Aktuelle Zeit: Mi, 23.05.2012 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstieg
BeitragVerfasst: So, 29.06.2003 23:20 
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit schon trage ich mich mit dem Gedanken, als Admin aus dem Forum auszusteigen.

Begründung:

Das Niveau hier ist im Keller (sorry für diese harten Worte, ist meine subjektive Meinung)

Es gibt meiner Meinung nach genug Foren, wo man allerhand Schwachsinn posten kann, muß das unbedingt in einem Reiki-Forum sein, wo es um Energiearbeit geht? Kaffeklatsch zuerst, jetzt noch Kochrezepte. Was kommt als nächstes? Wie putze ich am sinnvollsten Fenster? Auch wenn es sich dabei um ein Offtopic handelt, wer da reinliest, kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ebenfalls finde ich den hier angeschlagenen Tonfall untereinander schon seit längerem ziemlich daneben. Jahrmarkt der Eitelkeiten! Es geht um ein Miteinander, nicht um das Gegeneinander. Protzereinen und Besserwissereinen gehören hier nicht rein und ich denke mal, für diese Art des Austausches hat Frank das Forum nicht gestaltet.

Von einem Admin wird trotz allem etwas erwartet - erfahre ich immer wieder im chat. Daher finde ich es bedauerlich, oftmals auch auf das Niveau des Forums dort angesprochen zu werden, an dem ich allein herzlich wenig ändern kann.

Ich habe es mir schon länger angeguckt, nun aber ist für mich der Zeitpunkt gekommen, da paßt es für mich nicht mehr. Einige sind neu dabei und bringen andere Tonlagen ein, so ist es für einige der Alten Zeit, das Feld zu räumen.

Möglich, daß ich den Anfang mache, möglich, daß ich aber auch nur den Stein ins Rollen bringe. Wie auch immer, ich wünsche Euch weiterhin Spaß an eurer Arbeit. Ich selbst habe hier nichts mehr im Forum zu suchen.

Alles Liebe, Thasira

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.06.2003 23:28 
Reiki-Sonne

Viel Glück auf deinem Weg Thasira.

Gruss
Mone

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.06.2003 23:48 
hi thasira

ich verstehe jeden der hier aussteigt.....du sprichst mir aus der seele......es ist alles gesagt......und darum war das hier auch mein letztes posting.

*wink*
pajanta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 00:41 
Reiki-Fackel

Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Vor 10 Jahren dachte ich auch noch, dass Reiki das Niveau der damit befassten Menschen "hebt"...doch die "himmlischen Höhenflüge" erwiesen sich als Seifenblasen (Täuschung u. Selbsttäuschung).

Manche der grossen Meister, die nicht gerade ihre gefüllten Geldbeutel halten mussten, hielten sich manchmal die Bäuche vor Lachen, wenn mal wieder die Teilnehmerschaft an einem gutbesuchten Wochenendseminar die Räume mit verklärten Blicken verliess.
Andere verkündeten laut, Gott habe sie beschenkt, wenn sie am Sonntag ihre 20000DM einsteckten und am Montag dann wieder beim Sozialamt vorsprachen (keine Übertreibung, sondern Fakt).

"Normale" Menschen, die neben ihrem Reiki-Hobby oder der Anwendung in zugelassener Therapie ihr einfaches Menschsein leben und geniessen können, sind mir heute näher.

Alles Gute für Euren Weg,
Bernd
PS: Mit den Engeln fliegen ist erbauend, der Spass mit ihrem Bodenpersonal aber auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 05:34 
Hi Thasira und Pajanta,

warum seid ihr so schnell? Ich bin ein alter Ochse - da komm ich nicht mit :( .

Mone sprach im anderen Zusammenhang mal von einem Schnupfen hier im Forum. Ist nun leider ne Grippe raus geworden mit Komplikationen - da kann man nur warten und hoffen... :-? - ist sowas überwunden, kommt man oft gestärkt wieder daraus hervor :D

Schaut doch einfach hin und wieder mal rein - muss ja nicht beim Kaffeeklatsch sein (ohh, reimt sich sogar freu : is jetzt ein Gedicht für Pajanta gg) :wink:

Sachit :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 06:18 
Reiki-Sonne

... - mir ist da so eine Idee gekommen :roll:

wenn jemand auf die Forumseite kommt, werden zuerst die aktuellen Themen angezeigt.

Vielleicht kann da der Offtropic- Bereich ausgeklammert werden?

Wer Kaffee und Kuchen möchte weis ja wo es ihn gibt, und neue Forumbesucher würden wieder etwas mehr zum Thema Reiki finden...

Sachit :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 07:35 
Reiki-Feuer

Daran kann es doch nicht liegen. Thasira, dass glaube ich nicht.

Du kennst mit als Menschen der sehr skeptisch ist, diese Begründung kaufe ich dir nicht ab.

Jeder auch Du magst Diskussionen die über den Tellerrand hinausgehen, wenn das nicht so wäre, wären wir noch in der Steinzeit, dass bringen schon alleine deine Berufe mit sich, vielschichtige Diskussionen. Egal was für ein Forum es ist.

Also Darling entschuldige, diese Argumentation, ist mir zu billig.

Trotzdem alles gute für dich, gerade von dir hätte ich ein Kämpferherz erwartet, ein faires Kämpferherz.

Gruß
Reinhold

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 07:37 
Reiki-Sonne

liebe thasira,
es ist dein weg und viel freude

es ist wohl wahr, das hier ein sommerloch in den oberen boards ist. na und???

die user treffen sich zum normalen schwätzen im offtopic...wobei soviele posts sind das nicht......wen es stört, der muss es nicht anklicken.

ich weiss nicht, wie es bei euch ist. ich zumindest bin deutlich weniger am PC, bin viel im garten und geniesse das leben, wenn ich nicht arbeite, in der natur und mit family und freunden....finde ich völlig normal. es geht sicher vielen so in dieser jahreszeit.

ganz davon ab, PC ist für mich freizeit...und das muss nicht immer tiefgründig sein....nee.
mich wundert immer wieder, dass für euch normale zwischenmenschliche begegnungen so abgewertet werden......bleibt doch mal einfach im leben....was erwartet ihr denn?
ich höre immer nur kritik....dann kommt doch mal mit konstruktiven beiträgen.........die sehe ich nämlich auch nicht. man kann nicht nur meckern, aber selbst nichts dazu beitragen, so sehe ich das!!!

aber jeder wie er mag....für mich ists völlig OK......

ganz liebe grüße
petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 08:16 
Hallo momo,

es geht nicht ums Sommerloch, derer hatten wir schon einige. :) Es geht um den hier vorherrschenden Ton sowie auch die momentan - schon seit einer längeren Zeit - vorhandenen Themen.

Selbst du warst kurz davor, das Handtuch zu werfen, weil dir einiges zuviel wurde. Du hast deine Meinung geändert, dich mit einigen Dingen arrangiert, das ist okay.

Sicher, man kann durchaus die Dinge überlesen und/oder wegklicken, die einen nicht interessieren. Mache ich auch. Allerdings stelle ich fest, daß in den letzten Wochen dieses Wegklicken zum Dauereinsatz kam und ich so gut wie nichts mehr gelesen habe, weil das Interesse daran gleich Null war.

Reiki interessiert mich auch weiterhin, daran liegt es nicht, es gehört in den Bereich Energiearbeit, der zu einer festen Größe in meinem Leben geworden ist. Ich stelle nur fest, daß dieses Hickhack hier nicht meine Baustelle ist und ziehe daraus für mich die Konsequenzen.

Gemeckert wurde schon des öfteren, wenn auch nicht in dieser öffentlichen Weise - diesen Weg habe ich gewählt, um allgmein zum Nachdenken anzuregen. Es bringt nichts, im stillen Kämmerlein vor sich hin zu mosern oder sich in einem privaten Board zu beschweren, da lesen es die wenigsten. Vielleicht tut sich auf diesem Wege etwas und das allgemeine Klima hier ändert sich. Es wäre für eure weitere Arbeit hier im Forum nur wünschenswert.

Alles Liebe, Thasira

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.06.2003 08:29 
Hallo Reinhold,

kämpfen? Wofür? Hier wird genug gekämpft. Warum sollte ich mich daran beteiligen wollen? Welchen Sinn macht es?

Keinen.

Es ist nur Bauchpinselei fürs Ego, über diese Spielchen bin ich hinaus. Ich liebe interessante Diskussionen, das ist richtig, aber ich mag keine Wortschlachten, die darin enden, andere anzugreifen, indirekt als Idioten hinzustellen und auszugrenzen. Das ist nicht mein Stiel und da nehme ich mich raus.

Der Respekt des einzelnen gegenüber ist hier verloren gegangen, leider.

Ich bin durchaus fair, sonst würde ich das Thema nicht öffentlich anschlagen und die Gründe für mein Ausscheiden als Admin nennen. Sicherlich werde ich hin und wieder noch ins Forum schauen, so ganz verläßt man seine alte Heimat nie. Doch ich habe für mich als Admin innerlich eine Verpflichtung übernommen, der ich ob der genannten Gründe nicht weiter nachkommen kann. Es ist eine Fairneß mir selbst gegenüber. Was andere wiederum aus meinen Worten machen oder wie sie es aufnehmen wollen .... *Schulterzucken*

Alles Liebe, Thasira

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde