vielen neuen Bildern.

Mehr dazu an dieser Stelle im Forum.

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort