Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bedeutung der einzelnen Einweihungen
BeitragVerfasst: Di, 21.09.2010 05:33 
Reiki-Laterne

Reiki-System: Jikiden Reiki
Ohio,
als Reikilehrer möchte ich die Frage folgendermaßen beantworten:
Die Bedeutungen der einzelnen und verschiedenen Einweihungen im 1.Grad haben lediglich den Zweck an genau diesen Stellen einen Energieimpuls zu setzen, denn das sind genau die Stellen über die wir Reiki geben und empfangen.
Wir benutzen unsere Verbindung nach "Oben" (Schädeldach) den Atem (HWS) unsere Augen (Stirn/Hinterkopf) und natürlich unsere Hände.Deshalb werden sie bei den Einweihungen auch besonders Energetisiert. Das steckt dahinter, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas über die Wirksamkeit der Einweihungen loswerden.
Ich lese und höre oft, dass sich der Reikikanal wieder verschliessen könnte oder die Reikikraft aufhört zu fliessen.
Ich möchte dazu folgendes sagen: Eine einmal vollzogene Handlung, kann niemals rückgängig gemacht werden.Die Schöpfung kennt nur eine Richtig in die sie sich ausbreitet, ins Leben hinein.
Ich erkläre das oft so: Du öffnest ein Fenster und willst es nun wieder rückgängig machen.Was tust du? Du schliesst es wieder.
Dadurch hast du aber die Handlung des Öffnens nicht wirklich rückgängig gemacht, du hast nur eine neue Handlung in eine andere Richtung vollzogen.Du hast damit eine neue Schöpfung ins Leben gebracht.

Reiki wird niemals aufhören zu fliessen,es zieht sich auch nicht zurück, zumindest nicht solange der Körper Lebt.Reiki ist nicht etwas von dem wir getrennt sind oder das wir herbeirufen können oder gar wieder wegschicken.
[b]Wir leben In der Energie![/b]

Es ist übrigens ein Irrtum, dass die Reiju im Jikiden Reiki ihre Wirkung verliert, wenn sie nicht wiederholt wird. Der Grund warum wir die Reiju wiederholen ist einfach:
Wir betrachten Reiki als einen Weg fürs Leben, der nach einem Seminar nicht aufhört, sondern erst richtig anfängt.
Martins ausführen dazu haben mir sehr gefallen.Genauso sehe ich Reiki nämlich auch.
Wiederholt Reiju geben oder Empfangen um die Illusionen des Lebens nach und nach aufzugeben und ja sagen zu mehr Energie, mehr Heilung, mehr Ganzwerdung.
Das muss halt Trainiert werden. Entweder durch viele Behandlungen oder Reiju.
Am besten mit beidem!

Grüsse

Joachim

Zuletzt geändert von jogi am Fr, 12.11.2010 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So, 24.10.2010 09:27 
Reiki-Glühwürmchen

jogi hat geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle noch etwas über die Wirksamkeit der Einweihungen loswerden.
Ich lese und höre oft, dass sich der Reikikanal wieder verschliessen könnte oder die Reikikraft aufhört zu fliessen.
Ich möchte dazu folgendes sagen: Eine einmal vollzogene Handlung, kann niemals rückgängig gemacht werden.Die Schöpfung kennt nur eine Richtig in die sie sich ausbreitet, ins Leben hinein.

Hallo jogi

Wie wäre es, wenn wir auf der Zeitachse "zurückfahren" würden, sagen wir kurz vor das Ereignis (zB Einweihung) und würden dann eine andere Handlung vollziehen oder Richtung einschlagen.

Dank oder Kraft unserer Schöpferkraft sollte dies eigentlich immer möglich sein.

Einen schönen Gruss
klavier

BeitragVerfasst: So, 24.10.2010 13:57 
Reiki-Laterne

Hallo Klavier

du meinst eine Art Rückführung? Selbst dann bleiben es nur bereits vollzogene Handlungen.
Das Zurückfahren auf der Zeitachse geschieht auch immer im jetzt.
Wenn wir ein Erlebnis oder eine Handlung verarbeiten wollen,müssen wir es im jetzigem Moment tun.Sind wir erfolgreich, ist Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft nicht mehr das selbe wie vorher, aber rückgängig machen können wir das was wir einmal getan haben leider nicht.
Probier es doch einfach mal an meinem Fenster Beispiel aus: Geh und öffne ein Fenster, jetzt fahre auf der Zeitachse zurück und mach etwas anderes, öffne die Augen! Ist das Fenster noch auf?
Gruss

Jogi.

Zuletzt geändert von jogi am Fr, 12.11.2010 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di, 26.10.2010 20:20 
Reiki-Feuer

@ jogi

ganz so einfach / oder auch schwierig ist es gar nicht. ;)

Wir als momentantes Individuum sind an die Dualität und somit auch an die Zeitlinie gebunden, die wir durch unsere Materialisation und Inkarnation hier annahmen. Da aber Raum und Zeit selbst nur in der momentan erlebten Realität existiert, sonst aber irrelevant ist, kannst du dich immer und überall / parallel befinden. Im Geiste / auf den Meditationsebenen (um es einfacher zu erklären), gibt es weder Grenzen noch Zeitfolgen. Es ist allein dein Wille, der dem Ganzen die Richtung gibt. Von daher kannst du alles und jederzeit ändern. Auch deine Vergangenheit, wobei du (in der hiesigen, materiellen Realität selbst) den augenblicklichen Moment der Veränderung auf der mental-geistigen Ebene (durch Meditation z.B.) jederzeit als Nullpunkt betrachten kannst. ;)

Das ist nichts anderes als Mathe und Physik. Veränderst du heute etwas, indem du etwas in deine Vergangenheit schickst, ist es für die Zukunft verändert. Und das in alle Richtungen, auch die parallelen.

"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-

BeitragVerfasst: Mi, 27.10.2010 17:35 
Reiki-Laterne

Hallo Ravenwings,
für mich persönlich sind Parallelwelten und Zeitlinen zu viel Mystery und Fantasy..

In meiner Reikiarbeit mit Klienten und Schülern haben diese Wahrheiten wenig nutzen.
Ich halte es für wichtig , die Aufmerksamkeit auf das Jetzt zu lenken um die besten und klarsten Ergebnisse für alle herauszuarbeiten. Das sich daraus veränderungen in Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft ergeben, habe ich im vorherigen Posting bereits erwähnt.
Ich finde die Erkenntnis des jetzigen Moments bereits eine grosse Aufgabe und herausforderung für Schüler und Patienten, die eine menge spirituelles Potenzial erfordert und freisetzen kann.

Grüsse

Jogi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde