Hallo Lupinchen
Was ich bei mir bemerkt habe ist, das ich auch ganz anders reagiere als eigentlich üblich (ich nenne es jetzt mals üblich

).
Es gibt ja die Lebensthemen die jeder Mensch hat. Mir wurde mal erklärt das wenn ein Mensch sich von oben nach unten entwickelt (Lebensplan) dann ist es wichtig das er andere Dinge beachten muss als jemand der sich von unten nach oben (Lebensplan) entwickelt. Da nützen dann genau gegensätzliche dinge. So ist es für den einen wichtig das er sein Bewusstsein nach "oben" öffnet und der andere sich erden muss, damit er gesund wird oder bleibt. Deshalb kann es sein das beim einen Kaffe ein gutes mittel ist. Da es ziemlich bitter ist und dadurch erdet.
Andere wiederum dürfen keinen Kaffe weil es sonst den prozess Blockiert. Das habe ich jetzt festgestellt.
Ich zum beispiel bin jemand der aufpassen muss das ich den Boden unter den Füssen behalte und mich erde.
Reiki ist ja die Energie die von oben kommt und bei manchen Menschen ist es manchmal gut wenn sie weniger bekommen, da sie sich mehr erden müssen, was für sie gut ist.
Denn die Energie öffnet noch mehr und kann bei manchen eher destruktiv sein. Man muss wenn man "von oben" kommt aufpassen das nicht zu viel hervor kommt und man nicht die erdung verliert. Das kannst sonst sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Das ist meine Erfahrung.