|
Da dieses Thema sich an Hans richtet, möchte ich gern noch etwas klarstellen:
Wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe, bestand nie der Gedanke bei mir, Hans die Nutzung dieses Forums zu verbieten. Es gab Beiträge von ihm, die ich sehr geschätzt habe, und es gab Beiträge von ihm - in der Regel im Reinhold-Kontext -, die ich kritisieren musste. Wenn er wegen letzterem geht, ist dies seine freie Entscheidung.
Wie auch Adler bei einem anderen Thema richtig gesagt hat: Ich habe dieses Forum für euch ins Netz gestellt und nur durch euch lebt es. Meist beteilige ich mich als Privatmensch an den Diskussionen. Wenn das Forum allerdings Gefahr läuft, missbraucht zu werden, jemand gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder mich Menschen anmailen, weil sie mein Einschreiten für notwendig erachten, dann muss ich von meinem "Hausrecht" als Betreiber dieses Forums Gebrauch machen. Wenn dies jemand nicht versteht, weil er das Internet fälschlicherweise für einen rechtsfreien Raum hält oder eine absolut freie Spielwiese, kann ich dies nicht ändern.
Ich möchte allerdings gern darauf verzichten, dieses Forum in seiner Gesamtheit nur noch für registrierte User zugänglich zu machen oder es - wie manch andere Foren - schliessen zu müssen. Denn sein Betrieb macht eine Heidenarbeit, wie bei einem Kind macht es aber auch viel Freude, es wachsen zu sehen. Ich möchte auch - genau wie im Chat - im Forum Admins einsetzen und es kann sein, dass ich in der nächsten Zeit auf den einen oder anderen von euch zukomme. Denn ich fühle mich bei der zunehmenden Nutzung des Forums nach der Sommerpause einfach überfordert und möchte meine private Zeit gern mit meinen Kindern und meiner Gefährtin verbringen und nicht nur mit dem Hüten von Forum und Chat, dem Programmieren von Reikiland.de etc.
Es ist nicht jedem recht zu machen, aber ich hoffe, dass die meisten von euch dies verstehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 07-09-2001 on 09:32
|