Zitat:
Nur machte ich den Fehler ihr zu schildern was ich bei der Behandlung mit den Händen gespürt hatte, weil ich der Meinung war, sie kennt sich aus. Tja, da habe ich sie wohl überfordert und sie hat auch nicht mit mir darüber geredet, wie es bei ihr angekommen ist. Auch wohnt sie weiter weg von mir und ich habe zwar gespürt dass etwas nicht stimmt, aber es hat lange gebraucht bis sie etwas rausgelassen hat. Sie war inzwischen wieder bei ihrem "Reikiguru " ( tut mir leid, dass mußte mal raus ) und die hat ihr wohl gesagt, sie findet es gar nicht gut, was ich gemacht habe, in Bezug auf Händespürenerklärungen. Dann kam noch der Kommentar von meiner Freundin, sie ( der Guru ) habe ja auch schließlich so viele Grade mehr als ich ( nur II ) und überhaupt.........
hallo lillith,
an deinem erlebnis sieht man mal wieder, was reiki uns für geschenke bereitet, auch wenn wir das zunächst nicht so sehen können. ich bin der meinung, dass wir uns immer nur selbst begegnen. daher empfehle ich auch immer, allein nur bei sich zu schauen und nicht bei anderen. es geht in wirklichkeit nicht darum wie viele reikiarten es gibt, oder wie viele grade jemand hat oder jemand guru ist oder nicht.
frage dich um was es wirklich geht, was für themen dahinter stecken, denn das sind deine themen. allein diese deine eigenen themen bringen dich ans ziel. bei anderen zu suchen bringt uns nicht weiter, sondern nur von uns weg.
die ganze situation konnte dir nur geschehen, weil sie ein teil von dir ist. frage dich welcher teil oder welche teile von dir hier angesprochen worden sind, einige vielleicht mit den du gut umgehen kannst, oder andere mit denen du noch nicht so gut umgehen kannst.
bleibe aber immer bei dir, denn es geht um nichts geringeres als um dich selbst.
wenn du dann deine themen erkannt hast, hast du dich selbst ein wenig mehr erkannt und dich wieder ein stückchem mehr dem geöffnet, was wir REI nennen. und dadurch dass du wieder ein stück deiner selbst "durch - oder erleuchtet" hast, bist du, welche das ki ist, wieder ein stück mehr zum groß hellstrahlenden licht geworden, das wir im reiki dkm nennen.
frage dich in diesem zusammenhang auch über wenn du dich wirklich ärgerst, über den guru deiner freundin oder die vielen grade oder vielleicht über dich selbst, weil du vielleicht für dich mit der situation haderst und in in wirklichkeit auf dich ärgerlich bist. vielleicht gehört also der ärger gar nicht dem guru deiner freundin, sondern dir selbst. wer weiß. denke darüber nach.
liebe grüße
martin