Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann Reiki bei schwerster Migräne (genetisch?) helfen?
BeitragVerfasst: Sa, 11.06.2011 10:25 
Reiki-Kerze

Reiki-System: Usui Reiki
Hallo zusammen,

meine beste Freundin plagt sich seit vielen Jahren mit schwerer Migräne herum und nimmt sehr starke Medikamente (Sumatriptan etc.) ein, die leider auch nicht immer helfen und zudem starke Nebenwirkungen haben. Sie leidet wirklich sehr und muss sich auch davon übergeben.

Die Migräne scheint mit den Jahren immer stärker zu werden. Leider liegt das scheinbar auch in der Familie, da dort mehrere Personen mit Migräne zu tun haben.

Der Aufenthalt in einer Migräneklinik brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich mache mir große Sorgen um sie und würde ihr so gerne helfen. Habe den 2. Grad und könnte daher auch schicken.

Wer von Euch hat mit Reiki bei schwerer Migräne schon dauerhaft Erfolg gehabt? Und wie habt Ihr das hinbekommen?

Lupinchen

Betreff des Beitrags: Re: Kann Reiki bei schwerster Migräne (genetisch?) helfen?
BeitragVerfasst: Sa, 11.06.2011 11:31 
Reiki-Fackel

Hallo Lupinchen,
ich kann dir nur raten, probiere es aus! Ich würde mit mindestens einer persönlichen *Sitzung* anfangen, auch um zu sehen, wie genau deine Freundin reagiert und was du so spürst dabei.
Meine eigene Migräne hat(-te) viel mit Blockaden zu tun und wenn die sich lösen, kann es schon mal sehr *feucht* werden, sprich´ ich habe Rotz und Wasser geheult und da war es gut, dass ich die ersten Male nicht allein damit war, später war das o.k., da wusste ich ja, das manches Übel nur über die Augen abgebaut werden kann :wink:
Und je weniger du dir/euch ein Ziel setzt, sprich sie MUSS nun aber doch gesund werden, um so besser wird Reiki wirken können; lass es einfach fließen und schau, was passiert.

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

(Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?)

Betreff des Beitrags: Re: Kann Reiki bei schwerster Migräne (genetisch?) helfen?
BeitragVerfasst: Sa, 11.06.2011 14:16 
ModerationsTeam

Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Lupinchen,

klar kann Reiki helfen! Aber keiner kann dir versprechen, ob es so helfen wird, wie ihr euch das vorher wünscht.

Ich bin ein großer Fan von "die Energie fließt dorthin, wo sie gebraucht wird", und das heißt für mich auch, dass Reiki die Themen angeht und in den Bereichen wirkt, die im Ungleichgewicht sind. Deshalb glaube ich, dass Reiki erstmal bei allem helfen kann, dass man aber nie weiß, ob es in der vorher gedachten und geplanten Weise helfen wird. Wir wissen alle so wenig über unsere eigenen Lernthemen, und noch weniger über die der anderen. Und ob Reiki bei deiner Freundin die Veränderung bewirkt, die ihr euch vorher vorstellt, werdet ihr erst wissen, wenn ihr es ausprobiert habt.

Alles Gute
Sonka

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche

BeitragVerfasst: Sa, 11.06.2011 15:25 
Reiki-Feuer

Huhu,

im Sinne meiner Vorrednerinnen denke ich auch: ein Versuch ist Reiki auf jeden Fall wert. Wahrscheinlich hilft Reiki auf die ein oder andere Weise: vielleicht verschwinden die Anfälle, vielleicht werden die Anfälle weniger schlimm oder Deine Freundin braucht weniger Medikamente, vielleicht lernt Deine Freundin mit den Anfällen besser umzugehen oder kann zwischen den Anfällen mit Reiki Kraft schöpfen. Das sind alles Möglichkeiten, was passieren kann, aber möglicherweise geschieht auch was anderes. Versprechen kann man da nichts.
Lasst euch einfach darauf ein und schaut, wie Reiki bei ihr arbeitet.

Tipps/Ideen:
*Hat Deine Freundin schon Migränetagebücher geführt, um mögliche Auslöser herauszufinden? Wetter, Stress, Lebensmittel?
*Hat sie schon Akupunktur probiert?
*Tipp aus der Heilsteinkunde: Magnesit und/oder Rhodochrosit... einfach z.B. als Kettenanhänger, Hosentaschenstein oder in eine Kanne mit Trinkwasser geben.
*Medikamente mit Reiki behandeln... das könnte ggf. die Verträglichkeit verbessern

Liebe Grüße
Mel

BeitragVerfasst: So, 12.06.2011 10:20 
Reiki-Kerze

Neulich rief sie an und war ganz verzweifelt. Da habe ich mich anderen kurzgeschlossen und sie hat von 3 Personen gleichzeitig Reiki geschickt bekommen. Leider hatte das keinen Einfluss auf ihre Schmerzen.

Sie meinte anschließend, dass Reiki vielleicht gar nicht bei ihr anschlägt und sie andere Therapien (Akkupunktur, Heilpraktiker, etc.) ausprobieren würde.

Ich weiß, dass nicht bei jedem Menschen die gleichen Methoden helfen - aber bei Reiki denke ich, kommt doch immer etwas rüber, oder?

Lupinchen

BeitragVerfasst: So, 12.06.2011 10:49 
Reiki-Feuer

Huhu Lupinchen,

ich würde bei Deiner Freundin auch nicht erstmal Fernreiki machen.
Günstiger ist es, Du machst erstmal mindestens 1 direkte klassische Reikibehandlung bei ihr, besser mehr.
So kriegst Du ein besseres Gefühl für die Bedürfnisse Deiner Freundin.

Außerdem würde ich nach ener Reikibehandlung nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ihr erwartet ja gerade zu, dass nach einer Sitzung ein Lahmer wieder durch die Gegend springt. Gerade Krankheiten, die schon lange Bestehen, bedürfen oft einer gewissen Ausdauer und Hartnäckigkeit in der Behandlung. Es kann zwar sein, dass nach einer einzigen Reikibehandlung Linderung entsteht, muss aber nicht.

Wenn möglich würde ich empfehlen, Deiner Freundin erstmal 1-2 Wochen intensiv Reiki zu geben. Hieße: z.B. jeden 2. Tag eine klassische Behandlung plus zusätzlich 1-3x täglich ein paar Minuten Fernreiki.

Für das tägliche Fernreiki kannstDu Deine Freundin auch in einen Heilkreis geben, aber bitte nur mit ihrem Einverständnis. Da gibts ja hier auch im Forum die Möglichkeit dazu.
Wichtig sind aber auch die direkten Behandlungen.

Akupunktur würde ich dann auch raten und auch das Migränetagebuch... das kann man ja alles parallel zu Reiki machen.

Liebe Grüße
Mel

BeitragVerfasst: So, 12.06.2011 11:09 
Reiki-Glühwürmchen

Hallöle,

und was mir so spontan noch einfällt.....nicht nur die Reiki-Behandlung machen, wenn die Migräne da ist....also, auch im "Normazustand" deiner Freundin

Ich persönlich finde es immer sehr schade, wenn meine Frende sagen, ihnen geht es im Moment (körperlich) gut, sie brauchen kein Reiki....

BeitragVerfasst: So, 12.06.2011 22:03 
Reiki-Kerze

Meine Freundin ist wahnsinnig eingespannt mit ihrer Arbeit und einem Nebenjob. Daher hat sie leider nicht wirklich die Zeit sich "so oft" mit mir zu treffen. Leider wohnen wir auch nicht wirklich nahe beieinander, sodass ich nicht mal eben vorbeifahren kann. Daher habe ich es zunächst mit Fernreiki versucht.

Zunächst war sie gar nicht für Reiki zu haben, da sie das alles für Spinnerei gehalten hat und falls es doch keine Spinnerei und Hokuspokus ist, hat sie Angst vor dem übersinnlichen, wie sie sagt. Das ist ihr alles sehr unheimlich.

Mittlerweile hat sie solche Schmerzen durch die Migräne, dass sie diese Haltung aufgegeben hat und wirklich bereit ist "alles" zu versuchen, was Erfolg bringen könnte.

Ich denke, dass der viele Stress die Migräne begünstigt. Allerdings kann sie den kaum reduzieren. Es ist echt ein Teufelskreis und ich würde ihr so gerne helfen und stehe total hilflos daneben....

Lupinchen

BeitragVerfasst: So, 12.06.2011 22:06 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Lupinchen hat geschrieben:
Meine Freundin ist wahnsinnig eingespannt mit ihrer Arbeit und einem Nebenjob.

Mehr gibt es im Grunde nicht zu sagen. Eine krankmachende Lebensweise macht eine Heilung kaum möglich, sondern wird die Symptome eher verstärken.

BeitragVerfasst: So, 12.06.2011 23:17 
Reiki-Feuer

Huhu,

ich kann Frank da nur Beipflichten. Ein gutes Beispiel ist in der Richtung auch meine Mum. Die schlägt sich schon länger mit Bluthochdruck herum und nimmt einen Batzen Tabletten dagegen. Wie oft habe ich ihr schon gesagt, sie soll abnehmen, mit dem Rauchen aufhören und ein wenig Sport machen. Früher machte sie auch Yoga und fuhr die meisten Strecken mit dem Rad. Aber da meine Mum ein Dickkopf ist, stellte sie auf Durchzug... Sport oder Yoga? wann denn, denn neben der Arbeit ist nahezu jeder Wochentag für eine andere Aktivität verplant. Und mit Rauchen aufhören? Nö, zu anstrengend.

Bis sie im April einen Herzinfakt hatte. Gut, die Freizeit hat sie nicht umgekrempelt, aber sie hat seit dem Herzinfakt nicht mehr eine Zigarette geraucht. Und wenn der Jappel nach der Zigarette nachlässt, werde ich zusammen mit meiner Mum einen Abspeck-Deal machen. Wir könnten es beide gut vertragen, 1-2 Kleidergrößen schlanker zu werden... da bliebe immer noch genug Speck übrig, aber das Risiko wird weiter gesenkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Deine Freundin die Migräne loswerden will, muss sie etwas dafür tun und Verantwortung für sich übernehmen. Wenn Du zu weit weg wohnst, vielleicht gibt es einen Reikipraktiker in ihrer Nähe? Oder sie lernt selber Reiki.
So oder so, sie wird etwas ändern müssen- gerade wenn Stress der Auslöser ist. Vielleicht sollte sie dann auch eine Entspannungstechnik erlernen... da übernimmt die Krankenkasse oft einen Anteil, z.B. bei Progressiver Muskelrelaxation oder Autogenem Training.

Und wenn man will, kann man sich schon eine Stunde am Tag freischaufeln. Eine Lehrerin von mir steht z.B. jeden morgen 1 Stunde früher auf, damit sie in Ruhe ihre Yoga-Übungen machen kann.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Liebe Grüße
Mel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde