Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.08.2001 12:04 
Reiki-Feuer

Reikianer versacken in den Sumpf dieser okkulten Energie, bis sie ganz ersoffen sind in ihrer
Selbstherrlichkeit etwas besonderes zu sein.
Sie tun so als wären sie Tolerant, aber sie sind Egoisten.
Geben Tieren, Pflanzen, Wasser und Lebensmittel Reiki und glauben das sich daran etwas ändert,
aber es ändert sich nichts, außer eure Wahrnehmung.
Es baut sich ein Trugbild auf voller böser Energie und manipuliert eure Sinne.
Aber vielleicht wollt ihr es ja so, damit ihr euer Elend nicht erkennt.
Aber das Leben mit Reiki ist die Hölle und ihr glaubt, es sei der Himmel.

Kennt ihr die Show Hypnose? Das macht Reiki mit euch.
Ihr glaubt ihr hantiert mit positiver Energie, dabei ist es der Sumpf in dem ihr versackt.

Würde ich genauso sein und reden wir ihr, wäre ich euer Kumpel im Sumpf der Eitelkeiten und Verblendungen.

Aber ich bin nicht so wie ihr und Rede anders als ihr.
Und trotzdem bin ich euer Freund, macht mich nicht zu euren Feind.
Ärgert euch nicht an mir, sondern lernt von mir, so wie ich von euch lerne.

Gruß Reinhold

Datum: 02-08-2001 on 13:04

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.08.2001 12:47 
AdminTeam

>Und trotzdem bin ich euer Freund, macht mich nicht zu euren Feind.

Hallo Reinhold,
soll das eine Drohung sein ?

Zauberfrau

Datum: 02-08-2001 on 13:47

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.08.2001 15:05 
Reiki-Feuer

Hallo,
ich weiß nicht wie du darauf kommst, es könnte eine Drohung sein.

Es ist eine Annäherung, von zwei verschiedenen Welten.
Auf der einen Seite die Welt der Illusion und auf der anderen Seite die Welt der Wahrheit, sonst nichts.

Gruß Reinhold

Datum: 02-08-2001 on 16:05

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.08.2001 16:47 
AdminTeam

Lieber Reinhold,
ganz recht, es ist die Welt der Illusssion, das sehe ich auch so.
Nur bei mir ist es umgekehrt, für mich bist Du der Illussionist und ich sehe alles völlig klar.
Zauberfrau
Datum: 02-08-2001 on 17:47

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.2001 14:04 
Reiki-Laterne

Es folgt ein Beitrag von mir, der auch in einem anderen Reikiforum zu finden ist als Antwort auf einen Wortgleichen Eintrag von Reinhold:
Hallo Reinhold,
ersteinmal danke fuer deine Beitraege, die mich doch immer wieder zum Nachdenken anregen, manchmal auch aergern, manchmal amuesieren...
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja im Laufe deines Lebens verschiedene Reikieinweihungen bekommen. Dann bist du ueber deine Praxis und der Beschaeftigung damit zu dem Schluss gekommen, den du hier im Forum vertrittst (Ablehnung jeglichen Rituals z.B. oder insbesondere von Reiki). So weit so gut. Du hast deine Entwicklung gemacht bis hierher - und jetzt kommt dass was ich nicht verstehe, du vertrittst deinen Standpunkt so dokmatisch, dass ich den Eindruck gewinne, du schreibst anderen Reikianwendern oder einfach anderen Menschen die Faehigkeit ab, sich zu entwickeln, so wie du es getan hast und scheinst nicht zu akzeptieren, dass andere Menschen mit ihren Ueberlegungen ect. auf andere Ergebnisse kommen. (berichtige mich bitte wenn ich das falsch wahrnehme)
Ich denke, dass deine kritische Position zu Reiki durchaus sehr hilfreich sein kann. Jedoch wirkt die Art wie du sie hier vertrittst m.E. oft wie eine "paradoxe Intervention" (sprich du erreichst das Gegenteil). Eine Diskussion erstickt im Keim, wenn die Antworten gleich mitgeliefert werden. Dein Bild von ReikianwenderInnen ist so Klischeebesetzt, dass ich zum Teil das Gruseln bekomme - ich habe noch keinen "Reikianer", wie du sie nennst, getroffen auf den dein Klischee so zutrifft.
Ich denke dass weder Reiki noch sonst irgendetwas uns (dich nicht, mich nicht und auch niemand anderen) zu Heiligen macht. Eine spirituelle oder auch persoenliche Entwicklung muss jeder unabhaengig machen - fuer den ein oder anderen ist Reiki vielleicht ein Impuls (auch fuer dich war es ja einer - ohne Reiki waerst du heute nicht da wo du bist)
- Wenn ich mich auf eine Reikibehandlung einlasse, muss ich mich natuerlich auch auf die Person einlassen, von der ich Reiki bekomme, es kann immer sein dass da auch anderes als Reiki fliesst (wer kann sich schon voellig frei machen). Ich kann als derjenige der Reiki weitergibt nur mein best moeglichstes versuchen dieses "andere" so gering wie moeglich zu halten...

Du sprichst davon dass du keine Rituale machst - Ist es nicht ein Ritual geworden dich an diesem und an anderen Foren zu beteiligen und deine Lehre herunterzubeten (der gleiche Eintrag findet sich in einem anderen Forum) - Wenn du es wirklich schaffst ohne Ritual, ohne Routine zu leben - meine Gratulation! - doch dass kann ich dir nicht so recht glauben - du erweckst bei mir den Eindruck ziemlich gefangen zu sein in deinen Denkstruckturen...
Im uebrigen ist es doch Inhalt oder Sinn vieler Rituale, sich selbst ueberfluessig zu machen, irgendwann ohne Ritual das Gleiche oder groeszeres zu schaffen - Ein Ritual ist immer ein Hilfsmittel...
Weisst du, es ist fuer mich schwierig wirklich auf deine Eintraege zu antworten. Du beschimfst die Eitelkeiten und die Selbstverherrlichung, die Reikianweder deiner Meinung nach besitzen und vertrittst mit der Art und Weise genau die Eitelkeit und Selbstverherrlichung, die du beschimpfst. So ist es schwierig fuer mich eine Ebene zu finden, auf der wir uns begegnen koennten... Aber vielleicht willst du das ja gar nicht (?)

gruesze, gekko.

Datum: 06-08-2001 on 15:04

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.08.2001 22:47 
Hallo zusammen
mit deinen letzten Worten hast Du recht Gecko!

Weisst du, es ist fuer mich schwierig wirklich auf deine Eintraege zu antworten. Du beschimfst die Eitelkeiten und die Selbstverherrlichung, die Reikianweder deiner Meinung nach besitzen und vertrittst mit der Art und Weise genau die Eitelkeit und Selbstverherrlichung, die du beschimpfst. So ist es schwierig fuer mich eine Ebene zu finden, auf der wir uns begegnen koennten... Aber vielleicht willst du das ja gar nicht (?)

liebe grüsse
Hans

Datum: 07-08-2001 on 23:47

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.2001 07:33 
Reiki-Feuer

Hallo,
vermischt nicht alles miteinander.

Ja, ich sage Reinianer sind Egoisten, Selbstherrlich und die soviel gepriesene Toleranz
hat nur dann Gültigkeit, wenn man nicht anders denkend ist, also so redet wir ihr.

Ob ihr all das seit weiß ich nicht , ich Rede von denen bei den es so ist.

Überprüft euch doch selber ob euch der Schuh passt, wenn nicht ok!! Wenn ja dann ändert es, oder auch nicht, es ist eure Entscheidung.
Ich sage es noch mal, es ist nicht mein Ziel irgend jemand von irgendetwas abzuhalten.

Geht euren Weg und lehrnt, habt keine Scheuklappen auf beobachtet und seit Kritisch, dann werden wir uns vielleicht mal begegnen.

Bis Dann alle zusammen

Reinhold

Datum: 08-08-2001 on 08:33

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.08.2001 21:41 
Reiki-Laterne

Hallo Reinhold,
ich weisz wirklich nicht was hier vermischt wird.
Sieh es doch mal als Rueckmeldung dass Du hier oft genug als arrogant, ueberheblich und selbstherrlich rueber kommst (So wie du "uns" beschreibst).
Dass du nur manche "Reikianer" meinst ist ja wohl ein Scherz - ich frage mich doch da ernsthaft warum du dann immer so verallgemeinert schreibst.
Dein Beitrag endet mit "...dann werden wir uns vielleicht mal begegnen." - wir begegnen uns gerade - hier.
grusz, gekko.
Datum: 11-08-2001 on 22:41

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.08.2001 11:57 
Reiki-Feuer

Hi gekko,
Wenn ich von Verbrechern rede, rede ich von Verbrechern und nicht von den Unschuldigen.

Sollte sich aber ein Unschuldiger angesprochen fühlen, dafür kann ich nichts.
Was ich mit Begegnung meine ist, die Begegnung im Geiste und nicht die Begegnung in Wort und Schrift.

Gruß Reinhold

Datum: 12-08-2001 on 12:57

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.08.2001 13:02 
Reiki-Laterne

Hallo Reinhold,
...du sprichst von "Reikianern" wie bitte definierst du das? - damit ich das naechste mal weisz, ob ich mich angesprochen fuehlen soll.
Unschuldig ist hier denke ich niemand - vor wem eigendlich - vor dir, vor Gott oder vor dem Gerichtshof? Wer ist hier der Richter?
Hat die Begegnug in Wort und Schrift fuer dich nichts mit "Geist" zu tun? Wenn nein womit dann?

...viele Fragen, denn ich versuche zu verstehen.

Grusz, gekko.

Datum: 12-08-2001 on 14:02

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde