Aktuelle Zeit: Mi, 23.05.2012 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31.01.2006 14:08 
AdminTeam

Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Ähm...puh ... ja der innere Schweinehund LOL

Also sachen auf den letzen Drücker machen kenn ich - selbst mein Schlusswort vom Diplom hab ich noch eine Nacht vor Abgabe geschrieben *ggg Das schlimme dabei ist - ich bin mit meinem "Auf den letzten Drücker-Verhalten" noch nie wirklich auf die Schnautze gefallen :) Es hat alles immer gut geklappt - ok - hätt ich früher damit angefangen wären die Noten u.a. besser geworden aber habs trotzdem immer gut geschafft *gg

Schlechtes Gewissen hab ich dann immer toooootaaaal. Besonders Zimmer aufräumen und so unangenehme Sachen schieb ich gerne mal auf :) Tja da werd ich aber mitlerweile von meine WG Jungs diszipliniert - die sagen zwar nix - aber die sind soooowas von ordentlich, dass ich als ich letzten gekocht habe und wir gesagt haben wir waschen morgen ab nachts noch ein schlechtes Gewissen hatte und wirklich um 2 uhr morgens noch abwaschen wollte - habs dann gelassen weil ich sonst noch die andren aufgeweckt hätte - aber das schlechte gewissen war da. tja bin dann vor den andren aufgestanden, hab abgewaschen und mich wieder ins bett gelegt *LOL schrecklich ehrlich - und ihr glaubt es nicht - mein Zimmer ist momentan sogar so ordentlich, dass ohne Probleme mal jemand reinschneien könnte ..... Ich glaub das WG Leben tut mir gut *ggg Jetzt muss ich nur noch einen meiner Mitbewohner überreden regelmäßig mit mir Sport zu treiben *gg Aber das werd ich wohl jetzt erstmal mit meiner Arbeitskollegin mache *g Morgen haben wir uns zum Badminton verabredet und wollen das jetzt regelmäßig durchziehen.

Ansonsten alles was mit meiner Arbeit zusammenhängt erledige ich meist sofort, da würde mich dann das schlechte gewissen plagen, weil das ja num Nachteil meiner zu betreuenden Mädchen wäre und auch der anderen Betreuer.

LG
Janina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.02.2006 14:40 
Reiki-Glühwürmchen

Jaja, der innere Schweinehund. Leider gemeiner als ich immer dachte. Denn eigentlich gibt es total viel zu tun diese Woche, habe aber nicht einmal einen Teil davon überhaupt nur angefangen. Dann sage ich mir immer, mmh, ein weniger fleissiger hätte dir auch gut getan, oder verfluche mich (auf liebevolle Art und Weise trotz allem) und sage mir, dass nächste Mal aber ... tja, dann ist das nächste Mal da und oft ändere ich mein Verhalten nicht.

Doch manchmal habe ich dann so viel Energie, dass ich aufspringe und alles mache was ich mir vorgenommen habe und alles klappt reibungslos. Kostet mich im Moment jedoch noch sehr viel innere Überwindungskraft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.02.2006 15:00 
Reiki-Laterne

Mein innerer Schweinehund stinkt und ist eklig behaart...
Ich hatte am WE eine Grenzerfahrung und jetzt werde ich meinen inneren Schweinehund zur Vernunft bringen.
Ich versuche ihn mit viel Humor zu besänftigen und dann mit der Bratpfanne eine drüberhaun.
Es wurde schon mal gesagt, nicht so unter Druck setzten. Das mag der innere Schweinehund gar nicht. Da ist er stur wie ein Esel.

Wenn ich mir was vorneheme, auch unangenehme Sachen, dann werde ich mich jetzt einfach hinsetzten und auch Prioritäten setzten. Vorher hatte ich nur die schönen Sachen gemacht. Funzt halt nicht immer...
Mal sehen, ob das Konzept aufgeht... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.02.2006 16:04 
ModerationsTeam

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo ihr Lieben,

ich seh das im Prinzip wie Momo, nicht nur ich habe einen inneren Schweinehund, sondern auch die anderen Familienmitglieder. Deshalb sehe ich nicht ein, warum ich z. B. den Keller alleine aufräumen soll, damit Männe seine Schrauben besser findet.

Nur wenns mir zuviel wird bei einigen Sachen, dann mach ich mir selbst eine große Unordnung: Also wenn Papierkram für die Steuererklärung gemacht werden muß, dann räum ich den Wohnzimmertisch ab und stell alles, was ich dazu brauche, darauf ab: Ablagekästen, Heftlaschen, Ordner, Locher usw. Dann herrscht Chaos auf dem Tisch und das hasse ich, ist ja nicht schön anzusehen.

Oder die Nähsachen, schön im Schlafzimmer versteckt, kommen mitten ins Eßzimmer, quasi das ich drüber falle. Dann näh ich auch, weil ich es hasse, wenn etwas nicht an seinem Platz ist. Aber bei mir ist nur oberflächlich Ordnung, es gibt ja so viele Schränke zum Verstauen :lol: .

Also muß ich meinen inneren Schweinehund öfter überlisten.

Liebe Grüße
Kathi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.09.2006 07:54 
ModerationsTeam

Heute morgen auf dem Weg zum Zahnarzt mußte ich an einem Fitness-Studio vorbei.

Dabei fiel mir ein riesiges Plakat auf:

"Bekämpfen Sie Ihren inneren Schweinehund, so lange er noch klein ist..."
Darauf zu sehen war ein Boxer-Welpe mit einem Schnuller in der Schnauze und eine kleine Hantel unter der rechten Vorderpfote. Ich mußte einfach lachen, wie ich das gesehen habe.

LG von Kathi
und allen eine schöne Woche
- mit oder ohne innerem Schweinehund :zunge: -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.09.2006 16:21 
Reiki-Fackel

Liebe Kathi,

gerade auf dem Weg zum Zahnarzt war es doch genau das richtige - oder? :lol:
LG
Peter

Betreff des Beitrags: Re: Thema der 5. KW: Der innere Schweinehund -geheimes Haust
BeitragVerfasst: Mo, 09.01.2012 22:53 
ModerationsTeam

Hallo alle zusammen :wink: ,

dieser Satz von mel25

mel25 hat geschrieben:
tja, Stärken und Schwächen... ich nehme mir auch schon länger nichts mehr zu Sylvester vor, denn eine meiner größten schwächen ist mein innerer Schweinehund.

aus dem Thread "Same procedure as every year....? " hat mich dazu bewogen, mein allererstes Wochenthema wieder "auszugraben" :D :D .

Ich muß gestehen, dieses "Haustier" :zunge: :wink: taucht leider immer wieder auf, macht mir dann auch noch ein schlechtes Gewissen :upside: . Es ist aber nicht sehr laut :wink: :wink: , oder übertöne ich es einfach nur :boohoo: mit "meiner Lautstärke" :question: :question:

Und wie schaut es bei Dir aus??????????????

LG aus dem Kohlenpott :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Thema der 5. KW: Der innere Schweinehund -geheimes Haust
BeitragVerfasst: Di, 10.01.2012 00:01 
Reiki-Feuer

Öha... ich brauch ja nix mehr kommentieren :oops: :oops: :oops:

Aber besser, man weiß wie man tickt, als dass man die Existenz des inneren Schweinehundes verleugnet.
Naja, im Moment hat glaub ich mein innerer Schweinehund mich gezähmt. Da muss ich mir noch mal überlegen, wie ich da aus der Nummer rauskomme.
Die Selbstbestechungssachen funzen bei mir schon gar nicht, weil mein innerer Schweinehund sagt: wieso erst ackern? Die Belohnung kannst Du Dir doch gleich gönnen... :oops:

Aber solange ich alles Wichtige irgendwie so erledige, dass es rechtzeitig fertig ist, gehts ja noch :wink:

Liebe Grüße
Mel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde