|
Mein Freund hat vor kurzem den ersten (von 3 Teilen) seines 2. Reiki-Grades empfangen - bei einer Reiki-Meisterin. Zu Beginn, als er begonnen hat, sich mit Reiki zu beschäftigen,habe ich ihn unterstützt und Reiki befürwortet. Nun war ich aber bei der letzten Einweihung dabei ( sprich im Haus, nicht bei der Zeremonie selbst) und die Aussage seiner Lehrerin, als sie nach einer Ewigkeit fertig waren, dass er noch Zeit alleine benötigt, rief in mir automatisch das Bild in mir hervor, dass mein Freund irgendwo kraftlos auf dem Boden liegt und versucht, seine Energie weider zu gewinnen. Er hat mir zwar im Nachhinein erklärt, dass es nur Zeit zum Nachdenken benötigt hat, aber seit diesem Moment komme ich mit Reiki nicht mehr klar. Es ist mir zutiefst unangenehm, wenn ich sehe, dass er in irgendeiner Situation plötzlich beginnt sich Reiki zu öffnen. auch wenn ich mit ihm rede. Ich kann auch seiner Meisterin nicht vertrauen, ich weiss nciht ob es daran liegt, dass sie etwas mit ihm macht, dass ich nicht verstehen kann, also sie der Auslöser ist, oder ob ich meine Abneigung gegen Reiki auch in einer Abneigung gegen sie bemerkbar macht.
Ich habe Angst, dass mein Freund da in etwas hineingezogen wird, dass ihn beherrscht, und er es nicht einmal bemerkt. Andererseits ist es für ihn sehr schön und ich möchte ihm das nicht zerstören.
Ich weiss, dass viele von euch selbst Reiki empfangen haben, haben die Leute in eurem umfeld ähnlich reagiert, wie sind sie darüber hinweggekommen?
PS: Vor allem die Warnung, dass bei seiner nächsten Stufe Probleme/Leiden stark durchbrechen könnten (um diese angeblich aus dem Körper zu waschen) macht mir fürchterliche Angst.
Datum: 29-10-2001 on 14:05
|