Aktuelle Zeit: Mi, 23.05.2012 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.06.2009 19:10 
Reiki-Sonne

Zitat:
sondern weil diese User gesperrt waren, ok KAilash darf wieder hier sein . Ich denke halt so werden Sperrungen zur Farce.

das ist DEINE sicht......

gesteh bitte dem team zu, eine andere meinung zu haben, die auch durchdacht ist...und die umgesetzt wurde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.06.2009 19:27 
RVD

Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui als freie Reiki-Meisterin/Lehrerin
Vielleicht sagt der Moderator mal etwas zum Thema, der in der von Milli geschilderter Situation online war?

@ Lomarys - in erster Linie sind wir alle Menschen........

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.06.2009 19:54 
ModerationsTeam

Hallo,

eigentlich wollte ich mich hier überhaupt nicht einklinken, weil ich den besagten Tag nicht da war. Da inzwischen ja eine doch aus meiner Sicht eigenwillige Diskussion stattfindet was ein Admin nu zu machen hat oder nicht und wie wir unsere "Regeln und Gesetze" auszuführen haben merke ich doch es reicht mir.

Ich bin oft im Chat und sicher gerne Ansprechpartner bei Problemen, habe ein Auge auf Gäste ob sie sich dem Rahmen entsprechend verhalten, ob etwas auffällig ist etc. auch Neuen Usern gerne behilflich erste Hürden zu nehmen und manchmal auch ein Thema reinbringe.

Aber ich fühle mich nicht als Wachmann, der erstmal jeden Gast überprüfen muss ob er Herr Gillon ist, ein anderer User der Gästespiele macht etc.
Klar gilt für uns das bei Hausverbot eines Users dieser auch rausfliegt wenn wir ihn entdecken. Aber so wie wir eben auch noch Mensch sind und auch nicht dauerhaft online sind, wird es immer wieder vorkommen, das auch solche User mal online sein können.

Kailash wurde nach Rücksprache mit allen Mods wieder als User akzeptiert, einfach weil niemand für ewig Verurteilt sein sollte für etwaige Fehltritte.
Bei Gillon gibt es diese Rehabilitation sicher noch nicht, aber ganz ehrlich, derzeit scheint er wenn er online ist, sich durchaus zivilisierter zu verhalten und warum soll ich ohne Anzeichen jeden Gast überprüfen?

Um damit auf das Argument einzugehen, er hat mich massiv beleidigt... Wir Mods haben oft und immer wieder gebeten, das User die sich derart angegriffen fühlen eine Anzeige erstatten sollten, dieses ist aus unserem Wissensstand heraus nicht geschehen uns waren damit weitere Schritte verwehrt und so wird es wohl noch eine Weile so bleiben, das er dann und wann online ist, dann und wann wir Mods eben auch eher auf Privat da sind und nicht immer sofort eine Reaktion stattfindet.

Und damit sind dann wieder alle User gefragt:

Sprecht bitte Mods die Online sind direkt an, damit ggf. gleich eine Lösung gefunden wird. Wir beissen nicht.

Ein guter Chat lebt davon, das alle sich Mühen ein schönes Klima zu schaffen in dem jeder zu Wort kommt.

In dem Sinne wünsche ich uns allen einen friedlichen Umgang miteinander

Gruss Mickie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.06.2009 21:54 
Reiki-Fackel

Hallo zusammen,
da ich der Auslöser dieser Diskussion war denk ich ist es in Ordnung
wenn ich erneutt meinen Senf dazu geben
1) ich habe nie erwartet das Admins die Chattpolizei spielen sollen, im Gegenteil ich habe nun mehrfach betont das ich den Admins nix böses will Lomarys nehm das jetzt mal bitte so an
2)Lomarys hast du dich schon mal in meine Situation reinversetzt anscheinend nicht
sonst würdest du auch nicht solche äußerungen bringen wie wir sind alle freiwillig hier könnten uns ausloggen oder dergleichen
Die letzte Konsequenz wäre nämlich das löschen des Chatt und Forenaccounts und das kanns ja wohl net sein.
Ichgebs zu ichdenke schon den ganzen Abend darüber nach die Lösschung zu beantragen.
Eine ENtscheidung habe ich noch nicht getroffen
3) ja wir sidn Gast hier aber genauso profitiert auch der Chatt und Forum von den Usern Lomarys vergess das bitte nicht.
Weißte Lomarys ich kann das ja ein Stückweit nachvollziehen das du aufgrund deiner eigenen ehemaligen Admintätigkeit befangen bist
aber überdenke deine Äußerungen nochmal oder würdest du im realen Leben einer sexuell belästigten Frau erzählen sie war ja freiwillig da?
Ich hoffe doch nicht.
4) Mickie es war ein Admin anwesend und der hat auch gewußt das gillon anwesend ist . Ich habe den Admin Auch angesprochen und es ist nix passiert das war auchder Grund warum ich das hier thematisiert habe.
Das Kailash Sperrung aufgehoben wurde wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
5)Was die Anzeige angeht. Glaubt ihr eigentlcih ich mach mich bei der POlizei zum Larry, nene das sit mir zu heikel.
Das sollen die machen die sich hier heimisch fühlen ich tue es nämlich nciht mehr, wiegesagt denke über die Löschung meines Accounts nach
6) Ich bin auch nur ein Mensch ich hätte sicherlich einiges in meinen POstings diplomatischer formulieren können aber ehrlich gesagt ist mir das so lieber als hinterfotzig irgendetwas rumzuerzählen und zu intrigieren.

so trotz allem ganz herzliche Grüße milli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.06.2009 11:42 
Reiki-Sonne

Zitat:
Lomarys hast du dich schon mal in meine Situation reinversetzt anscheinend nicht
sonst würdest du auch nicht solche äußerungen bringen wie wir sind alle freiwillig hier könnten uns ausloggen oder dergleichen

ich habe besagte situationen mehrfach im laufe der jahre selbst erlebt.............in unserem chat mit sehr wenigen usern....davor gibt es keinen schutz!
ansonsten...es ist alles gesagt...lies noch einmal in ruhe!

es grüsst dich herzlich
lomarys

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.06.2009 20:02 
ModerationsTeam

Hallo Ihr Zwei und insbesondere Hallo Milli,

ich glaube wir können jetzt weiter jedes Haar in der Suppe umwälzen wie wir wollen und am Ende wäre eh nur jeder vom anderen beleidigt, angegriffen etc.

Ich kann es durchaus nachvollziehen und dieses jetzt nicht rein Kopf mässig sondern durch eigenes Leben, wie schwierig es ist sich abzugrenzen und das was war nicht mit der Gegenwart zu koppeln und in jedem Wort gleich eine Belästigung meinerseits zu sehen. Ich kann verstehen, das die Hürde einer Anzeige sehr hoch ist, doch Anzeigen kann nur der der sich belästigt fühlt, der belästigt wurde.
Gillon hat das Phänomen genutzt nie in Gegenwart der Admins in den unteren Schubladen zu graben, somit war von uns niemand in der Lage diese Anzeige zu übernehmen.

Auch das ein Admin wusste das es Gillon war und nicht gekickt hat, möchte ich dir nicht mal absprechen, leider fehlt uns die Möglichkeit uns Ausser Dienst einzuloggen, aber es war ja wohl auch noch Admin Nummer 2 da und das beide nicht auf Ansprache geantwortet hätten, glaub ich schlicht nicht.

Ich fände es schade wenn das Fazit lauten würde, ok ich lass mich hier löschen, weil das wäre nur ein Wegrennen vor der eigenen Problematik.

Wichtiger finde ich und so handhabe ich es auch immer für mich:
Was hat mich geärgert? Was hat der andere damit zu tun? Was hab ich damit zu tun? Wie kann ich es in Zukunft anders handhaben.

Ich glaube gerade bei schwierigen Themen, Reizwörtern ist es auch wichtig seine eigenen Grenzen zu kennen und besser mal einen Abend auf den Chat zu verzichten als sich weiter einem Druck auszusetzen.

Klar weiss ich das Lomarys irgendwo im Herzen noch Admin ist und damit auch indirekt uns manchmal unterstützt, manchmal übers Ziel schiesst. Mir ist auch klar das du Milli, derzeit aus meinem Gefühl heraus mit dir stark beschäftigt bist und alte Wunden sehr offen liegen. Und mir ist klar das ich immer einen Spagat zwischen Mods und ich bin ich mache.

Ich mag direkten ehrlichen Austausch.

Da ich aber genauso überzeugt bin, das es hier im Moment nur weiter hin und her geht, werde ich den Threat sperren. Nicht weil ich den Austausch meiden möchte, sondern um ihn eher in einen gesonderten Threat sehen würde oder aber in einem Austausch im Chat, auch im Separaten Raum .

ES GILT DERZEIT WEITER: GILLON HAT HAUSVERBOT!!! UND WIR MÜHEN UNS IM CHAT FÜR ALLE EINE SCHÖNE AUSTAUSCHPLATTFORM ZU GESTALTEN:

Lg Mickie
als Mod und Mensch mit eigener Umsetzung

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde