liebe moonlight,
als erstes einmal....sieh es gelassen, den dogmatismus deiner lehrerin kann ich nicht nachvollziehen....und was GNM anlangt....das ist streng rechts einzuordnen....

also lass die finger davon....
so...und nun...erstmal wünsche ich dir viel freude und wunderbare erfahrungen mit reiki....denn du wirst sie haben....ich bin auch krankenschwester ...für kinder....und schulmedizin und reiki sind eine wunderbare ergänzung...wirklich.
hausaufgaben...lachen muss....
also....natürlich ist es sinnvoll, sich so oft als möglich eine selbstbehandlung zu geben, um reiki als energie kennenzulernen...zu spüren...wahrzunehmen und um das, was durch die einstimmung angestossen wurde, weiter in gang zu bekommen
aaaaber.....völliger quatsch ist das MUSS....
behandel dich, wenn du zeit und lust dazu hast....nimm dir zeit für dich....aber...mach es nicht widerwillig.
und wenn dus ein paar tage nicht auf die reihe kriegst, geht die welt nicht unter
reiki sollte man geniessen und mit freude daran gehen...und NICHT widerwillig und völlig unentspannt.....
die reinigungsphase an sich hat keine beschränkung auf tage....das ist menschengemacht.....sondern sie kann tage, wochen, monate und mehr dauern....ist recht individuell....daran kann man keine dogmen festmachen.
http://www.reiki-land.de/reiki-faq/erst ... s-553.html
ein artikel in unserer FAQ dazu....übrigens in der reiki FAQ findest du so einiges an infos, die für dich vielleicht interessant sind...ebenso im forum...scheu dich nicht zu fragen, wenn du über die suche nicht fündig geworden bist!
was deine reikilehrerin anlangt....lass ein wenig zeit vergehen, bis dein groll sich gelegt hat und sprich das thema ruhig in ruhe nochmal an.
ansonsten....leg dir die hände auf, wann DU magst....nimm dir dann zeit für dich, wenn du es vereinbaren kannst und geh mit freude ran.....du kannst nichts falsch machen....dir aber gutes tun....und vorm einschlafen ist immer zeit, auch wenn du dabei einschläfst....lächel
sei ganz lieb gegrüsst
lomarys