Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.06.2010 12:28 
Reiki-Kerze

Hallo!

Ich hab mir diesen Thread auch durchgelesen, nur nicht die Diskussion vom anderen Forum (sind nicht greifbar, bei Fragen und Antworten)...

Es wurde mehrfach erwähnt, daß es auf die mentale Kraft des Priesters ankommt bei der Sakramentgebung. Das ist auch meine Meinung, bei jedem Ritual. Es gibt wahrlich wenige Menschen die mit dieser Kraft ein langanhaltendes Symbol evozieren können oder könnten. Das weiß man auch bei Flüchen und es kommt immer auf den Glauben des Betreffenden an. Wieviel Bedeutung messe ich bei? Ich glaube auch nicht, daß ein Priester solch eine magische Ausbildung hat, um überhaupt ein wirksames Ritual abzuhalten. Genausowenig glaube ich den meisten Magiern.

Was ReiKi Eingeweihte betrifft, so wird mit der Weihe in den 2 Grad sowieso das 3te Auge durch das 2te Symbol geöffnet. Also eine Entaufung schon nicht mehr notwendig, wenn es um die Frage der Hellsichtigkeit geht. Ich verstehe auch ehrlich nicht, daß Menschen gleuben oder denken können, daß die Taufe ihnen die Hellsichtigkeit nimmt oder das 3te Auge verschließt.

Es gibt so viele getaufte Kinder die alles mögliche sehen. Sie werden nur nicht ernst genommen. Vielmehr gehen durch unser Leben und die Konsum, Kommerzgesellschft unsere Gaben flöten. Jeder hat die Gabe. Einer der berühmtesten und von mir persönlich heiß geliebten Okkultisten war W.E. Butler. Ein Pfarrer! Alles nur auf Taufe, Kirche zu schieben finde ich sogar ungesund. Es ist nach außen projezieren, was im inneren nicht Heil ist. Die Eltern, die Lehrer, der böse Partner alle sind schuld und dann unsere Kinder, weil die ziehen uns doch den letzten Nerv :roll:

Ich bleibe bei der Meinung es geht um Eigenverantortung. Raus aus dem polaren Denken, den Schuldzuweisungen, der Opferhaltung usw Nur nicht auf Umwegen. Der Hermetische Lehrsatz sagt: Wie oben, so unten und wie innen, so außen. Das sagt eigentlich alles. Mehr braucht es nicht. Ich gestalte meine Realität, wie ich die Dinge sehe so wird es sein. Das ist wahre Magie. Mein Wunsch ist es die Menschen stark zu machen, Selbst-be-wußt und Selbst-sicher. Nicht noch mehr verunsichern und krank reden usw

Nachdenkliche Grüße...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.06.2010 23:38 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Lichtblume hat geschrieben:
Was ReiKi Eingeweihte betrifft, so wird mit der Weihe in den 2 Grad sowieso das 3te Auge durch das 2te Symbol geöffnet.

Ist das wirklich so? Ich tue dies nicht bei Einweihungen... zumindest nicht bewusst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.06.2010 23:54 
Reiki-Feuer

Hallo und würde das durch Einweihung nicht hellsichtig geworden bin. Wenn so gewesen wäre, hätte mich gefreut. :)
Was Symbole oder Siegel angeht fehlt mir leider auch die Sichtigkeit so kann ich nur glauben oder nicht glauben was darüber berichtet wird.
Andreas Braess

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.06.2010 23:54 
Reiki-Laterne

Frank hat geschrieben:
Lichtblume hat geschrieben:
Was ReiKi Eingeweihte betrifft, so wird mit der Weihe in den 2 Grad sowieso das 3te Auge durch das 2te Symbol geöffnet.

Ist das wirklich so? Ich tue dies nicht bei Einweihungen... zumindest nicht bewusst.

Mit dem 2.Grad und Symbolen hat das nichts zu tun.Bereits bei der ersten Einstimmung erhält der Punkt zwischen den Augen Energetisch einen Impuls.Das ist richtig!

Das machen wir auch bewusst, um Energie in den Körper des Schülers zu bringen, auch richtig!
Es hat nichts mit öffnen oder Schliessen einer Energetisch wichtigen Stelle zu tun.Es ist nur ein Impuls an die Seele,um Reiki auch im rest des Körpers zum fliessen zu bringen.Mehr nicht.

Joachim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.06.2010 10:30 
Reiki-Kerze

Hallo, alle miteinander!

Nun, ich hab es so gelernt und gebe es soweiter. Durch den 2ten Grad wird das 3te Auge geöffnet und die Hellsichtigkeit sollte/stellt sich ein. Durch Intuition, Wahrnehmungen des Körpers usw

2 GRAD Öffnung und Vertiefung der Intuition.

1tes Symbol spricht die Essenz der mystischen Karft an

2tes Symbol bewirkt Harmonisierung der psychischen Ebene, oder? Damit sie zugelassen wird...

"Sei" spricht Dinge an die im Verborgenen sind :wink:

3tes Symbol Überbrückung von Zeit und Raum und natürlich die Öffnung dazu. Also eine Öffnung für den Geist

Ich habe noch nie bewußt daran gedacht dies zu tun, es ist einfach die Wirkung des Grades, so wie beim ersten Grad die Energie Kanäle gereinigt werden, so werden sie im 2ten Grad aufgefüllt. Ich weiß nicht wie man es sonst sagen sollte.

Ich bin nur ein Kanal und stelle mich hier der Energie zur Verfügung. Dafür hab ich ja den Lichtschwur abgelegt. Man ist immer nur Kanal, ReiKi Intelligenz wirkt von allein.

Doch auch hier möchte ich nochmals darauf hinweisen. ICH habe es so gelernt und somit hat sich mein bewußtes und unbewußtes SEIN darauf eingestellt und so gebe ich es auch weiter, so wie es von meinem Lehrer/in vor mir weitergegeben wurde.

Warum das in Deutschland nicht so ist, weiß ich nicht? Was ist denn bei euch der 2te Grad? Wie erfasst ihr denn dann eine ReiKi Behandlung wenn nicht mit der erworbenen Intuition?

Freundliche Grüße, Lichtblume

Betreff des Beitrags: Re: Enttaufung
BeitragVerfasst: So, 19.09.2010 19:51 
Reiki-Glühwürmchen

Hi Lichtblume,

muss man eine Reikibehandlung erfassen?
Ich persönlich kann mich nicht erinnern das bei der Einweihung in dem ersten oder 2. Grad irgendwelche Augen geöffnet wurden etc.

Für mich fliesst Reiki durch mich dahin wo ich die Hände auflege oder bei der "Fernbehandlung" wohin ich meinen Fokus lege und Ende.

Was mir nur noch bekannt ist aus den Einweihungen das mögliche Begabungen zur Hellsichtigkeit etc. durch die Einweihung angeregt werden und ich die intensiver wahrnehmen kann.

Aber ganz ehrlich ich konnte vorher schon Hellsehen und Fühlen und mit der Einweihung habe ich nicht erlebt das es jetzt noch stärker wäre als vorher. Eher habe ich erlebt, das ich mit Reiki mehr Gelassenheit mit den Eindrücken durchs Hellsehen und Fühlen entwickelt habe.

Reiki ist für mich einfach ein Weg der sich richtig anfühlt und mir gut tut, mehr muss ich derzeit nicht erfassen.

Lieben Gruss Auraya

Betreff des Beitrags: Re: Enttaufung
BeitragVerfasst: Mo, 20.09.2010 18:49 
Reiki-Feuer

Hallo,
ich muss sagen das nicht der gleich nach meine Einweihung gemerkt habe. Wenn alle meine Einweihung nehme und was mir versprochen haben müsste jetzt Halbgott seinen und alle möglichen übernatürlichen Fähigkeiten beherrschen. :)
Andreas Braess

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde