Aktuelle Zeit: So, 26.05.2013 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.09.2006 22:48 
Reiki-Kerze

Das ist wirklich en Sache für sich. Als meine Kinder noch klein waren, hat mich das jedes Jahr geärgert, das man egal wo man in die Läden kam, von den Weihnachtssachen praktiosch im Sommer überhäuft wurde. Da war nichts mehr von der geheimnisvollen Weihnachtszeit, weil die Kinder schon ein Vierteljahr vorher damit konfrontiert wurden, was eigentlich zur Weihnachtszeit gehört. Im Grund ärgert es mich auch heute noch, weil einem die Vorfreude genommen wird. Wenn das alles in 5 Wochen aufgebaut würde wäre es auch noch Zeit, da ist es schon kalt und dunkel, da paßt es irgendwie wieder. Da freut man sich auch wenn das Kerzenlicht wieder Einzug hält in die Häuser. Aber jetzt graut mir noch davor, jetzt bin ich froh, wenn ich noch in kurzen Ärmelm und Sandalen raus kann. Wir hatten soeinen angen Winter und irgendwie kommt mir das alles so kurz vor. Hab keine Lust mich schon wieder so einzupacken.

Zimbi

Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen (Konfuzius)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.08.2007 12:33 
ModerationsTeam

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Leute ich muß euch sagen: Holt schon mal die Weihnachtskugeln aus dem Keller und besorgt euch Mehl, Butter und Zucker zum Backen.

Weihnachten steht schon wieder vor der Tür!

Auch wenn es nur beim Plus-Laden um die Ecke ist. Dort habe ich heute die ersten Spekulatius und Dominosteine entdeckt :cry: :upside: :o

Wollt euch nur warnen, nicht das nachher einer kommt und sagt: "Boah eeeeehhhhhh, Weihnachten kommt immer so plötzlich!!!!" :achtung: :rofl:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.08.2007 13:20 
Reiki-Sonne

-Kathi- hat geschrieben:

Wollt euch nur warnen, nicht das nachher einer kommt und sagt: "Boah eeeeehhhhhh, Weihnachten kommt immer so plötzlich!!!!" :achtung: :rofl:

Bei meinen Kindern kommt Weihnachten immer so plötzlich..wie auch die Geburtstage von uns Eltern :o ..aber mal ehrlich......in fast 4 Monaten ist dieses Jahr schon wieder zuende..kann mich noch gut an die letzte Silvesterfeier erinnern.. :futtern: ..und nun ist bald schon wieder Jahresende.. :cry:
Übrigens...ich habe noch keine Weihnachtsartikel in den Regalen gefunden...werde mich mal am Freitag danach umsehen.. :doh:
Gruß Engelsgleiche

Christian Friedrich Hebbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.08.2007 16:20 
Reiki-Sonne

Hu hu...!

Einmal kam ich auch aus dem Urlaub zurück, aus Cuba. Mit dem totalen Karibik-Feeling ging ich wieder zu Hause einkaufen und mir begegneten die ersten Weihnachtsartikel. I-bah!
Ich habe mich geschüttelt. Das paßte gar nicht zusammen!

Dieser Konsumterror ist ätzend! Leider kann ich mich dem auch nicht entziehen, da ich im Einzelhandel arbeite.
In meiner Freizeit entscheide ich mich generell dagegen zu bestimmten Anlässen zu kaufen.

Bye bye Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.08.2007 19:00 
Reiki-Fackel

Hallo Tanja,
WENN der Anlass da ist, dann kaufe ich sogar gerne dafür ein, ABER für jedes Fest seine eigene Zeit! Und im September schon an Weihnachten denken??? Nee, ich bin froh, dass ich schon lange nicht mehr im Einzelhandel arbeite.
VLG
Angelika

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

(Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.08.2007 10:03 
Reiki-Sonne

Hallo Angelika!

Ich kann dich gut verstehen, ich würde dem Einzelhandel auch lieber heute als morgen den Rücken kehren.

Tschau Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.08.2007 12:26 
In meinem Briefkasten war heute auch schon die erste Werbung für die Lebkuchenbestellung :wink:

LG, herzvertrauen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.09.2008 12:54 
ModerationsTeam

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Mal wieder hochschieb :wink: !

Also ich habe schon die ersten Butterspekulatius im Bauch :futtern: . Hmmmh lecker.......! Das reicht jetzt aber. Männe war ganz entsetzt, als er am 1. Spetember beim Discounter um die Ecke Weihnachtssachen sah, er hatte gerade seinen Sommerurlaub. Mit Tee schmeckten die Kekse ganz wunderbar, ich habe sie allein gegessen innerhalb von 2 Tagen.

Und Reikigirl hat sich ein Plätzchenbackbuch zur Hand genommen. Sie will dieses Jahr fleißig backen.

Also Leute holt die Krippe aus dem Keller, es weihnachtet bald :zunge: :wink: .

Liebe Grüße aus dem
Kohlenpott von der Kathi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.09.2008 14:53 
Reiki-Fackel

Hallo Kathie,
an Butterspekulatius brauche ich nur denken und wiege 2kg mehr :lol: , das passt so gar nicht zu meiner Stoffwechselaufbaudiät, die mich irgendwann dahin führen soll, wieder normal zu essen, aber Butterspekulatius sind da nicht vorgesehen :zunge:
VLG
Angelika

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

(Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.09.2008 09:27 
Reiki-Fackel

Hallo Kathi
ich muß gestehen, dass ich in der letzten Woche schon Lebkuchen gekauft und aufgegessen habe. Mein Sohn hat sie mit mir genossen, mein Mann hat jedoch nur den Kopf geschüttelt. Und trotzdem haben sie, wie Du schon sagst, mit einem Tee lecker geschmeckt. Hm...
Einen süßen Gruß
Ronja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde