|
Hallo Jo,
ich habe das mit den Energien nirgendwoher. Ich bin da selbst drauf gekommen. Es gibt ja viele Formen von Energie. Ich habe mit Reiki angefangen, das wird als universelle Lebensenergie beschrieben, auf die jeder zugreifen kann. Sie ist die Urenergie überhaupt, aus der alles entstanden ist, aus der wir natürlich auch bestehen. Aus dieser Sicht ist unser eigenes Qi natürlich auch Reiki. Aber in der TCM gibt es mehrere Arten von Qi, das "ererbte", was wir mitbekommen, was nicht veränderbar und unbegrenzt ist. Wir können es aber durch Energiearbeit verbessern und zusätzliches Qi zuführen. Ich denke, daß man beim Qi Gong in erster Linie mit dem eigenen, ererbten Qi arbeitet, dieses stärkt und dann durch die Arbeit andere Qi-Formen zusätzlich positiv integriert. Ich habe meine Informationen angelesen und ein bißchen selbst weitergedacht. Wenn ich falsch liege, dann bitte ich um Nachsicht.
LG, Seidkona
_________________ Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gefällt und der letzte Brunnen vertrocknet ist - dann wird der Mensch begreifen, daß er Geld nicht essen kann.
-Indianerweisheit-
-Optimismus ist Mangel an Information-
|