Aktuelle Zeit: Mi, 23.05.2012 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks
BeitragVerfasst: Mo, 25.04.2011 17:57 
Reiki-Laterne

Reiki-Verband: Frei
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Nebelfrau,

das finstere Mittelalter ist deshalb finster, weil eine große religiöse Institution gar kein Interesse daran hat die Sache zu beleuchten. Warum wohl? Hatte die damals nicht so ziemlich alles und jeden in der Hand und das kräftig ausgenützt?

Aussteigen aus dem Karmathema (genauso aus der Sündensache) kann man z.B. indem man sich darüber klar wird, was das überhaupt ist und wer das mit sich herumschleppt und vor allem WARUM. Danach erübrigen sich alle anderen Fragen diesbezüglich von alleine. Allerdings kann man sein Karma auch bearbeiten, bearbeiten, bearbeiten, bearbeiten, bearbeiten... folgt Energie nicht der Aufmerksamkeit oder so?

Gruß Jo

BeitragVerfasst: Mo, 25.04.2011 18:30 
Reiki-Feuer

Huhu Nebelfrau,

ich glaube dadran, dass es zwischen den Inkarnationen so eine Art Zwischenstopp im Jenseits gibt. Dort blickt man auf sein Leben zurück und schaut, was man geleistet hat oder was auch nicht so gut war. Anschließend legt man sich selbst in Absprache mit seinen Geistführern/Engeln oder wie auch immer man das nennen mag, seine Aufgaben und Ziele für das nächste Leben fest.

Ich habe keine Belege dafür, das ist hier lediglich meine persönliche Einstellung zu dem was nach dem Tod mit uns geschieht.

Liebe Grüße
Mel

BeitragVerfasst: Mo, 25.04.2011 19:36 
Reiki-Kerze

Hallo auch von mir schöne Ostergrüße

Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung, ist eines der 7 hermetischen Gesetze.

Und selbst in der Bibel steht:
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.

Da das mindestens 3500 Jahre her ist, haben diese Menschen von Psychologie eine ganze Menge mehr verstanden als die meisten unserer heutigen Psychologen.
Für bedeutet das: Wer lügt, stiehlt, betrügt oder gar mordet und nicht erwischt wird, also auch nicht bestraft wird für seine Taten, gibt die „Schuldthematik“ an seine Kinder und Kindeskinder weiter. Selbst die „Opferrolle“ kann man gut davon ableiten. Bei Familienaufstellungen kann man das gut sehen.
Und ich muss natürlich auch die schönen und unschönen Dinge ernten, die ich selber gesät habe.

Ich glaube die Lernaufgaben legt jeder selber fest. Aber ich glaube auch, dass das auf der unbewussten Ebene geschieht. Da man bereits als Ungeborenes seiner Familie helfen will, versucht man der Familie möglichst was abzunehmen. Leider übernimmt man sich dabei sehr leicht.
Und: "Sag niemals "NIE"! Sehr oft wird man irgendwann später "geprüft" (vom eigenen Unterbewusstsein), ob man sich selbst an seine aufgestellte Regel hält :)

Liebe Grüße
Algiz

BeitragVerfasst: Mo, 25.04.2011 20:58 
Reiki-Laterne

Hallo Jo,

wie wirst du dir klar, was du mit dir herumschleppst ? Wie funktioniert dein Bearbeiten ?
Hm, sind wir heute wirklich besser dran als die Menschen im Mittelalter ?

Danke, Nebelfrau

BeitragVerfasst: Mo, 25.04.2011 23:39 
Reiki-Feuer

Huhu,

das Bearbeiten kann man nur auf einer Art tun: stelle Dich Deinen Problemen.

Beispiel: Neigst Du dazu, Dir ständig Macho-Männer zu suchen, die Dich schlecht behandeln, dann solltest Dich fragen, warum es Dich zu diesen Männern zieht, lernen Selbstbewusst zu werden und Grenzen zu setzen, ggf. Therapie in Anspruch nehmen und dem nächsten Macho entweder links liegen lassen oder ihm die Grenzen aufzeigen.

Klingt einfach, ist es aber nicht. Jeder Mensch hat irgendwelche Muster im Leben, die immer wieder kehren.
Wenn es nicht der Macho-Partner ist, dann vielleicht Mobbing, das einem in jeder neuen Arbeitsstelle begegnet, wiederkehrende finanzielle Probleme oder oder oder.

Bei mir sind z.B. meine Themen Verantwortung übernehmen (insbesondere im Beruf), auf die eigenen Füße kommen, Beziehungen, Vertrauen, Selbstdisziplin, Achtsamkeit mit mir und anderen...

Das sind jedenfalls meine Themen, denen ich mir bewusst bin und die immer wieder auftauchen. In einigen Bereichen habe ich schon vieles geschafft und in anderen Bereichen habe ich Schwierigkeiten vorwärts zu kommen. Gerade letztere Bereiche kriege ich immer wieder "serviert", bis ich es lerne ;-)

Liebe Grüße
Mel

BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011 19:50 
Reiki-Laterne

Hallo,
ja mel, das was du beschrieben hast ist Resonanz. Meine Bewusstseinsausrichtung ist die Grundlage für das, was mit mir geschieht. Für mein Handeln bin ich uneingeschränkt selbst verantwortlich. Jeder hat die Wahl so oder so zu reagieren, jederzeit. Mein Bewusstsein verändert das Sein, verändert das Außen, setzt Impulse...

Also wenn meine Lernaufgabe (Lernaufgabe = Karma ?) schon längst vor meiner Geburt festgelegt worden wäre, dann hätte ich niemals irgendeine Wahl. Wer legt dann fest was richtig und falsch ist ? Gott ? Welcher Gott ?

Gruß Nebelfrau

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde