Ich hole das Thema nach oben und setze ein
HILFE!!!! wie kompliziert
hier hinein

.
Meine Freundin XX hat morgen Geburtstag und mit einer anderen Freundin machen wir gemeinsame Geschenke, unter anderem ein Buch über das Klopfen.
Jetzt habe ich auf Empfehlung der Freundin das Buch von Rainer und Regina Franke "Sorgenfrei in Minuten" bei Amazon bestellt, ich habe mir direkt eines mitbestellt. Meins ist aber ein Mängelexemplar und kostet nur die Hälfte. Gut so.
Das Geburtstagskind ist immer sehr negativ eingestellt, möchte aber alles machen, damit es ihr besser geht, aber Vieles hält sie zurück. Deshalb kam die Freundin ja auf die Idee, die einfache Technik des Klopfens könnte dem Geburtstagskind helfen.
Einfach

. Tut mir leid, aber dieses Buch über 225 Seiten zu einem Preis von 12,-- € kann ich nicht mit gutem Gewissen verschenken.
Ich habe keine Ahnung von der Technik, habe auch noch nie was gesehen oder gelesen darüber. Weiß aber, was ich mit den Händen so alles anfangen kann durch Reiki, durch JSJ usw.
Ich habe die ersten 60 Seiten gelesen. Die Grafiken mit den Klopfpunkten und den Erklärungen dazu sind auf verschiedenen Seiten zu finden, so das ich immer blättern mußte. Das reicht mir eigentlich schon

.
Morgen werde ich erst einmal zwei Leute anrufen, die dabei sind ihren Heilpraktiker zu machen und im Reikikreis nachfragen, ob die nicht irgendwelche Leute kennen, die mir mal einen kurzen Einblick in diese Technik verschaffen könnten.
Hätte ich doch mal lieber das Buch über JSJ besorgt, das Lichtchen mir letztens empfohlen hat: Kurze klare theoretische Anweisungen, Bilder zu den Handpositionen.
Eine seufzende Kathi
wünscht gute Nacht