Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.06.2010 09:27 
Reiki-Kerze

Guten Morgen allerseits....

Ich bin spät dran mit meiner Antwort, tut mir leid. Hatte die Maurer bestellt und die kamen viel früher als ausgemacht. Hab nicht schlecht gestaunt. Jetzt ist aber alles erledigt und ich hab wieder bissi Zeit. :D

@Frank
Wie könnte ich nur sowas meinen? :wink:

@sir gwydion

Ich habe unter anderem auch eine Ausbildung im Ritualbereich und ja, ich denke Rituale haben nur Macht über den Empfänger, wenn er eine Affinität bzw Glauben daran hat. Sprich Angst vor Flüchen usw.. es kann natürlich auch umgekehrt sein, der Glaube das es hilft zB Spontanheilung.

Die Wirkung von ReiKi arbeitet für mich auf einer ähnlichen Ebene,l ich habe auch schon ähnliches beobachtet. Ich kenne einige ReiKi Eingeweihte bei denen hat sich nichts, aber auch rein gar nichts getan. Ich bin überzeugt, daß hat auch nichts mit einer "falschen" Einweihung zu tun, sondern mit dem Glauben daran. Denk doch nur an das Senfkorn! Wieder andere werden schon vom 1.Grad so durchgewirbelt, daß sich ihr Leben tatsächlich in wundervoller Weise ins rechte Licht rückt. Stück für Stück.

Wir sind und bleiben die Gestalter unserer Realität... Wir entscheiden, ob ein Glas halb voll oder schon halb leer ist.

Was die Christengemeinde angeht. Ich kenn auch die Zahlen aus Wiki. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, daß du der Meinung bist, daß ALLE Christen GLAUBEN! Sie haben Glauben ja, an Geld, Konsumgüter, den Arbeitsplatz, ihre sexuellen Beziehungen usw. Sie glauben an den Mammon und nicht nur erst in der heutigen Zeit. Jesus hat nicht umsonst den Tempel gereinigt. Und davor Mose. Sie konnten nicht lassen von dem goldenen Kalb. Eine traurige Geschichte eigentlich, die sich durch die Geschichte zieht.

Ich bin der Meinung, daß es Lernaufgaben im Leben gibt und man sich diesen zu stellen hat und ich glaube an die Zeitqualität. Den Kopf in den Sand zu stecken bringt da gar nichts und sich zu wünschen von betimmten Dingen im Leben nicht betroffen zu sein. Astrologie kann da sehr viel weiter helfen, um die Dinge aus einer höheren Warte zu sehen.

Doch auch in diesen Situationen bestimme ich meine Realität. Denn: ICH teile die Wertigkeit aus und beurteile die Lage. Das nennt man dann Selbstverantwortung. Es geht doch nicht darum davonzulaufen, sondern sich den Dingen wahrhaft "zu Stellen" um sie zu erlösen, mein Lieber.

Da wir in einer polaren Welt leben, wird es immer Täter und Opfer geben. Unsere Aufgabe wäre es, den Frieden zu finden. Frieden im Herzen und diesen Frieden dann auch auf andere zu übertragen. Nicht die Menschen auf Umwege zu senden und zur Flucht aufrufen usw.

Ich weiß schon, auch auf Umwegen kommt man zum Ziel, doch wenn man die Chance hat auch nur einen Menschen den geraden Weg zu zeigen, sollte man es wenigstens probieren, oder? Vielleicht denkst du ja auch nochmals darüber nach, was ich zu dem Thema sagen wollte und siehst meinen Text als ganzes und pickst nicht nur die eine oder andere Passage raus :roll:

Ein Lächeln auf einem Lichtstrahl, viel Sonnenschein
und ein schönes Wochenende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.06.2010 10:51 
Reiki-Laterne

Reiki-Verband: Frei
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo allerseits,

schon mal den Spruch gehört, dass keiner einem helfen kann, wenn man nicht daran glaubt?

Das Senfkorn ist ein gutes Beispiel, solche Gleichnisse regen mich jedenfalls regelmässig dazu an in anderen Kalibern zu denken und die Pfade zu verlassen die ausgelatscht sind.

Außerdem glaube ich, dass es den meisten Menschen, da schließe ich mich nicht aus, nicht immer, oder vielleicht nur selten, gelingen mag "wahrhaft" zu glauben. Selbstüberprüfung hilft außerdem hierbei exakt herauszubekommen, was ich meine.

Grüßle Jo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.06.2010 16:49 
Reiki-Kerze

Hm verehrte Lichtblume,
bist du nicht der Ansicht, dass unser Glauben nur bedingt davon geprägt ist, was unser Verstand dazu meint? Nach meiner Erfahrung bildet sich unser Glaube zum Großteil durch das Körperbewusstsein. Indizien dazu gibt es für mich über die Kinesiologie, über Emotos Wasserkristall-Versuche,...
Dann wäre die Frage, welcher Teil nun mit Konsequenz glaubt - vor allem, wenn sie die Teile sich widersprechen.

Einerseits stimmt es, dass wir alles im Inneren finden. Trotzdem ist dieses zeitgleich esoterischer Perfektionismus, so zu tun, als ob das Außen bei der Veränderung keine Rolle spielen würde!

Wir brauchen immer wieder zu verschiedenen Themen Impulse und Rückmeldung vom Außen. Ansonsten bräuchtest du keine Ärzte, kein Reiki, keine Freunde.
Ansonsten hätte nicht ein Süchtiger kaum eine Chance, von der Sucht loszukommen, wenn er sich nicht auch aus dem bekannten Umfeld seiner Sucht(beziehungen) bewegen möchte.

Wenn du hierbei deinen Weg z.B. ohne bestimmte Rituale für bestimmte Situationen beschreiten kannst, okay, fein, schön, toll!
Anderen aber niedere Beweggründe zu unterstellen kannst du natürlich auch - aber damit unterstellst du z.B. mir in diesem Thema diese auch, und dagegen verware ich mich!
Und immer wieder das Thema Geld. Egal ob Hexen, Schamanen, Psychotherapeuten, Reiki-Heiler - alle haben sich damit auseinander zu setzten, was ihre Dienstleistung "Wert ist" - und auch alle, die dieses Wissen und Können nutzen wollen!
Vllt. hättest du die Güte, alles Geschriebene zu beachten, was du ja nicht hast. Und es würde mich interessieren, wo Heilung versprochen wurde - denn hier begeben wir uns ja grundsätzlich auf dünnes Eis...

Gruß Ulf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.06.2010 09:32 
Reiki-Kerze

Hallo!

Ich meine der Glaube kann auf der mentalen Ebene oder der emotionalen Ebene der Person stattfinden. Je nach Veranlagung halt...

Wie weit deine Emotionen mit deinen mentalen Fähigkeiten korrespondieren weiß ich nicht, da ich dich nicht kenne. Meditation jedoch ist sehr hilfreich um die inneren Ebenen harmonisch nach außen zu tragen.

Je nach dem wie wir unsere Ressonanz erschaffen oder besser gesagt durch bewußtwerden unserer Ressonanz, so wird sich auch das außen darstellen. Wir bilden die Ursache und im außen zeigt sich die Wirkung.

Was ich noch sagen möchte, mein Post ging direkt an sir gwydion und sicher habe ich allgemein auch gesprochen. Das du Ressonanz zeigst bedeutet, daß dich das Thema beschäftigt. Doch ich habe dich mit keinem Wort "Namentlich" erwähnt so, daß du dich angegriffen fühlen könntest. Ich habe den Zeitgeist angesprochen, ganz allgemein welchen ich wahrnehme. Darum möchte ich dich bitten, mein Post differnzierter zu betrachten. Du beschuldigst mich dadurch, daß du etwas auf mich projezierst, was dein Thema ist.

Ich weiß was ich wert bin und gestalte meine Preise dementsprechend. Ich verlange jedoch auch extra weniger als meine Kollgen, da ich nach 20 Jahren Sozialarbeit, Seelsorge die Nöte der Bevölkerung kenne. Doch dies war ja auch gar nicht das Thema, um welches es ging.

Es ging um den Zeitgeist welcher seltsame Blüten und Formen annimmt und durch Enttaufung verspricht, sich zu befreien und dadurch zum Heil zu kommen. Also ging es auch gar nicht um Heilung dezidiert, in dem Sinne von Krankheit. Um Geld ging es auch nur allgemein das Thema betreffend. Es ging eher um die Unwissenheit der Menschen und wie leicht sie verführbar sin. Das ist ein Grund für mich meine Meinung zu äußern und möglicherweise Gutes zu tun. Wenn es jemand annehmen kann :wink:

Was ist eigentlich dein Problem? Meine Sichtweise zum Thema? Wieso geht du auf eine Nebenbühne und bleibst nicht beim Thema?

Mit freundlichen Grüßen, ein schönes Wochenende, Lichtblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.06.2010 10:40 
Reiki-Feuer

Hallo,
jetzt stellt sich mir mal die Frage wie ist mit der Wirkung von Ritualen wenn ich zum Zeit des Ritual an es geglaubt habe aber heute nicht mehr so dazu stehe? Meine jetzt Kommunion und Konfermation.
Andreas Braess

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.06.2010 11:46 
Reiki-Laterne

Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Andy,
interessante Frage.
Ein Vergleich: Wie ist es denn, wenn jemand bei einer Reiki-Einweihung an das Funktionieren von Reiki geglaubt hat und später nicht mehr dazu steht, fließt dann plötzlich kein Reiki mehr?
Ich glaube tatsächlich, dass Reiki immer fließt, wenn wir die Hände auflegen und es sozusagen abgerufen wird und dass wir es nicht bewusst stoppen können. Da Reiki zu spüren ist, werden wir dies merken.
Ein spürbares Ergebnis durch Taufe/Konfirmation/Kommunion ist nicht wirklich zu spüren (jedenfalls habe ich noch nichts diesbezügliches bemerkt). Aber ist es dadurch wirklich weg, wenn wir nicht mehr dazu stehen?
Und: Ist wirklich Enttaufung / Entweihung möglich? Ich bin mir da echt nicht sicher.

Liebe Grüße
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.06.2010 14:12 
Reiki-Feuer

Hallo Petra, bei Reiki kann dir das so weit beantworten das ich ein Zeit auch nicht Reiki gemacht habe und dann habe ich auch erst mal nicht gespürt als ich an wieder angefangen habe.

Die Kanäle muss erst wieder durch geblasen werden. Aber das war nur so als wenn nach Winter eine Wasserleitung wieder in betrieb nimmt.
Bei mir fließt nur Reiki wenn ich darum bitte. Nur ganz am Anfang hatte ich das Gefühl dass die Umgebung von mir Reiki zieht.

Wie das nun durch Taufe/Konfirmation/Kommunion ist weiß nicht. Aber ich bin mir sicher das ich was bei Konfirmation spürt das eine Einweihung wie sie heute aus der Energiearbeit kenne gleich kommt.

Ich weiß nur das man in Buddhismus jeder Zeit als Mönch seine Gelübde wieder ablegen kann. Dieses ist sogar eherhafter als wenn sie bricht. In ein Film habe ich auch mal gesehen wie wohl im Mittelalter einen Priester dann die Weihe wieder abgewaschen würde. Ok wie weit das Ritual nur symbolisch war kann jetzt nicht sagen, weil danach glaube verbrannt wurde. :)
Andreas Braess

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.06.2010 16:15 
Reiki-Kerze

Also für mich kann ich nur sprechen, ist es so...

Ich bin erst mit 6 oder 7 Jahren getauft wurden, wegen der Schule. Also war ich life dabei. Ich hab mich voll gefreut zum lieben Gott zu gehören. Kommunion war auch schön und feierlich, der liebe Gott war alles für mich. Konfirmation, da war ich schon geschädigt von der Kirche, da ich von meiner Pflegemutter weg ins Internat mußte und das war wie die Hölle für mich. Aber wegen dem lieben Gott hab ich es ausgehalten.

Meine Abneigung für die kath. Kirche hat sich gesteigert, da ich mit 17 schwanger wurde und nur Probleme hatte, von Hilfe keine Spur. Nichts desto trotz bin ich noch in eine kath. Privatschule gegangen um meinen Beruf zu erlernen. Als die Schule fertig war bin ich umgehend aus der Kirche ausgetreten. Eine Zeit haderte ich auch mit Gott weil ich ihn in Zusammenhang mit der Kirche brachte. Das eingehende studieren aller Religionen jedoch hat mir geholfen. Gott ist im Menschen und nicht in der Kirche. Gott sei Dank. Natürlich will ich jetzt keine Katholiken verletzen, ich weiß das ich hier auf dünnen Eis stehe, die haben momentan sowieso viel zu viele Probleme. Jeder hat seine Wahrheit und muß seinen Weg gehen.

Doch für mich war klar, mit dem Kirchenaustritt habe ich eine bewußte Handlung gesetzt, die mich von all dem abgrenzt und befreit. Ich habe mein Leben, meinen Glauben und meine Wahrheit selbst zu bestimmen. Wenn diese Rituale so bannend wären, wie hätte ich da die Kraft aufbringen können (es war sehr leicht) mich zu lösen? Ich bin frei und kann meinen Glauben an Gott glücklich leben. Dieser Glaube hält mich aufrecht immerdar. Er lässt mich suchen, erkennen und finden und noch viel mehr. Die Kirche ist für mein Leben Vergangenheit und ich stehe nicht mehr auf Kriegsfuß damit. Das ist mir sehr wichtig. Ich bin allerdings ein sehr starker Mensch und habe große Willenskraft und laß mich nicht so schnell einschüchtern. Schon gar nicht von einem Ritual. Wie gesagt, meine Erfahrung und mein Wissenstand.

Rituale wirken nur wenn man daran glaubt. Heute sind mir die Taufe, Kommunion und Konfirmation bedeutungslos. Ich habe auch kirchlich geheiratet und bin geschieden, wer von allen geschiedenen scherrt sich den da darum? Gott ist so weit, daß alles Platz hat. Auch alle anderen Religionen, was sind schon diese Rituale? Soll ich mich von Gott lossagen?

Was ist den dann ReiKi? Universelle Energie. Aha. Woher kommt die denn? Gott ist auch universelle Energie, unendliche Intelligenz, die große Einheit. Die Weihe hat nur ein Mensch in seinen Namen gemacht. Ich weihe mein Leben Gott jeden Tag neu. Was wirkt da wohl mehr, mein Wille oder sonstwas? Durch ReiKi hab ich auch Kontakt mit der Energie. Aber nur wenn ich mich freiwillig dazu zur Verfügung stelle. Wenn ich es selbst zulasse und erlaube. So ist es für mich auch mit der Taufe und allen anderem. ICH bestimme ob ich Kanal bin oder nicht, auch wenn ich die Weihe habe.

Wir alle sind wandelbar und dieser Wandel und die Entwicklung dadurch ist eigentlich das einzige Beständige im Menschen. Heute denken wir so, morgen sind wir einen Schritt weiter und denken anders. Wenn man mit der Vergangenheit und darum geht es ja hadert, dann sollte der Frieden die erste Wahl sein. Enttaufung geschieht für mich ohne großes Aufhebens im Herzen. Hier löse ich das Band der Verbitterung im stillen Kämmerlein. Es ist ein rein persönlicher Prozeß und nur eine Unterschrift bei der zuständigen Kirchenbehörde. Man ist durch die Taufe oder sonstwas nicht geistig gebunden und was weiß ich noch. Das einzige was Macht über uns hat sind wir selbst und unsere Gedanken und der Wille der dadurch entsteht. Das ist einfach meine Meinung.

Allen alles Liebe, Lichtblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.06.2010 23:08 
Reiki-Feuer

Huhu,

das mit dem Taufen und Symbolen und Wirkung hatten wir schon mal irgendwo... wenn ich nur noch wüsste in welchem Schrätt...
*mal um Hilfe bei jemandem mit besserem Gedächtniss bitte*

Liebe Grüße
Mel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.06.2010 11:30 
Reiki-Sonne

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/sy ... t7910.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde