Aktuelle Zeit: Mi, 23.05.2012 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Heilige Heilungszahl
BeitragVerfasst: Mi, 01.06.2011 12:57 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Liebe Sigrid,

leider hat deine Hausärztin recht: bei Massagen sind die KK sehr geizig ( obwohl es natürlich auch genug Patienten gab, die Massagen nahmen und ihren offensichtlich falschen Lebensstil beibehielten =rausgeschmissenes Geld), bei Krebs ist die Medikation großzügiger.

Mit Wärmeanwendung entkrampfen deine Muskeln auch schon etwas kannst ( Rotlicht, Dinkelkissen).

Falls es in deiner Gegend Gesprächsgruppen für pflegende Angehörige gibt - vielleicht ist das was für dich. Zum Aufarbeiten der Pflege deiner Mutter und zum Stärken für jetzt.Es entlastet und befreit, wenn man sich Druck von der Seele reden kann es stärkt zu erfahren, das es einem nicht allein so geht, man bekommt oftmals gute Tipps.

Fühl dich in den Arm genommen, hier bei uns kannst du dich anlehnen und durchatmen.

liebe Grüße
Lehrling

Love is all we need

Betreff des Beitrags: Re: Die Heilige Heilungszahl
BeitragVerfasst: Mi, 01.06.2011 15:10 
Reiki-Teelicht

Rotlicht ist eine sehr gute Idee - habe ich und werde ich heute abend gleich mal anwenden. Dabei kann man auch schön ins Meditieren kommen.

An Gesprächen haben mir zwei Seminare bei Clemens Kuby sehr, sehr geholfen - hin bin ich als "ich bin gesund, mir fehlt nichts, ich begleite nur meinen kranken Mann", aber man hat mich gleich heruntergeholt und mir meine Baustellen aufgezeigt. Im ersten Seminar entlud sich zu meiner grenzenlosen Überraschung ein riesiger Sack mit Wut, etwas, von dem ich nicht dachte, dass so etwas in mir wohnen würde. Danach ging es mir eine ganze Weile sehr gut. Vor drei Wochen haben wir dann das zweite Seminar mitgemacht und wieder dachte ich, ich bin ok und wieder hat man mir Baustellen in meinem Seelenleben aufgezeigt. Ich bin also dran an der Bearbeitung und Aufarbeitung, insbesondere mein Leben mit meiner Mutter, die 56jährig zur Witwe geworden war und insgesamt 25 Jahre bei mir gewohnt hatte, davon 21 Jahr in meinem Haushalt, von ihrer Seite aus in enger Umklammerung. Ich habe das nur durchgehalten, weil wir die Rollen getauscht haben - meine Mutter wurde mein Kind und hat die Rolle auch voll ausgelebt.
Aber das ist jetzt vorbei, ich weiß, dass ich da noch einiges aufarbeiten muss und habe auch schon die Wege aufgezeigt bekommen. Handicap im Moment ist jetzt ganz einfach, dass sehr viel Zeit für meinen Mann aufgebracht werden muss, was ich auch gerne mache und mir wichtig ist, aber das geht halt auf meine Kosten und ich muss für mich noch die richtige Balance finden. Ich bin sicher, wenn ich die gefunden habe, dann werden meine Beschwerden auch verschwinden.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Anteilnahme und die Tipps - manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Herzlichst
Sigrid

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde