|
Mi großem Interesse habe ich die bisherigen Beiträge zu Deiner Anfrage gelesen. Ich stimme Petra voll zu, könnte von mir sein.
Nun glaube ich, dass Du Dich - warum auch immer - vor der Einweihung zuwenig über das, was Dich erwartet und was Reiki eigentlich ist informiert hast. Sicher, wenn man der Meinung ist, dass man einen idealen Reiki-Lehrer gefunden hat, glaubt man sicher, dass man das alles von diesem erfährt... Ich persönlich habe den ersten Grad seit August und die Vorbereitung dazu zog sich über 8 Monate hin, Bücher studieren, umhören, verschiedene Meinungen anhören und sich dabei selbst ein Bild machen. Vielleicht war auch Deine Entscheidung wegen der akuten Probleme Deiner Katzen etwas übereilt, um sich zu informieren.
Sei es, wie es sei. Du kannst nichts falsch gemacht haben. Reiki ist eine wunderbare Sache, die Dir und anderen, Deinen Kindern und auch Deinen Tieren helfen wird, wenn Du selbst damit umgehen lernst. Das Umgehen lernen kannst Du aber nur, wenn Du es auch praktizierst. Gerade in der ersten Zeit ist die tägliche Behandlung und "Beschäftigung" damit, auch vielleicht nur gedanklich, so wichtig, damit Reiki für Dich etwas völlig alltägliches wird. Bei mir war es bereits nach einer Woche soweit. Ich habe mich gefragt, wie es eigentlich vorher ohne Reiki war. Ich denke, das ist das Ziel. Deshalb rät dir Deine Lehrerin und auch nahezu jeder hier im Forum, Dich möglichst täglich - sei es ganz oder in Raten - selbst zu behandeln.
Natürlich ohne Druck! Warum dieser Druck? Mach ihn Dir nicht selbst. Sieh die Selbstbehandlung als Geschenk und Deine persönliche Wohlfühlzeit.
Du fragst, was wir so beruflich machen und wie es uns zeitlich in den Kram passt, uns selbst zu behandeln. Nun, ich bin selbstständig, mit "dem für mich besten Mann der Welt" verheiratet, habe eine pubertierende Tochter und einen ganz lieben Hund. Trotz meiner 50-70 Arbeitsstunden die Woche finde ich die Zeit, mich selbst zu behandeln. Vielleicht gerade deswegen. Es ist meine Auszeit, ich tanke im wahrsten Sinne des Wortes Energie, oft in meiner Mittagspause oder morgens und abends im Bett.
Mittlerweile habe ich meinen Mann, meine Mutter und auch den Hund mehrfach erfolgreich behandelt. Meist habe ich an den Tagen der Behandlung anderer mich selbst nicht noch behandelt. Teils auch aus Zeitmangel. Mir hat dabei nichts gefehlt. Im Gegenteil, wenn ich andere behandel, merke ich, wie ich auch dabei selbst "auftanke".
Vielleicht darf ich Dir aber noch eine Anmerkung mit auf den Weg geben. Deine Berichte bzw. Antworten zeugen vom Tonfall her davon, dass Du anscheinend schnell gereizt bist und vielleicht Dinge wesentlich negativer auffasst, als sie eigentlich sind oder gemeint waren. Auch dabei wird Dir die Reiki-Einweihung helfen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich selbst kann berichten, dass ich seit meiner Weihe wesentlich gelassener und ruhiger bin. Das kommt meiner Familie, meinem Unternehmen und nicht zuletzt meiner eigenen Gesundheit sehr zugute. Schau in Dich rein und versuche, Dich mental selbst auch mal runterzuholen. Im Grunde genommen will Dir niemand was Schlechtes, sei Dir dessen bewußt.
In diesem Sinne alles Liebe für Dich und Deine Familie
Karin
_________________ Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
|