Wege der Ganzwerdung

Erste deutsche Reiki-Klinik in Bremen geplant

Reiki Klinik BremenEine Reikiklinik soll alsbald in Bremen entstehen, für jedermann zugänglich, ohne Ansehen seiner Herkunft oder finanziellen Mittel, nach dem Vorbild der 8-Betten-Klinik des Dr. Chujiro Hayashi. Initiator Michael Stockbauer wirbt offensiv für seine Idee: die „tägliche Arbeitspraxis“ der Reikimeister zeige, dass Heilungs- und Genesungsprozesse der Patienten besser verlaufen könnten, wenn sie häufiger Reiki bekämen. 

 

Der „Bedarf an einer 'Stationären Reiki Klinik'“ sei auch seitens der
Patienten vorhanden und, so Stockbauer, „Schriftsteller von Reiki
Büchern bemerken in ihren Büchern ebenfalls, dass solche Einrichtungen
fehlen“.

Weitere Ziele des Projekts sind eine Vereinheitlichung der
Reiki-Ausbildung, einhergehend mit einem höheren Niveau derselben,
sowie eine Steigerung des Bekanntheitsgrades von Reiki und last, but not
least: „Wir wollen praktizierenden Reiki Meistern ein Forum schaffen,
in dem sie Gleicher unter Gleichen sind.“

Finanziert werden sollen Aufbau und Einrichtung dieser „1. deutschen
Reiki-Klinik“ durch Spenden. Stockbauers Ehrgeiz ist groß: bis alle an
dem Projekt Beteiligten die nötigen „finanziellen Mittel
zusammengetragen“ hätten, repräsentiere diese Klinik das ganze Land,
mehr noch: „Sogar darüberhinaus.“

  

Grundsätzlich befürwortet Reiki-land.de solche Projekte, weshalb wir auch über diese Reiki-Klinik berichten. Gleichzeitig sind wir aber auch skeptisch. So hat Michael Stockbauer in der Vergangenheit auf Mails von uns keine Reaktionen gezeigt und auch die Website zeigt, dass an wirklicher Vernetzung kein Interesse besteht: Es finden sich keine Links zur Reiki-Szene und die wenigen vorgestellten Reiki-Lehrer gehören alle dem "Dualen Lehrsystem" der Reiki-Schule-Bremen an.

Insofern besteht der Verdacht, dass es sich bei der angekündigten Reiki-Klinik um eine reine Promotion-Maßnahme der Schule eines einzelnen Lehrers handelt, der in weiten Kreisen der Reiki-Szene nahezu unbekannt ist und keinen Wert auf Networking legt. Aber wir lassen uns natürlich gern eines besseren belehren.

Weitere Infos auf der Website http://www.reiki-schule-bremen.de/charity/index.html 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Wenn da was steht berichtet bitte, Das mag ich mir doch gern mal anschaun. Und sowas ausgerechnet im kühlen Norden? Wir werden sehen was kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.