Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.03.2006 07:47 
Reiki-Feuer

Hallo Peter,

im Seminar kamen wir manchmal auch nicht auf die richtigen Fragen. Dann haben wir einen Kursleiter/ Assistenten dazu geholt. Die waren sehr treffsicher. Deshalb empfehle ich entweder ein Seminar, oder aber sich per Buch oder I-Net-Unterlagen in den Grundlagen des Klopfens vertraut zu machen und dann einen geschulten Therapeuten aufzusuchen. Jemanden in deiner Region findest du z.B. über die I-Net Seite von Frankes.

Dort werden gezielt deine Themen angegangen und du kannst dir abgucken, wie der therapeut das macht. Ich denke, diese Variante hat auch was.

Hallo Rica,

ja, ein Klopfdurchgang dauert wirklich nicht länger als ca drei Minuten. Es kann aber passieren, dass sich während des Klopfens herausstellt, dass ein neues Thema hochkommt. Dann machst du einen neuen Klopfdurchgang. Wenn du bei dem Kernproblem angekommen bist, merkst du das.

So kann es natürlich ein bisschen länger dauern.

Muss jetzt weg. Bis später.

L. G.

Penny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.09.2008 21:55 
ModerationsTeam

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich hole das Thema nach oben und setze ein

HILFE!!!! wie kompliziert

hier hinein :lol: :o 8) .

Meine Freundin XX hat morgen Geburtstag und mit einer anderen Freundin machen wir gemeinsame Geschenke, unter anderem ein Buch über das Klopfen.

Jetzt habe ich auf Empfehlung der Freundin das Buch von Rainer und Regina Franke "Sorgenfrei in Minuten" bei Amazon bestellt, ich habe mir direkt eines mitbestellt. Meins ist aber ein Mängelexemplar und kostet nur die Hälfte. Gut so.

Das Geburtstagskind ist immer sehr negativ eingestellt, möchte aber alles machen, damit es ihr besser geht, aber Vieles hält sie zurück. Deshalb kam die Freundin ja auf die Idee, die einfache Technik des Klopfens könnte dem Geburtstagskind helfen.

Einfach :o . Tut mir leid, aber dieses Buch über 225 Seiten zu einem Preis von 12,-- € kann ich nicht mit gutem Gewissen verschenken.
Ich habe keine Ahnung von der Technik, habe auch noch nie was gesehen oder gelesen darüber. Weiß aber, was ich mit den Händen so alles anfangen kann durch Reiki, durch JSJ usw.
Ich habe die ersten 60 Seiten gelesen. Die Grafiken mit den Klopfpunkten und den Erklärungen dazu sind auf verschiedenen Seiten zu finden, so das ich immer blättern mußte. Das reicht mir eigentlich schon :cry: .

Morgen werde ich erst einmal zwei Leute anrufen, die dabei sind ihren Heilpraktiker zu machen und im Reikikreis nachfragen, ob die nicht irgendwelche Leute kennen, die mir mal einen kurzen Einblick in diese Technik verschaffen könnten.

Hätte ich doch mal lieber das Buch über JSJ besorgt, das Lichtchen mir letztens empfohlen hat: Kurze klare theoretische Anweisungen, Bilder zu den Handpositionen.

Eine seufzende Kathi :roll:
wünscht gute Nacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.09.2008 09:04 
Reiki-Kerze

Hallo Kathi,
ich wende diese Methode seit ca. 2 Jahren an und finde sie toll. Es ist einfacher als es auf den ersten Blick aussieht. Man klopft auf bestimmte Punkte, während man an die Sache denkt, besser noch wenn man genau in diesem Gefühl ist, das man bearbeiten will.
Als Einführung kann ich die Bücher empfehlen von Gabriele und Robert Rother: Klopfakupressur, von Ramona Wagner: EFT, emotionale Freiheit. (6,95 Euro).
Sonst schau mal auf die links www.eft-forum.de und www.eft-info.com da findest du auch eine Menge.
Viel Spaß dabei und liebe Grüße
Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.09.2008 19:14 
oder auch

hhtp://www.energiepsychologie.org bzw. http://27155.rapidforum.com

da geht's dann noch um mehr als ums Klopfen und es gibt eine ganze Reihe toller Anregungen und ne nette "Crew".

Betreff des Beitrags: EFT gegen emotionale Blockaden
BeitragVerfasst: Fr, 13.08.2010 16:09 
Reiki-Glühwürmchen

Hallo alle miteinander,

Wer kennt EFT (Emotional Freedome Techniques), eine Methode aus der energetische Psychologie. Für die, die noch nichts über EFT wissen:

Durch sanfte Stimulation bestimmter Akupunkturpunkte mit den Fingern (Beklopfen) können mit EFT emotionale Blockaden und körperliche Belastungen aufgelöst werden.

EFT lässt sich prima mit Reiki verbinden. Wer hat Erfahrungen damit?

Herzliche Grüße
Katharina

Zuletzt geändert von Katharina1974 am Fr, 13.08.2010 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.08.2010 17:17 
ModerationsTeam

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Katharina1974,

willkommen hier im Forum. :wink:

Du bist Neu-User hier im Forum und solltest dir bitte mal vor dem Posten unsere Nutzer-Regeln des Forums durchlesen. Danach dürfen Neu-User keine Eigen-Werbung machen.

Den Link habe ich unbrauchar gemacht.

Und die Themen zusammengefügt. :wink:

Gruß Kathi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.08.2010 21:59 
Reiki-Kerze

weiß nicht ganz ob das hier rein passt....

Bei EFT, aber auch bei der Mentalbehandlung frage ich mich immer woher weiß ich die richtigen Affirmationen???
Gibt es einen Leitfaden, oder macht man einfach drauf los?

danke

Betreff des Beitrags: Re: Was ist Klopfen ?
BeitragVerfasst: Sa, 14.08.2010 06:26 
Reiki-Fackel

Affirmationen sind ei interessantes Thema finde ich.
Ich wühl mich gerade durch L.Hay und Murphy um eine Frau zu unterstützen die mit rauchen aufhören will

Heute besuche ich mich, hoffentlich bin ich daheim!
Karl Valentin

Betreff des Beitrags: Re: Was ist Klopfen ?
BeitragVerfasst: So, 15.08.2010 17:06 
Reiki-Kerze

Wie Olga schon schreibt die Affirmationen von Louise Hay sind sehr gut. Es gibt noch ein gutes Buch von Kurt Tepperwein (das große Affirmationsbuch) und eines von Dr. Susanne Marx (Das große Buch der Affirmationen), die übrigens auch über Klopfmethoden geschrieben hat.
Kinesiologisch kann man sich den genauen Wortlaut der Affirmation austesten.
Ich bin ein absoluter Fan der Kinesiologie.
Aber es geht bei mir auch anders. Wenn ich die einzelnen Affirmationssätze laut aufsage, treten mir bei dem Richtigen Tränen in die Augen. Dann weiß genau , das war´s, der ist es. Es müssen nicht unbedingt Tränen sein, manchmal kann man den richtigen Satz nicht laut aussprechen (Kloß im Hals).
Das sind meine Methoden zum Auffinden von Affirmationen.

Bei meinem Heilpraktiker habe ich kinesiologische Testmethoden gelernt. Er ist auf diesem Gebiet sehr gut. Bei EFT und MET (und ähnlichen Methoden) klopft man ca 15 bis 16 Punkte. Mein HP hat mich dann mal gefragt: " wieso klopfst du nicht gleich den richtigen Akupunkturpunkt, dann kannst du dir die anderen sparen".
Und da hatte er Recht, wenn man den richtigen Punkt austestet, kann man sich die anderen sparen (und der Erfolg ist sogar noch größer).

LG
Algiz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde