Vor ca. 4 Wochen wollte eine Frau aus der Selbsthilfegruppe zu mehr zwecks Reiki-Anwendung kommen. Eine halbe Stunde vorher gehe ich schon in den Raum und schaffe "Atmosphäre" und richte mir den Raum her

: also Kerzen an, Musik an, Gläser hinstellen etc. Und ich komme für mich zur Ruhe und gebe mir Reiki.
Für 13 h waren wir verabredet. Die Frau kommt 14 tägig zu mir, nachdem sie vorher bei einem anderen Mitglied aus der Selbsthilfegruppe nach dem Rechten geschaut hat. Also ein fester Termin.
Und ich warte und warte und sie kommt nicht. Sie hat schlichtweg den Termin vergessen, stellte ich dann nach einer dreiviertel Std. telefonisch fest. Ich gehe ein bißchen enttäuscht runter in die Wohnung, wo beide Töchter sitzen. Tochter Honeysmile, die gerade mal wieder zu Hause eine Auszeit vom Studium nimmt und quasi gerade angekommen ist, fragte mich, ob sie eine Anwendung haben kann.
Wir beide verschwinden lachend ins Reikizimmer, richten alles wieder her. Sie hätte an dem Wochenende eh eine Reikianwendung bekommen, aber wahrscheinlich abends. Und da ich bei der Reikigabe für andere auch gut entspannen kann, hatten wir beide Freude.
Wie immer fange ich mit den Kopfpositionen an. Dann gehe ich zur rechten Seite über. Von dort habe ich den Blick aus dem Fenster in die hohen Bäume. Ein schöner Tag, die Sonne scheint rein, die Vögel sitzen in den schon kahlen Ästen und ich bin sehr entspannt. Habe mir auch den Hocker mitgezogen. Dann schaue ich zu Honeysmile hin. Dort wo ich vorher saß, nahm ich zwei Wesen wahr: An ihrer rechten Seite befand sich ein kantiges, großes, starkes und rötliches Wesen (irgendwie kam mir das Wort "roter Wachs") in den Sinn und an ihrer linken Seite war ein zartes filigranes leuchtendes "Etwas". Ich bin irritiert und bekomme zugleich eine Gänsehaut. Die Tochter ist total entspannt. Was auch immer da meine vorherige Position "eingenommen hat" blieb während der ganzen Zeit.
Wenn ich am Schluß Reiki auf die Füße gebe, knie ich mich auf den Boden auf ein Kissen. So auch jetzt, schließe dann die Augen und vernehme dann eine Botschaft. Muß vorweg sagen, um diese Tochter mache ich mir selten wegen dem auswärtigen Studium Gedanken, sondern mehr wegen ihrer Gesundheit. Und diese zwei "Wesen" gaben mir zu verstehen, daß sie Honeysmiles ständige Begleiter sind und auf sie aufpassen und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Mir liefen sofort die Tränen runter, ich muße aufpassen, daß ich nicht laut schluchze, damit die Tochter die Behandlung bis zu Ende genießen kann.
Nachdem die Tochter wieder "da" war, sah sie, daß ich geheult hatte. Ich erklärte ihr, wen ich da gerade gespürt hatte. Beim Erzählen fiel es mir auf, daß die "Seiten" ja richtig verteilt waren: Rechts (männliches Seite) saß ja auch etwas sehr Wuchtiges und links (weibliche Seite) etwas Filigranes. Das paßte wunderbar.
Ich war hinterher noch so ca. 2 Std. am Frösteln nach dieser wunderbaren Begegnung. Mal wieder ein "Erlebnis" mit Reiki.
Und in der darauf folgenden Woche kam die zweite Frau aus der MS-Gruppe zu mir, die selbst in Reiki eingeweiht ist, legte sich hin und sagte zu mir: "Wow, am Kopf brauchst Du heute nicht wirklich viel zu machen. Da ist eine große Kraft zu spüren. Hier hat sich wohl irgend Etwas getan seit letzter Woche.
Auch nach der "Reinigung" haben sich diese Wesen bei mir im Reikizimmer manifestiert.
Lieben Gruß
Elvira