Carya Fee hat geschrieben:
Die Aufmerksamkeit folgt dem Gedanken, fällt mir dazu ein.
Ich kann mich nicht erwehren und denke, viele dieser angeblichen Besetzungen sind selbst gemacht (hausgemachte Probleme) und lenken nur zu gerne von den eigentlichen "Pferdefüssen" ab

Hallo Tanjas,
der erste Satz stimmt, ist in diesem Zusammenhang meiner mittlerweile recht intensiven Erfahrung nach aber nur der kleinere Teil der Wahrheit!
Beim Thema Besetzungen (mal als Oberbegriff beibehalten) spielt unser Unterbewusstes die größere Rolle - denn hier sind die Muster gespeichert, nach denen wir in Stresssituationen handeln.
Es gibt da (als Beispiel) zwei "nette" Fragen, die ihr euch mal mit dem kinesiologischen Armtest stellen lassen solltet:
Ich erlaube/widersage dem Papst, über mein Leben zu bestimmen.
Wenn ich mein Leben lustvoll Lebe, komme ich in die Hölle/den Himmel.
Ich wette: über 90% derer, die meinen, hier unzweifelhaft bei der netteren Antwort stark zu testen, werden eine Überraschung erleben...
Das sind "nur" die Baustellen dieses Lebens - wenn du diese halbwegs geklärt hast, lohnt es sich eigentlich erst, weiter in die Vergangenheit zu schauen...
Meiner Erfahrung nach ist z.B. auch die christliche Taufe ein solcher Kokon, der zumindest mich davon abgeschnitten hat, mir ein nettes Leben mit meinen Begabungen zu gestatten.
Ebenso Weihwasser. Die Segnung der Sternensänger.
Wer mag, sucht auch mal unter dem Begriff Egregor. Als ich damit das erste Mal in Kontakt kam, hatte ich sofort das Bild aus Matrix parat.
Die Problematik mit Besetzungen ist tatsächlich, dass sie "hausgemacht" ist. Wenn ich nicht an meinem Weltbild und Selbstbild arbeite, kann ich so viel clearen wie ich möchte: ich ziehe immer wieder entsprechende Energien an. Es sehr viel mit mir selbst zu tun - da nützt es nix, auf das "Böse" von außen zu zeigen.
Erst wenn ich keinen Punkt mehr biete, wo diese andocken können, bin ich davon frei.
Deshalb war z.B. bei mir ein Enttaufungsritual nur der erste Schritt - nun geht es darum, die neuen Möglichkeiten auch nutzen zu wollen, denn das Unterbewusste hat von der neuen Freiheit nix mitbekommen bzw. traut diesem nicht.
Die Möglichkeiten und Prozederes der Methoden, die ich erlernt habe, sind recht komplex und gehören für mich nicht in ein Forum (zumal vieles auf besonderen Einweihungen beruht).
Allerdings könnt ihr euch auch mit Mentalheilungen, Karmaclearings, Rainbow Reiki Essenzen u.ä. schon ein Stück weiterhelfen - wenn sich auch das Welt-/Selbstbild mit verändert.
Das Thema "altes Leben" könnte eher ein Thema für eine Rückführung sein mit entsprechender Bewusstseins- und Vergebungsarbeit als für das Clearen von Besetzungen.
LG Ulf