Zitat:
Zwischendurch hätte ich einfach nur überall reinhauen können, ohne genau zu wissen warum. Das jemand Enttaufung vorstellen kann ok, Institution Kirche gleich Ko-Kriterium ok, deswegen das Forum verlassen weil sich Menschen von Gott abwenden, nicht ok, das als Nichttoleranz einstufen, nicht ok. Was hat mich persönlich also irritiert und mich doch mal zu Emotionen geführt?
Hallo liebe Mickie
Kann deine Emotionen seht gut nachempfinden. Auch ich war schockiert über manche Reaktionen.
Ich habe mich im Entaufungsthread nicht weiter zu Wort gemeldet.....obwohl ich auch enttauft bin und dieses auch anbiete, aber (noch) nicht öffentlich, also auf der HP und so....
ich war zu feige

(die Reaktionen haben mir "Angst" gemacht) und ich habe Ulf bewundert wie er sich den Diskussionen stellt.
allerdings war nie die Rede davon -sich von Gott (dem Göttlichen) abzuwenden- nur eben auch das Christentum kritischer zu sehen eben nicht nur die Institution Kirche.....Das Göttliche existiert doch auch außerhalb des Christentums.
Ich weiß was das bei den meisten Menschen auslöst...habe es am eigenen Leib erfahren.....mußte auch erst sehr viel darüber nachdenken, mich einspüren und die Bibel lesen.....bevor ich mich für diesen MEINEN Weg entschieden habe.
Das war mir jetzt doch noch mal sehr wichtig!
Aber wie du so richtig schreibst -Der freie Wille- den wir ja alle haben sollte, wenn er doch vom Göttlichen kommt auch menschlich akzeptiert werden!
Ich drück Dich mal
Heike