Kathi hat geschrieben:
Und wer den Raum verläßt und taucht nach kurzer Zeit nicht mehr auf, es kann ja immer mal was mit dem PC sein, Absturz oder so

, bekommt von mir kein FR mehr. Bei der FR-Gabe habe ich immer irgendwie ein Auge auf den PC. Und versuche natürlich vom Kopf her, denjenigen wieder rauszunehmen.
Aus einer anderen Nachricht:
du hast es richtig verstanden, denn wir geben Fernreiki ausdrücklich an die anwesenden Teilnehmer im Fernreikiraum
Hallo Kathi.
Die Worte habe ich wohl gelesen, aber akzeptieren kann und will ich sie nicht. Erst einmal fällt mir auf, dass ich als theoretischer Neuling nicht entscheiden kann, von wem ich nun FernReiki bekomme. Ist es die Gruppe oder bist Du es alleine? Die beiden Nachrichten widersprechen sich meiner Meinung nach in dieser Sache. Und Du bist in der Lage Fernreiki für eine beliebige Anzahl von Menschen zu senden, die sich in Sekunden vergrößert oder verkleinert? Und wenn es doch alle sind, die FR senden, dann gilt die besagte Eigenschaft offensichtlich für alle Teilnehmer?!
Unabhängig davon Kathi. Von wem habt Ihr denn gelernt, dass durch Aufrufen und ggf wieder Verlassen einer WebSite Fernreiki fliessen kann oder eben nicht? Usui kann es ja wohl nicht gewesen sein. Der Gute kannte vom Internet wohl eher noch nichts. Das ist nicht ironisch gemeint, sondern eine ernstgemeinte Frage.
Wenn ich einmal annehme, dass die geschilderten Aussagen zu dem Empfinden richtig sind, dann bestätigt mich das immer mehr darin, dass es sich weniger um FernReiki handelt, als viel mehr um die Tatsache, dass "man" sich in den Situationen selber Reiki gibt. Aber mit dieser These bin ich schon mehrmals angeeckt.
Ich würden sagen: Wenn Ihr Euch mit dieser Art der Versorgung wohlfühlt, es für Euch ausreicht, dann ist das vollkommen ok für mich. Jeder so wie er es für gut und richtig hält.
Gruß in die Runde
Günter