Aktuelle Zeit: Mi, 23.05.2012 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: habe meinen Vater verloren
BeitragVerfasst: Fr, 29.07.2011 19:52 
ModerationsTeam

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Liebe Andrea,

ein Pfarrer hat mal im Gottesdienst davon gesprochen, daß das Sterben für die meisten Menschen der intimste Moment überhaupt ost.

Du hast alles richtig gemacht, vielleicht wollte deine Mutter dich gerade dann nicht "dabei" haben.

Fühl Dich gedrückt :knuddel: .

Lieen Gruzß von
Evlira

BeitragVerfasst: Fr, 29.07.2011 20:46 
ModerationsTeam

Liebe Andrea,

ich wünsche dir Kraft und Vertrauen und den Mut zum Loslassen nach dem schmerzlichen Verlust.

Bei deinem Bericht kam mir eine sehr persönliche Verabschiedung meiner Oma hoch. Ich war damals hoch schwanger und fühlte mich ausser Stande einmal halb durch Deutschland zu fahren um "bye" zu sagen. Durch meine Eltern wusste ich das all ihre Kinder im Wechsel Wach hielten. An ihrem letzen Tag waren alle Kinder da, die Schwester sagten ihnen es wird wohl noch dauern. So gingen alle raus aus dem Krankenzimmer es war 9:20 Uhr. Um 09:25 habe ich hier ohne wissen was vor Ort passierte mit ihr Zwiespalt gehalten und ihr nur gesagt es ist okay wenn sie geht auch wenn ich nicht noch mal bei ihr gewesen wäre.

Als ihre Kinder um 9:35 wieder das Zimmer betraten war sie friedlich eingeschlafen.

Dieses ist eine wahre Erfahrung und mag dir vielleicht trost geben das deine Intuition einfach so sein sollte nicht bei Ihr zu sein. Sie wusste und davon bin ich überzeugt das sie auch jetzt weiss du bist im Herzen immer bei Ihr egal wo ihre Reise gerade ist.

Der Tod ist für jeden etwas sehr persönliches und auch für jeden Hinterbliebenen ein besonderer Weg, Trauer auf deinen Weg und Vertraue alles sollte so sein.

Ganz lieben Gruss Mickie

BeitragVerfasst: Mi, 09.11.2011 23:38 
Reiki-Laterne

Vielen lieben Dank für Eure helfenden Worte, ich fühle mich schon ein wenig besser dadurch.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, daß ich nicht allein damit klar komme.
Egal wo ich hinkomme, egal wo ich hingucke oder was ich mache, immer kommt eine
jeweilige Erinnerung an Mama hoch. Entweder würde sie jetzt normal anrufen, oder ich
wäre gerne mit ihr wo hin gefahren wo ich grad dran vorbei gekommen bin oder ähnliches.
Ich überlege ob ich vielleicht doch noch eine Trauerbewältigung machen soll.. mal sehen.

Viele liebe Grüße,

Kerbarus

PS: Wolfgang, falls DU dies lesen solltest, ich habe Deine Kontakt-daten verlegt, bitte melde Dich nochmal bei mir. Hab Dich nicht vergessen

BeitragVerfasst: Do, 10.11.2011 22:13 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
liebe Kerbarus,

vor ein paar Tagen sind meine Gedanken bei dir gelandet ......jetzt lese ich dich hier wieder :knuddel:

wenn du so eine Trauerbewältigung mitmachen kannst, dann tu es ruhig. Ansonsten: es ist völlig normal, daß dir jetzt all diese Erinnerungen hochkommen.
Erst ist man mit all den organisatorischen Dingen völlig ausgelastet, dann kommt man allmählich mit dem veränderten Leben klar - und dann kommen all diese Alltagspunkte wieder hoch: Anrufe, Essenszeiten, Termine usw. und man fühlt dieses <Nicht mehr> schmerzhaft deutlich.
Als Teenie fand ich das damals übliche Trauerjahr furchtbar, konnte es überhaupt nicht verstehen. Als meine Mutter dann starb, erlebte ich, daß dieses Jahr hilfreich war, um die verschiedenen Phasen der Trauer und des Verabschiedens zu durchleben.
mir tat es gut, immer wieder zu erzählen - von dem was gewesen war und von dem, was mir in der Zeit nach ihrem Tod durch den Kopf ging . Ausgesprochene Gedanken lassen sich besser verarbeiten, ist meine Empfindung.

ich hoffe, du hast jemand, mit dem du darüber reden kannst.
ich wünsche dir viel Kraft und daß du spüren kannst, daß deine Lieben immer noch bei dir sind mit ihrer Liebe

:knuddel: Lehrling

Love is all we need

BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2011 11:03 
Reiki-Sonne

Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Liebe Kerbarus,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden.
Vor 2 Jahren sind kurz hintereinander mein Bruder und meine Mutter verstorben.
Auch heute noch kommt immer wieder mal die Trauer hoch und es fliessen ab und an auch Tränen. Für mich ist das ein Zeichen, dass sie nie in Vergessenheit geraten.
Auch in bestimmten Situationen, die wir zusammen verbracht haben, kommt sofort wieder die Erinnerung. In diesem Momenten fühle ich mich ihnen auch sehr nahe und ich habe das Gefühl, sie sind bei mir. Das geht mir auch heute noch bei meinem Vater so, der vor fast 18 Jahren verstorben ist.
Auch ich habe die Trauer noch nicht bewältigt. Alles braucht seine Zeit. Der eine braucht mehr, der andere weniger Zeit.
Lebe deine Trauer, jedoch wenn es zu viel wird, hole dir Hilfe.

Alles Liebe von
Christine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde