|
Hallo Leute
Wie definiert ihr "psychisch-krank" ?Das ist eine ziehmlich pauschale Antwort m.E.
Bei einer Misstimmung, die durch lange Trauer, Stress, oder Sorgen , Kummer etc. entsteht, denke ich sicher , das Reiki hilft, wenn sich derjenige dafür öffnet.
Bei wirklichen diagnostizierten Psychosen wie Schizophrenie , Verfolgungswahn, Manien, und anderen medizinisch abgeklärten Krankheiten würde ich mich nicht trauen Reiki zu geben. Die meisten dieser Menschen sind sowieso dann schon in medikamentöser Behandlung und sind sogesehen "abgeschossen".
Dann gibt es noch eine Reihe von Verhaltensgestörten Menschen oder wie schaut es aus mit geistig retardierten Menschen?
Wo ist die norm? Was ist normal?
Wo ist die Grenze für Reiki, und wieviel kann man heilen?Und wieviel sollte man heilen oder besser nicht?
Was ist mit Menschen die schon von Geburt an- nennen wir es "nicht normal" also nicht unserer "Norm" entsprachen? Ich glaube denen können wir mit Reiki auch nicht helfen, damit sie "normal" werden.
Da gibt es die "Indigo-Kinder" auch ADHS ( Aufmerksamkeits-defizit/ Hyperaktivitäts-syndrom) genannt.
Diese Kinder sehen wir als "unnormal" an, eben weil sie nicht unserer "Norm" entsprechen und eben nicht die Welt mit ihren Augen so sehen , wie wir sie sehen. Diese Kinder werden mit Ritalin zugepumt, nur damit sie in unsere Gesellschaft intergriert werden können, damit sie fähig sind zur Schule zu gehen.Damit sie anscheinend "normale Menschen" sind.
Oft habe ich mich schon über dieses Thema gestritten, und Federn lassen müssen. Oft habe ich mich gefragt, ob Reiki helfen könnte, aber das währe auch nur ein Versuch--unter dem Deckmantel der Spiritualität , einen jungen Menschen "normal" werden zu lassen, weil wir in unserer Gesellschaft kein Platz für "andersartige Menschen" haben.
Vielleicht könnte Reiki helfen, diesen Meschen mehr Gleichgewicht in ihr Leben zu bringen, aber auch nur in einer Zeit ohne Ritalin.
Aber ich denke ihnen hilft mehr sie so zu verstehen o. zumindest sie so zu akzeptieren und zu unterstützen wie sie auf die Wlet kamen.
Ich selbst habe mich die letzten Monate gefragt, wieviel man mit Reiki heilen kann- oder nur lindern kann.
Oft habe ich mich gefragt ob man nicht zu enthusiastisch mit Reiki umgeht, mit dem Gedanken sich selbst und die Welt retten zu wollen.
Ein guter Wille und ein warmes Herz sind sehr wichtig in unserer Zeit, aber auch offene Augen und Verstand, das wir nicht alle und alles retten können.
Tut mir leid für meine etwas bedrückte und abwägende Stimmung heute und zu diesem Thema, aber irgendwie versuche ich die letzten Monate meine eigene Sicht der Welt etwas neu zu gestalten bzw. sie etwas "grade" zu rücken.....denn eben durch mein massives Interesse an der Spiritualität und Reiki lies mich der Welt eine Weile ent-rückt sein.
Grade durch die Einweihung in den 2. Grad wurde mir nach und nach bewusst, das wir manchmal versuchen der Welt, so wie sie ist zu entfliehen.Wir suchen Auswege , Praktiken und Mittel unser Seelenheil zu
finden und sind aufeinmal meilenweit von dem Ziel entfernt.
Ich mache immer noch Reiki, weil´s einfach gut tut, aber ich versuche nicht mehr mit Reiki etwas "grade" rücken zu wollen, was vielleicht einfach "schief" sein will, weil es so geplant und gewollt von Gott war, damit wir lernen.
Auch ich habe versucht einer depressiven Frau zu helfen, nicht nur eine Verstimmung- eine wirklich depressiv erkrankten.
Indem Moment spürte ich schmerzlich meine Grenzen meiner Euphorie zu Reiki.
Ich war wie eine blöde, wollte die Welt verändern und verbessern und bin dabei abgehoben und habe den Boden der Realität verloren.
Ich kann nur mich verändern, nicht die anderen.
Keine Ahnung, ich schreibe hier ein Statement, was wahrscheinlich niemanden interessiert, aber irgendwie wollte ich es einfach mal loswerden.
Wir alle suchen irgendwie , irgendwas damit wir uns besser fühlen , damit wir glücklich sind , wir alle wollen eine friedvolle Welt ohne Schmerz, Kummer und Leid, ohne Krieg und Hass.
Aber wir sind hier um all das zu Erfahren und eben dem nicht zu entfliehen.
Alll den Frieden den wir hier vergeblich suchen, den werden wir wieder zu hause haben, es ist vielleicht einfach unsere Aufgabe anderen Menschen zu zeigen, dieser Sehnsucht nahzugehen, und an die Liebe und Gott zu glauben, es ist diese Sehnsucht nach Hause, die uns spirituell sein lässt, und Reiki lernen lässt.
Deswegen sehe ich es auch als sehr gut, Reiki zu lernen, zu Erfahren und sich zu erinnern.
Nur- wir müssen hier leben, eben mit Schmerz und Kummer, es war unser Wille.
Ich sehe meine Tante, die auch Reiki 2 hat, und sich sehr der Spiritualität und der Esotherik zugewand hat. Man kann mit ihr wunderbar stundenlang philosophieren und reden.....aber manchmal, manchmal sehr oft, ist sie nicht mehr Hier.Irgendwo zwischen Engeln und Energien ist sie hängengeblieben, und redet nur noch im Esotherik-jargon.
Und genau in diesem Moment habe ich das Gefühl, das das nicht auf die Dauer so gesund für die eigene Entwicklung sein kann.
Und eben das wollte ich nicht sein. Ich bin hier, und ich bleib das auch bis ich mein Löffel abgebe und dann nach Hause gehe.
So Statement zu Ende, total vom Thema abgekommen....aber das muss auch mal sein
Pegasus, heute ohne Flügel mit den Hufen auf der Erde
_________________ Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
|