Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.10.2001 14:05 
Mein Freund hat vor kurzem den ersten (von 3 Teilen) seines 2. Reiki-Grades empfangen - bei einer Reiki-Meisterin. Zu Beginn, als er begonnen hat, sich mit Reiki zu beschäftigen,habe ich ihn unterstützt und Reiki befürwortet. Nun war ich aber bei der letzten Einweihung dabei ( sprich im Haus, nicht bei der Zeremonie selbst) und die Aussage seiner Lehrerin, als sie nach einer Ewigkeit fertig waren, dass er noch Zeit alleine benötigt, rief in mir automatisch das Bild in mir hervor, dass mein Freund irgendwo kraftlos auf dem Boden liegt und versucht, seine Energie weider zu gewinnen. Er hat mir zwar im Nachhinein erklärt, dass es nur Zeit zum Nachdenken benötigt hat, aber seit diesem Moment komme ich mit Reiki nicht mehr klar. Es ist mir zutiefst unangenehm, wenn ich sehe, dass er in irgendeiner Situation plötzlich beginnt sich Reiki zu öffnen. auch wenn ich mit ihm rede. Ich kann auch seiner Meisterin nicht vertrauen, ich weiss nciht ob es daran liegt, dass sie etwas mit ihm macht, dass ich nicht verstehen kann, also sie der Auslöser ist, oder ob ich meine Abneigung gegen Reiki auch in einer Abneigung gegen sie bemerkbar macht.
Ich habe Angst, dass mein Freund da in etwas hineingezogen wird, dass ihn beherrscht, und er es nicht einmal bemerkt. Andererseits ist es für ihn sehr schön und ich möchte ihm das nicht zerstören.
Ich weiss, dass viele von euch selbst Reiki empfangen haben, haben die Leute in eurem umfeld ähnlich reagiert, wie sind sie darüber hinweggekommen?
PS: Vor allem die Warnung, dass bei seiner nächsten Stufe Probleme/Leiden stark durchbrechen könnten (um diese angeblich aus dem Körper zu waschen) macht mir fürchterliche Angst.

Datum: 29-10-2001 on 14:05

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.10.2001 17:11 
AdminTeam

Hallo Anne,
habe ich das richtig verstanden, dein Freund ist in den 2. Grad eingeweiht worden aber wohl nicht vollständig. Also hat er die Einweihung in das erste Symbol bekommen.
Also ich finde das schon etwas merkwürdig denn so wie ich es kenne wird der 2. Grad an einem Wochenende komplett gelehr, mit allen 3 Symbolen.
Natürlich passiert nach der Einweihung in den 2. Grad etwas mit uns, ähnlich wie beim 1. Grad findet ein Reinigungsprozess statt und man muss erst lernen mit dem höheren Energielevel zu arbeiten. Aber das was eure Meisterin da gesagt hat klingt schon etwas komisch.
Was sagen denn die anderen hier dazu ? Wie können wir Anne helfen?
Was sagt denn dein Freund selbst zu deiner Angst ? Wie kommt er damit klar dich so zu erleben?
Grundsätzlich kann ich nur sagen dass Reiki keinem Schaden zufügt. Es wirkt stets im positven Sinne. Es gibt allerdings verschiedene Lehrer und Meinungen.
Ich hoffe dich nicht noch mehr verwirrt zu haben.
Sei ganz lieb gegrüßt
Zauberfrau

Datum: 29-10-2001 on 17:11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.10.2001 20:18 
Reiki-Laterne

Ich kann der lieben Zauberfrau nur zustimmen.
Wenn man die japanische Lehre der Energien zu rate zieht, (da kommts ja her) dann haben alle eh die Kraft die hier Reiki genannt wird. Also zirkuliert das auch in Dir.
Davor brauchst Du keine Angst haben. Durch die Einweihungen kann man lernen diese regulierende Kraft etwas besser einzusetzen und in verschiedenen Lebenslagen positiv einzubringen.
Das ist schon alles.
Der Reinigungsprozess ist auch ganz natürlich. Es kann auch Reinigungsprozesse bei allen anderen Dingen auftreten. z.B bei Darmsanierungen. Wenn man entsprechende Medikamente bekommt, kommts häufig erst mal zu Blähungen und Durchfall. Bis der Darm dann wunderbar arbeitet. Das ist beim Reiki auch so. Nur sind die Blähungen auf einer anderen Ebene. *ggg*
Sie müssen noch nicht mal auftreten. Es kann auch glatt laufen.
Normalerweise kann Reiki nicht schaden. Doch manchmal wird die Energie vom Praktiker eingefärbt. Dann kannst Unstimmigkeiten oder auch Verbesserungen geben. Je nachdem was da so mitfliesst. Ich hab bis jetzt nur einmal eine ungute Reiki-Behandlung erlebt. Wenn man bedenkt wie gerne ich behandelt werde (schwärm) ist das ein tolles Ergebnis. Aspirin hat öffters Nebenwirkungen als Reiki.
liebe Grüsse
Wolf
Datum: 29-10-2001 on 20:18

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.10.2001 21:59 
Liebe Anne,
Deine Bedenken kann ich verstehen, schließlich ist es absolut nicht üblich, die Einweihung über mehr als 2 aufeinander folgende Tage zu verteilen. Dies kann schon alleine Probleme bereiten. Ich stand nach der 2. Grad Einweihung auch irgendwie neben mir.
Dir möchte ich raten, suche einen Reiki-Kreis, wo Du Deine Probleme erörtern kannst. Reiki ist etwas sehr schönes, Du brauchst keine Angst davor zu haben. Mit Reiki geschieht nichts schlimmes. Sollte sich Dein Freund allerdings absolut unwohl fühlen und sich Dir vielleicht nicht anvertrauen wollen oder können, sprich doch mal mit seiner Meisterin.Ist sie seriös, so wird sie sich mit Euren Gefühlen auseinandersetzen. Wenn nicht, suche Beratung durch einen anderen Meister.
Habe Vertrauen in die Reiki-Kraft, sie hilft uns allen.
Gaby
Datum: 29-10-2001 on 21:59

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.10.2001 21:41 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hi,
Zauberfrau und Gaby: Es gibt verschiedene Reiki-Systeme, in denen der zweite Grad auf mehrere Etappen aufgeteilt wird. Dies ist sicher kein Nachteil und hat meines Erachtens keine schädlichen Auswirkungen.
Anne: Kann es sein, dass Du gar keinen Reiki-Grad hast? Unabhängig davon wirkt sich ein Reiki-Kurs in der Regel stets auf beide Partner einer Beziehung aus. Sieh es als Chance an, Deine Ängste kennenzulernen und mit ihnen umzugehen. Die Menschen, die mir mit Angst vor Reiki begegnet sind, hatten meist Angst vor Veränderung, Angst davor, Dingen ins Gesicht zu sehen, die sie lange Zeit erfolgreich verdrängt haben...

Wolfgang: Nach meinem Verständnis von Reiki kann es nicht "eingefärbt" werden. Die Energie ist neutral.

--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 30-10-2001 on 21:41
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30.10.2001 23:28 
Reiki-Laterne

Hallo Frank!
Mir ist die Therorie bewusst.
Aber die Praxis zeigt, dass keine Reiki-Praktiker identische Energie übermittelt. Jeder bringt von sich etwas mit ein. Das kann positiv oder auch weniger positiv sein.
Hast Du denn schon häufig von verschiedene Reiki-praktikern Behandlungen bekommen?
Es mag ja sein, dass die Essenz bei allen gleich ist. Ich habe lediglich aus meinen Erfahrungen berichtet. Bis jetzt hab ich jedenfalls noch nie "die" Reiki-Energie bei 2 als gleich empfunden. Da ich die Farben-Frequenzen unterscheiden kann konnte ich Reiki Energie bei einigen als Weiss erkennen, bei anderen als Blau, wieder andere gehen ins Rot oder Violett. Meist war es sowas wie perlmutfarben. Wer erfahren war hatte häufig weit aus mehr differenziertere Energien und setzte sie auch in verschiedensten Frequenzen ein. Auch da gibt es offensichtlich einen Entwicklungsprozess. Ist ja auch verständlich das Reiki sich auch nach den Bedürfnissen des Patienten richtet und den Fähigkeiten des Praktikers. Wie soll es auch anders sein, wenn immer die geleiche Energie übermittelt wird? Für mich ist es jedenfalls ein sehr flexibles System mit grossen Entwicklungspotential. Und vielleicht hat die Reiki Frequenz ja eine grosse Bandbreite von Schwingungen? Wer weiss?

liebe Grüsse
Wolf

Datum: 30-10-2001 on 23:28

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.10.2001 22:15 
Reiki-Sonne

Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Hallo Wolf!
Als ich deinen Beitrag las, habe ich mich gefragt, ob Deine Wahrnemung unterschiedlicher Farben nicht vielleicht auch dadurch entstand, daß die Behandelten (zu unterschiedlichen Zeiten) unterschiedliche Bedürfnisse hatten????

Liebe Grüße, eivella

Datum: 31-10-2001 on 22:15

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.10.2001 23:10 
Reiki-Feuer

Hallo wolfgang,
nach dein beitrag fragt ich welche dann die richtige Frabe ist.
Ich weiß das Reiki als Violett beschrieben wird.
Licht und Liebe
Andreas Braess
Datum: 31-10-2001 on 23:10

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.11.2001 00:16 
Reiki-Laterne

Das denke ich auch. Das die Frequenz sich durchaus dem bedürfnissen anpasst und dann verschieden Farbig ausschaut. Auch habe ich erlebt das Praktiker zu bestimmten Farben neigen.
liebe güsse
Wolf

Datum: 01-11-2001 on 00:16

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.11.2001 00:25 
Reiki-Laterne

Ich weiss auch nicht, wass nun die klassische Farbe ist.
Ich hab mal gelesen, dass Reiki eher dem 3 Auge zugeordent wird. (nach den Forschungen von Walter Lübeck) Daher wird Reiki sicher oft als Violett wahrzunehmen sein.
Aber wie gesagt ist die Energie ja intelligent. Warum soll sie dann nicht auch andere Frequenzen annehmen? Ist für mich nur logisch. Daher gibts für mich keine richtige Antwort.
Vielleicht macht auch jemand der mal kein Violett übermittelt einfach kein Reiki???
Was meint Ihr?
liebe Grüsse
Wolf

Datum: 01-11-2001 on 00:25

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde