Guten Morgen allerseits....
Ich bin spät dran mit meiner Antwort, tut mir leid. Hatte die Maurer bestellt und die kamen viel früher als ausgemacht. Hab nicht schlecht gestaunt. Jetzt ist aber alles erledigt und ich hab wieder bissi Zeit.
@Frank
Wie könnte ich nur sowas meinen?
@sir gwydion
Ich habe unter anderem auch eine Ausbildung im Ritualbereich und ja, ich denke Rituale haben nur Macht über den Empfänger, wenn er eine Affinität bzw Glauben daran hat. Sprich Angst vor Flüchen usw.. es kann natürlich auch umgekehrt sein, der Glaube das es hilft zB Spontanheilung.
Die Wirkung von ReiKi arbeitet für mich auf einer ähnlichen Ebene,l ich habe auch schon ähnliches beobachtet. Ich kenne einige ReiKi Eingeweihte bei denen hat sich nichts, aber auch rein gar nichts getan. Ich bin überzeugt, daß hat auch nichts mit einer "falschen" Einweihung zu tun, sondern mit dem Glauben daran. Denk doch nur an das Senfkorn! Wieder andere werden schon vom 1.Grad so durchgewirbelt, daß sich ihr Leben tatsächlich in wundervoller Weise ins rechte Licht rückt. Stück für Stück.
Wir sind und bleiben die Gestalter unserer Realität... Wir entscheiden, ob ein Glas halb voll oder schon halb leer ist.
Was die Christengemeinde angeht. Ich kenn auch die Zahlen aus Wiki. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, daß du der Meinung bist, daß ALLE Christen GLAUBEN! Sie haben Glauben ja, an Geld, Konsumgüter, den Arbeitsplatz, ihre sexuellen Beziehungen usw. Sie glauben an den Mammon und nicht nur erst in der heutigen Zeit. Jesus hat nicht umsonst den Tempel gereinigt. Und davor Mose. Sie konnten nicht lassen von dem goldenen Kalb. Eine traurige Geschichte eigentlich, die sich durch die Geschichte zieht.
Ich bin der Meinung, daß es Lernaufgaben im Leben gibt und man sich diesen zu stellen hat und ich glaube an die Zeitqualität. Den Kopf in den Sand zu stecken bringt da gar nichts und sich zu wünschen von betimmten Dingen im Leben nicht betroffen zu sein. Astrologie kann da sehr viel weiter helfen, um die Dinge aus einer höheren Warte zu sehen.
Doch auch in diesen Situationen bestimme ich meine Realität. Denn: ICH teile die Wertigkeit aus und beurteile die Lage. Das nennt man dann Selbstverantwortung. Es geht doch nicht darum davonzulaufen, sondern sich den Dingen wahrhaft "zu Stellen" um sie zu erlösen, mein Lieber.
Da wir in einer polaren Welt leben, wird es immer Täter und Opfer geben. Unsere Aufgabe wäre es, den Frieden zu finden. Frieden im Herzen und diesen Frieden dann auch auf andere zu übertragen. Nicht die Menschen auf Umwege zu senden und zur Flucht aufrufen usw.
Ich weiß schon, auch auf Umwegen kommt man zum Ziel, doch wenn man die Chance hat auch nur einen Menschen den geraden Weg zu zeigen, sollte man es wenigstens probieren, oder? Vielleicht denkst du ja auch nochmals darüber nach, was ich zu dem Thema sagen wollte und siehst meinen Text als ganzes und pickst nicht nur die eine oder andere Passage raus
Ein Lächeln auf einem Lichtstrahl, viel Sonnenschein
und ein schönes Wochenende