Liebe Sister,
nun schweifst Du nach meinem Erachten sehr vom Thema ab.
Meine ursprüngliche Frage war, das ich auf der Suche nach meinen Reiki Wurzeln bin.
Daraufhin kam Dein Posting, das es sich sehr unseriös anhört, wenn man seine Reiki Linie nicht kennt.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das ich meine Linie nicht kenne, sondern bin auf der Suche nach einigen Reiki Lehrern, welche in meiner Linie zu finden sind, und ich hätte auch gerne zu diesen Reiki Lehrern Kontakt aufgenommen.
Ausserdem habe ich im Nachhinein mitgeteilt, das meine persönliche Reiki Mappe abhanden gekommen ist ( Umzug ) wo ich einige Notizen im Jahre 1993 machen konnte ( da wurde ich nämlich Reiki Lehrer) , die mir meine Reiki Lehrerin zu meiner Linie gegeben hatte. Leider habe ich im Laufe der 17 vergangenen Jahre meine Reiki Lehrerin aus den Augen ( trotz Recherchen ) verloren.
Dann kam der Hinweis einer Forumteilnehmerin , das es eine Reikidatenbank gibt/geben wird, um Infos zu seiner Reiki Linie zu bekommen.
Ich gehe davon aus, das dort auch nur Informationen zusammengetragen werden, die mit Reiki zu tun haben, und auch keine persönlichen Daten weiter gegeben werden.
Ich gehe mal davon aus, das in fast allen Kursen der ReikischülerIn die Namen seiner Meisterlinie erfährt, und evtl. in welcher Stadt der oder die MeisterIn wohnt.
Das ist auch weitergabe an Dritte, aber ich bin mir als Reikilehrer bewusst, das mein Name von meinen Meisterschülern auch an deren Schüler weiter gegeben wird..
Ausserdem bewegen wir uns mit den Daten im Reiki Kreis, und niemand hier im Thread spricht davon ( so wie es in Deiner Antwort zu lesen ist ) , das die Daten unkontrolliert verbreitet werden, oder an Firmen verkauft werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seh doch alles nicht gleich immer als negativ oder unseriös an, dann lebt es sich auch viel leichter ........
Lieben Gruß
Namaste