Aktuelle Zeit: Mi, 23.05.2012 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Offtopic und Spieletopic?
Umfrage endete am Mo, 04.06.2007 17:09
Ja 75%  75%  [ 21 ]
Nein 25%  25%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offtopic und Spieletopic !?
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006 16:57 
Reiki-Feuer

Hallo liebe Leute,

also ich weiß ja nicht wie es euch damit geht, aber schon seit über zwei Jahren, seitdem die ganzen Spiele angefangen haben nervt mich das.

Es gibt im Offtopic viele interessante Diskususionen, die unter den ganzen Spielen untergehen.

Ich wäre dafür entweder einen Topic für sonstige Themen und einen Offtopic oder einen Spieletopic einzurichten, für all den "Unsinn", der im Offtopic keinen Platz findet. Es ist nicht so, das ich diese Spielereien abwerte, ich finde es aber schade, das dadurch, durchaus interessante und wichtige Diskussionen im Offtoptic untergehen.

Ja hier ist nur ein Platz für Reiki und Spiritualität, Themen die da keinen Platz finden landen im Offtopic, dem "Mülleimer", was ich sehr schade finde.

Also ich weiß jetzt nicht wie es gerade aktuell ist aber da stehen teilweise 8 bis 10 Spielereien ganz vorne und dahinter kommen wirklich gute Themen, die auch aktuell sind, dadurch aber schlicht und einfach untergehen, weil bei den Spielen meistens nur ein Wort gepostet wird und wo es überhaupt keine Diskussion gibt. (schaut doch bitte mal selbst)

Ja und Frank, warum ist die Sparte mit den Themen weg, die gerade Update sind (Rechts auf reiki-land.de), ich fand, das hat die aktuellen Diskussionen wirklich belebt. (Den Spieleschrott kannst Du dann ja vielleicht ausschließen !? Ja oder warum hast du das weg gemacht?)

Kobi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006 18:39 
AdminTeam

Kobi.... wenn du kein "Spiele-Kind" bist, dann brauchst du die Spiele ja nicht mitlesen.... 8 bis 10 Spiele sind es nicht... und Kahti belebt den Offtopic mit ihren Wochenthemen. Ich finde es nicht so wild, einmal kurz runter zu scrollen.....
Spiele gehören in diesem Forum nunmal ins Offtopic.

Liebe Grüße
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006 19:18 
Reiki-Feuer

Es geht ja auch nicht ums scrollen Nimue, oder doch auch, denn wenn wenn ich in einen Laden gehe und sehe als erstes nur "Schrott" im Schaufenster, gehe ich erst gar nicht hinein. Ja oder ich gehe hinein, sehe noch mehr Schrott am Eingang in den Regalen stehen und sofort wieder hinaus, weil ich mir denke, wenn es schon so anfängt kann der Rest ja nur noch schlimmer sein.

Aber gut, mit Frauen braucht man sich darüber nicht zu unterhalten*gg*. Die denken sowieso immer sie könnten noch etwas verpassen beim Einkaufen.

Ja in soeiner verstaubten Ecke, da könnten ja noch ein paar Schuhe stehem, die Sie ihr Leben lang gesucht hat.
:lol:

Also Männer sind in der Hinsicht ganz andere Wesen, "das brauche ich, gucken, ah, gefällt mir, kaufen / abhauen"

Bei Frauen ist das etwa so:

"Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen, Gucken/Kaufen

....................... Ach, so langsam könnten wir ja mal nach Hause fahren"

Der Länge wegen habe ich das "Fachsimpeln" zwischen Gucken und Kaufen weggelassen.

Kobi

Zuletzt geändert von Kobi am Fr, 09.06.2006 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006 19:56 
Reiki-Feuer

Was ist dabei, Kobi?

Solange ER einen Kombi fährt, ne goldene American Express hat und das alles schleppen kann ... wo bitte ist das Problem??????

:zunge: :lol:

Abgesehen davon: Männer kaufen SCHUHE, Frauen kaufen:
Sandaletten, Stiefeletten, Clogs, Pumps, Sandalen, Slipper, Stiefel, .... und davon gemäß ihrer Sparsamkeit natürlich NUR EIN Paar ... pro Farbe - versteht sich!

"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006 20:02 
Reiki-Feuer

Ja Ravenwings, ich wäre mir aber nicht so sicher, ob das in soeinem Kaufrausch noch wichtig ist :lol:

Kobi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006 20:07 
Reiki-Feuer

Na logisch doch, ober meinst du, Frau möchte die Treter doppelt haben und dann einen Streit riskieren, weil ER sie dann wieder umtauschen muß??? Du siehst also, Frauen sind da nicht nur mannigfaltig belastbarer in Belangen des Einkaufens, sie können sich auch verflixt viel merken!

:zunge:

"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006 21:48 
AdminTeam

Kobi, ich empfinde dich als abwertend.
Nicht nur, dass du denjenigen, die gerne diese Spiele machen unterstellst, sie würden "Unsinn" und "Schrott" hinterlassen... nun sind es die Frauen, denen du mit Klischees begegnest.... ich frag mich gerade, was dich wirklich aufregt? Sind es 3 Spiele im Offtopic? Ist es solch einen Wirbel wert?... Und übrigens, betätige mal die Suchfunktion... du regst dich nicht zum ersten Mal auf über die Spiele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.06.2006 07:40 
Reiki-Feuer

Zitat:
Kobi, ich empfinde dich als abwertend.

Ach Nimue, so ist das aber nicht gemeint, habe ja auch geschrieben das ich das nicht abwerten will.

Ja und die Klischees sind zwar gemein, machen aber Spaß :-) Ich kann darüber lachen und ich glaub Ravenvings konnte es auch :-)

Stimmt, ich habe darüber geschrieben aber bisher noch keine Umfrage gemacht, denn schließlich soll es hier ja demokratisch zugehen :D

Kobi

Betreff des Beitrags: Re: Offtopic und Spieletopic !?
BeitragVerfasst: Sa, 10.06.2006 09:19 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Kobi hat geschrieben:

Ja und Frank, warum ist die Sparte mit den Themen weg, die gerade Update sind (Rechts auf reiki-land.de), ich fand, das hat die aktuellen Diskussionen wirklich belebt. (Den Spieleschrott kannst Du dann ja vielleicht ausschließen !? Ja oder warum hast du das weg gemacht?)

Weil das Zusammenspiel von Content Management System und Foren-Software noch nicht so 100%ig ist, wie ich es gerne hätte.
Und ich würde mir wünschen, dass du deine Beiträge künftig im richtigen Board postest. Du moserst hier oft rum, sorgst aber selber dafür, dass man dir ständig hinterher räumen muss...

*Den Thread in Reikiland-Community verschieb, wo es um alle das Forum betreffende Fragen geht - bzw. darum, warum Kobi nicht zuhört UND schlecht einparken kann ;-) *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.06.2006 15:14 
Reiki-Sonne

Ich persönlich denke, es würde schon Sinn machen, die Spiele auszulagern, in einen eigenen Bereich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde