Hallo momo,
es geht nicht ums Sommerloch, derer hatten wir schon einige.

Es geht um den hier vorherrschenden Ton sowie auch die momentan - schon seit einer längeren Zeit - vorhandenen Themen.
Selbst du warst kurz davor, das Handtuch zu werfen, weil dir einiges zuviel wurde. Du hast deine Meinung geändert, dich mit einigen Dingen arrangiert, das ist okay.
Sicher, man kann durchaus die Dinge überlesen und/oder wegklicken, die einen nicht interessieren. Mache ich auch. Allerdings stelle ich fest, daß in den letzten Wochen dieses Wegklicken zum Dauereinsatz kam und ich so gut wie nichts mehr gelesen habe, weil das Interesse daran gleich Null war.
Reiki interessiert mich auch weiterhin, daran liegt es nicht, es gehört in den Bereich Energiearbeit, der zu einer festen Größe in meinem Leben geworden ist. Ich stelle nur fest, daß dieses Hickhack hier nicht meine Baustelle ist und ziehe daraus für mich die Konsequenzen.
Gemeckert wurde schon des öfteren, wenn auch nicht in dieser öffentlichen Weise - diesen Weg habe ich gewählt, um allgmein zum Nachdenken anzuregen. Es bringt nichts, im stillen Kämmerlein vor sich hin zu mosern oder sich in einem privaten Board zu beschweren, da lesen es die wenigsten. Vielleicht tut sich auf diesem Wege etwas und das allgemeine Klima hier ändert sich. Es wäre für eure weitere Arbeit hier im Forum nur wünschenswert.
Alles Liebe, Thasira