himmelsbeere hat geschrieben:
Jetzt ist meine Frage ob man mir damit auch schaden kann.
Und kann ich mich irgendwie vor dieser Energie schützen?
Hallo!
Insofern es wirklich Reiki ist, fördert es bei dir lebendige Prozesse - d.h. du kommst in Berührung mit deiner Lebendigkeit. Das mag sich schlecht anfühlen, weil ungeliebte/ungeahnte Gefühle auftauchen, sich bei dir Gifte/Schlacken lösen und heraus wollen o.ä.
Das "Negative" ist in der Regel einfach eine Heilreaktion.
Und: ohne Reiki (ein Bestandteil der gesamten Lebensenergie) kann niemand existieren!
Wenn du nicht behandelt werden willst, solltest du dies ganz klar sagen und einfordern!
Schau aber, ob es sich nicht doch für dich lohnt, die Dinge weiter zu lösen.
Manches dauert ein wenig länger, vor allem, wenn man es ein Lebenlang aufgespart hat (wie bei mir gerade eine heftige Rückenthematik...).
Bei der Bearbeitung einer anderen emotionalen Thematik hatte ich (gerade unterstützt durch Rainbow Reiki und anderes) mehrere Tage Ekzeme und Entsäuerung mit "doofen" Gefühlen - dann war es weg (emotionaler wie physischer Balast)!
Der beste Schutz mag sein, dass du weiter an dir und den auftauchenden Themen arbeitest!
Gerade Reiki (speziell viele Techniken aus dem Rainbow Reiki) können da sehr weiter helfen! Dann lernst du, besser mit aufkommenden Themen umzugehen bzw. die Verarbeitung fällt dir leichter. Ein Weiterer ist, dir Hilfe zu holen, nicht alles mit dir selbst auszumachen.
Wenn du so sensibel auf Energien reagierst, kann es eine ungeschliffene Begabung sein. Oder/und dass dein Energiehaushalt so "unten" ist (Ernährung, Elektrosmog, Stress, Ängste o.ä.), dass da keine "schützenden" Kraftreserven sind. Oft steht dies auch in Zusammenhang mit einer schwachen Inneren Mitte (3. Chakra, Hara).
Der Versuch, dich von allem abkapseln zu wollen, kann nicht gelingen und wiederspräche allem, was deine Lebendigkeit möchte!
LG Ulf