|
Falls Du Probleme mit dem Einloggen in das ReikiForum hast, bitte beachte folgendes:
a) Hast Du in der Begrüssungsmail auf den Link zur Aktivierung geklickt, so dass er sich im Browser geöffnet und die Aktivierung Deines Zugangs bestätigt hat?
Wenn Du gar keine Aktivierungsmail erhalten hast, gibt es dafür in der Regel zwei Gruende:
1. Die Mailadresse wurde falsch eingetippt (das ist die Regel bei solchen Problemen)
2. Die Mailbox war voll, so dass die Mail nicht ankommen konnte (kommt vor alllem bei Nutzern von Hotmail oder T-Online vor).
Diese Aktivierung gibt es erst seit der Umstellung auf diese Forumssoftware. Es soll verhindern, dass sich jemand als Nutzer mit einer falschen Mailadresse eintraegt und Unsinn treibt. Zu diesem Schritt habe ich mich nach verschiedenen Missbrauchsaktionen leider gezwungen gesehen.
b) Bist Du bei AOL? Ein grosses Problem haben seit Jahren im Chat oder Forum Nutzer des Providers AOL. Wenn Du mit AOL ins Internet gehst, wirst Du - ähnlich wie ein Baby - erst einmal in einem Laufstall gehalten. AOL möchte, dass Du seine Dienste nutzt, um als Werbekunde berieselt werden zu können. Sobald Du aber den Laufstall verlässt, sprich ins echte Internet gehst, wo solche Dinge wie das ReikiForum existieren, kannst Du Probleme bekommen. Lösung: Einfach mal mit einem Internet-by-call Anbieter ins Internet einwählen. Sollte das Problem dann nicht mehr bestehen, dringend Provider wechseln. Welcher ist egal, die typischen Probleme tauchen nur mit AOL auf.
c) Wenn die ersten beiden Schritte nicht helfen, solltest Du überprüfen, ob Du in Deinem Browser Cookies grundsätzlich aktiviert hat. Die Annahme von Cookies ist notwendig, damit das Forum Dich erkennen kann. In der Regel ist dies bei Browsern wie dem Internet Explorer so eingestellt, dass sie akzeptiert werden. Aber vielleicht hast Du oder jemand, der an Deinem PC war, eine zu hohe Sicherheitsstufe eingestellt. Dann musst Du oder ein Freund, der sich damit auskennt, dies wieder ändern.
Soweit. Zur weiteren Info bitte die "Anleitung zur Nutzung des Forums" lesen.
_________________ "Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.Wer sich für den Betrieb von Reikiland.de oder Forum bedanken möchte: Hier mein Wunschzettel bei Amazon.
Zuletzt geändert von Frank am Mo, 12.03.2007 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
|