Aktuelle Zeit: Mi, 23.05.2012 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.05.2009 18:01 
ModerationsTeam

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Janina und wie stellt man das fest bzw. wer kann das feststellen????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.06.2009 22:10 
ModerationsTeam

Mal wieder etwas Neues :cry: : Vitam B 12 ist bei mir vorhanden, die 6 Eisenspritzen im Mai vor der Reha haben nicht viel gebracht, der Speicher steht bei 37 und mein Körper weist zu wenig Folsäure auf. In der Reha gab es sofort Tabletten dafür.

Da mein Darm jetzt wieder "ok" ist, überlege ich mir, doch einmal Kräuterblut zu nehmen

Betreff des Beitrags: Re: Ratlosigkeit bei schlechten Eisenergebnissen
BeitragVerfasst: Di, 30.11.2010 08:21 
ModerationsTeam

Mal dieses Thema wieder nach oben hole, weil es immer noch akut ist.

Mein Eisenspeicher steht momentan auf 15. Ich bekomme aber zur Zeit keine Eisenspritzen (die letzten wurden mir im Juli/August vergangenen Jahres verabreicht), da andere Sachen wichtiger sind, nämlich die Vitamin B 12 Spritzen. Eine steht noch an. Also bin ich ja wohl momentan gut auf Eisen vorbereitet :wink: .

Ich nehme zur Zeit auch Folsäure und eine Eisendragee am Tag (mehr ist nicht drin, ich bekomme davon Durchfall). Rote Beete steht auf dem Speiseplan, klar, aber ich möchte mich doch einfach mal an die Schüssler-Salze trauen (die Sache vorantreiben).

Das schrieb Ronja vor 4 Jahren:

Zitat:
Hallo Kathi

hast Du schon einmal an die Schüssler Salze gedacht? Es gibt dort ein Eisenmittel Nr. 3 Ferrum phos. Wenn man zusätzlich noch ein Eisenmittel nimmt, dann wird das Eisen besser aufgenommen..... habe ich mal gehört.

Sind das die Salze? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wie funktioniert das?

Schönen Gruß von
Elvira :D

BeitragVerfasst: Di, 30.11.2010 08:58 
Reiki-Laterne

Reiki-System: Usui-Reiki
Schüßler Salze sind Biochemie, die gibt es in verschiedenen Potenzen, wie homöopatische Mitteln auch. Sie sind Tabletten (es gibt sie aber auch als Pulver oder Globulies), man nimmt sie so (im Mund zergehen lassen) oder im Wasser aufgelöst, je nach Beschwerden und Art der Beschwerde.

Es gibt 12 Salze und 12 Ergänzungsmittel.

Schüßler Salz Nr. 3 ist Ferrum phos., bei Eisenmangel reicht es wohl nicht allein. Es wird empfohlen dazu noch die Nr 8 (Natrium chloratum), die Nr 5 (Kalium phos.) und die Nr 17 ( Manganum sulfuricum), die ein Ergänzungsmittel ist, zu sich zu nehmen.

Aber wie oft, welche Potenze etc. müßte ein HP o.ä. rausfinden / verordnen.

BeitragVerfasst: Di, 30.11.2010 11:36 
ModerationsTeam

Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Elvira,

neben all den guten Tipps hier (Vit. B12, Schüssler Salze, ...) noch ein Hinweis von mir. Mein HB-Wert liegt normalerweise so um die 10, was meine Eisenspeicher so machen weiß ich nicht, alles eher im unteren Bereich, vermutlich. Aber: wenn ich Spirulina nehme, verbessern sich Wert und Wohlbefinden rasch. Die Algen enthalten viel hochwertiges Eiweiß, das in seiner Aminosäuren-Zusammensetzung eine hohe biologische Wertigkeit aufweist, sie enthalten gut verwertbares Eisen und Vit. B12, außerdem noch viele weitere Pflanzenstoffe.

Natürlich findet man ganz viele euphorische Beschreibungen überall und muss die relativieren, denn ca. 15 Spirulina-Presslingen ersetzen kein "kleines Steak", aber das Eisen in Zusammenarbeit mit dem B12 macht bei mir ganz viel aus.

Es gibt auch ein oder zwei Bücher dazu, eines auf jeden Fall aus dem Windpferd-Verlag, vielleicht gibt es das in einer Bücherei bei Dir, dann kannst Du Dich erstmal unverbindlich informieren.

Alles Gute
LG Sonka

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
― Friedrich Nietzsche

BeitragVerfasst: Mi, 01.12.2010 20:48 
ModerationsTeam

Danke Hamingja und Sonka für Eure Antworten.

Das es mit den Schüßler Salzen so kompliziert ist, wußte ich nicht. Habe gedacht, dazu brauche ich meine Heilpraktikerin nicht. Also kommt dies zur Zeit für mich nicht in Frage.

Und ich habe mir einen Zettel gemacht für die Bücherei wegen den Spirulina-Presslingen. Wenn ich das nächste Mal gehe, schaue ich nach einem Buch zur Information.

Gehe nächste Woche zur Blutabnahme. Mal schauen, wie dann die Ergebnisse sind.

LG
Elvira

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde