Aktuelle Zeit: Mi, 23.05.2012 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sperrung von Halia Sue und Verwarnung für Dagmar
BeitragVerfasst: Sa, 25.08.2007 21:45 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Die AdministratorInnen unserer Community haben mir soeben mitgeteilt, dass die Userin Halia Sue ab sofort aus dem Forum verbannt wird. Die vor allem als eifrige Verfechterin von Zen Reiki und Ferneinweihungen hervorgetretene Userin hat sich in den letzten Tagen nicht nur durch Beschimpfungen Andersdenkender hervorgetan, sondern auch einige User in Privaten Nachrichten bedroht und beleidigt.

Leider sehe ich mich als Betreiber dieses Forums auch gezwungen, die Userin Dagmar zu verwarnen aufgrund der Veröffentlichung privater Nachrichten im Forum. Ich kann zwar verstehen, dass sie sich durch die PN's betroffen fühlt, aber die Veröffentlichung von Privaten Nachrichten stellt für mich einen Missbrauch des Forums dar. Insofern komme ich um eine Verwarnung nicht herum. Da eine Forensperre aber in der Regel erst bei der dritten Verwarnung fällig ist, sollte dies für Dagmar hoffentlich kein Problem darstellen. Wer Probleme mit den PN's von User hat, soll diese direkt an eine Administratorin des Forums weiter leiten.

Halia Sue wurde aufgrund ihres Verhaltens direkt gesperrt - wobei sie bereits unter ihrem ersten Nicknamen im Forum sehr negativ aufgefallen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.08.2007 22:05 
RVD

Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui als freie Reiki-Meisterin/Lehrerin
Danke. Das war nur noch schwer zu ertragen.

Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.08.2007 11:14 
Reiki-Feuer

Öhm, ich hatte (muß ich jetzt wohl sagen) ebenfalls privaten Kontakt mit Halia und habe mich durch sie weder verletzt noch bedroht gefühlt, daher stehe ich der ganzen Angelegenheit hier sehr fragend gegenüber.
Nein, Einzelheiten sind da nicht wichtig, ich frage lediglich, ob die Sache nicht etwas überzogen reagiert war.
Obwohl ich es durchaus verstehen kann, Frank. :)

Öhm Spiralfrau, kleinen Tip an dich: Halt bitte den Ball etwas flacher, du hast in der Vergangenheit auch nicht gerade durch übermäßige Freundlichkeit anderen gegenüber geglänzt, hm? Und sicherlich haben auch einige das gleiche wie du nun im Falle Halia über deinen Abgang gedacht - was ich wiederum auch unschön finde/fand.

Nun denn, es wird sicher jemanden geben, der ihren Platz ausfüllt, denn die damit verknüpften Lernaufgaben sind sicherlich nicht durch wegwischen zu erledigen ;o)

Allen ein schönes WE

Raven

"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.08.2007 15:21 
RVD

Ja ja - "warum bin ICH so Recht und alle anderen sind so schlecht!" liebe Raven - wäre das vielleicht eine Aussage, die zu Dir passt?

Es ist doch immer wieder verblüffend zu sehen was passiert, wenn ich es "wage" etwas vermeintlich "Negatives" von mir zu geben!
Hätte jetzt z.B. Janina oder jemand anderes aus dem Mod-Team denselben Satz geschrieben wäre ein Aufschrei der Zustimmung durch die Reihen gegangen!

Aber sei es drum - einen Sündenbock braucht man ja immer! :wink:
Und wenn Ihr meint mich dazu abstempeln zu müssen, dann tut das gerne! Da lebe ich ganz gut mit! Aber bitte akzeptiert auch, dass ich schon immer ein Mensch mit "sehr eigenen Ansichten" war und bin. Und ich werde mich auch in Zukunft nicht verbiegen und zu mir stehen! Das heißt nicht, dass ich mich nicht hinterfrage und auch Fehler eingestehe. Wer mich schon länger kennt, der sollte dies mittlerweile wissen.
Entweder es kann getragen werden oder ich werde auch "gebannt" werden! Das ist dann so.

Liebe Raven - Du kennst mich nicht, ich kenne Dich nicht. Aber, wir wohnen nicht weit auseinander - dies könnte man also ändern!

Und jetzt wende ich mich den angenehmen Dingen des Lebens zu!

Die Sonne lacht und ich sitze auf der Terasse und bereite einen Vortrag vor.

Liebe Grüße Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.08.2007 15:47 
Reiki-Feuer

Ich bewerte dich nicht, ich stempelte nicht, ich bat dich um etwas.

Wenn du dich dadurch allerdings eher gemüssigt fühlst, gleich losbeißen zu müssen, statt darüber in Ruhe und ohne hochkochendes Ego nachzudenken, dann tu dir keinen Zwang an. :)

Erst Nachdenken, dann Handeln. ;)

Raven

PS: Danke für die Offerte, Regina. Das Angenehme daran ist, dass es mir freisteht, diese abzulehnen. Dir einen schönen Abend.

"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.08.2007 16:10 
RVD

Ravenwings hat geschrieben:
PS: Danke für die Offerte, Regina. Das Angenehme daran ist, dass es mir freisteht, diese abzulehnen. Dir einen schönen Abend.

Ja - das tut es! Auch Dir einen schönen Abend mit vielen guten Gedanken! ;-)

Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.08.2007 21:11 
ModerationsTeam

Stopp ihr Zwei,

ganz egal wo Eure Standpunkte stehen und wer oder wie besser mit Worten spielen kann. Gestern ist eine Entscheidung gefällt worden, die einerseits geprägt war von der Tatsache das Halia zum x-ten Mal über Grenzen geschossen ist, die unabhängig von der Pn, schlicht diskrimierend war. Vielleicht ist gestern etwas spontan die Entscheidung gefällt worden, aber es war wiederholt ein Fehltritt gegen die Regeln zu beobachten und zur Abwechslung war auch ich gestern einfach mal endgültig bedient.
Auch die Tatsache das Dagmar abgemahnt worden ist, kann man wie auch ich mit gemischten Gefühlen sehen, Fakt ist: wir versuchen für alle hier ein Forum zu gestalten wo sich jeder wohlfühlt und dazu zählt Respekt Respekt Respekt und wo dieses überschritten wird, erlauben wir (und insbesondere Frank als Betreiber) uns Entscheidungen zu fällen die nicht jedem passen. Zeitgleich wird schlicht nach Lösungen gesucht, wie man jedem Nutzer hier mehr Freiraum zugesteht in dem er bestimmt von wem er Pn empfängt, welche Nachrichten er liesst um ähnliche Möglichkeiten zu haben, wie sie im Chat schon gibt. Aber alles hat auch seine Grenzen ein Forum ein Chat und ein reales Treffen.

Besinnt euch doch mal wozu wir hier sind, zum Austausch von Gedanken, Ideen und Meinungen und nicht um uns Augen auszukratzen.

In dem Sinne
entspannten Gruss Mickie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.08.2007 21:51 
Reiki-Feuer

Keine Bange, Mickie

wir machen das wie in der Politik. Offene, anscheinend harte Debatten, dann gehen wir gemeinsam einen Kaffee trinken und teilen uns sogar den Keks ;)

Raven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.08.2007 22:19 
RVD

Jep - wobei mir ein Keks nicht reicht - ein Stück Torte ist mir lieber!

Brauchst uns nicht stoppen - Mickie - wir unterhalten uns nur! ;-)

Grüßle Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.08.2007 22:34 
Spiralfrau hat geschrieben:
ein Stück Torte ist mir lieber!

ich ahne, warum.........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde