Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.05.2004 08:54 
Zitat:
HILFE !!! komm nicht weiter ...
lautet doch das Ausgangsersuchen - oder!?

Lösung: Gebe jeden Gedanken an Manipulation auf und du bist schon "weiter gekommen"!

Betreff des Beitrags: Was ist mit Reiki alles möglich?
BeitragVerfasst: Fr, 14.05.2004 12:02 
Reiki-Laterne

Reiki-System: Jikiden Reiki
In jedem Reiki Grad gibt es Techniken, mit denen Manipuliert wird, egal wie, es wird immer Manipulation bleiben. Reiki ist eine mystische Lebens Energie und die Anwendungsmöglichkeiten sind, wie mit dem Leben selbst unendlich. Es kommt darauf an , wie und womit du dich entwickeln möchtest bzw. wofür du dich entscheidest zu sein. Die Wahl deiner Gedanken und Ideen entscheidet deine Schöpferischen Ergebnisse.
So zu tun als ob es keine Negative Manipulation gibt, erschafft im grunde die Manipulation selbst, da allein schon der Gedanke , das ich jetzt nicht Manipulieren darf die Manipulation hervorbringt.
Wer es schafft die Reiki Energie zu lenken , kann es auch schaffen seine Gedanken auszuschalten oder so zu Denken das niemand anderes Schaden von seinem Verhalten davon trägt. Das ist eins der Ziele von Usui Reiki, sich selbst zu Heilen und zu Befreien , in jeder hinsicht sich seines Handels bewusst zu werden und danach zu leben.

"Der Weltfrieden fängt bei mir an".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.05.2004 13:18 
Der Thread "Energiekreisabend für alle" befasst sich bereits mit dem Thema der mehr oder weniger unbewussten Manipulation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.05.2004 13:52 
Reiki-Fackel

aha da sind wir dann :upside:

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.05.2004 20:46 
Reiki-Laterne

soll das Heissen , das Gespräch ist beendet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.05.2004 22:45 
Reiki-Fackel

@jogi soll heissen das gespräch über Manipulation, was bislang woanders ablief ist jetzt nach hier verlegt. :)

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.05.2004 23:26 
Reiki-Laterne

da bin ich aber beruhigt,daß ich nicht woanders reinschreiben muss, ich fands grad so interessant und hoffe auf viele neue beiträge zu diesem thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.01.2008 16:22 
Reiki-Kerze

Hhmmm, beim Lesen dieses Threads frage ich mich, ob hier die Begrifflichkeiten klar gestellt sind.

Wahrheit versus Realität ist hier bestimmt ein wichtiges Begriffspaar.

Das nächste ist die Differenzierung der Manipulation von Personen - versus – Manipulation der Situation, in der ich selber enthalten bin. Dazu ist allerdings in anderen Treads schon viel gesagt worden.

Bei der begrifflichen Eingrenzung kann ich jogi beipflichten, wenn er erklärt, dass jeder von uns hier an „seiner“ Realität selbst gut herumbasteln kann. - An meinem Anteil der Wahrheit ist es da schon schwieriger zu erkennen. Denn die Wahrheit, in der ich lebe, ist die Möglichkeit meines Handelns in jedweder Hinsicht enthalten, damit ist die Wahrheit nicht veränderbar – aber meine Realität.

Die Wahrheit ist ja auch eher wohl als das zu verstehen, was aus der Gestalt des Seins sich heraus entwickelt. Da die Gestalt des Seins sich nun einmal völlig des Egos entzieht, ist die Wahrheit als solche nicht in dem Masse beeinflussbar, wie das Ego, der Intellekt es vielleicht gern hätten. -> außer, dass das Ego die formalen Erscheinungen und deren Vorgänge wahrnimmt und darauf dann in irgendeiner Weise reagiert. Aber da wird sich die Wahrheit kaum irritieren lassen, über das was ich so treibe oder eben nicht treibe. Das verändert nur die Realität, sprich die Formen der Erscheinung.

Nun ist ja eher die Frage mitgeschwungen, welchen Ursprungs REIKI so sein soll. Meiner Auffassung entspringt da etwas der Gestalt des Seins. Damit ist REIKI egal, was wir wollen oder nicht wollen. REIKI wirkt im Sinne der Wahrheit oder Wahrheitsfindung. So als wolle Aphrodite aus dem Meere steigen und sich dem Zeus zeigen, so wie sie ist… und selbst der hat sich die Wahrheit verhüllen lassen… :wink:

… soll heißen, wenn wir uns REIKI öffnen, sind wir Instrument einer Kraft, die sich von uns nicht wirklich beeinflussen lässt. Sie bedient sich des REIKI-Kanals und ich als „Kanal“ darf mich dieser Kraft zur Verfügung stellen. – in aller Demut.

Gern weise ich auch darauf hin, das in der Philosophie Europas des 18./19. Jahrhunderts offen darüber diskutiert wurde, ob das Denken Akt des Menschen ist, oder der Mensch ein Akt des Denkens? ... La Comt wird da recht deutlich, wenn er insgesamt den Schluss nahe legt, dass wir das Produkt des Gedankens sind und nicht umgekehrt. Vielleicht sollten wir uns da mehr in Demut üben und uns freuen, was da noch so alles aus dem Wunderkästchen des Lebens heraushüpfen mag! :lol:

Mit dem Gesagtem wird dann wohl auch deutlich, dass ich dem widerspreche, dass ich als REIKI-Kanal REIKI beeinflussen kann. Es bedient sich meiner, nicht umgekehrt.

LG
Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.01.2008 19:15 
Reiki-Kerze

Hallo damitich
meine Überzeugung ist das diese Energie Reiki eine so gewaltige ist wie sie sich keiner von uns nur vorstellen kann. Nur Herr Usui hatte eine Kostprobe davon bekommen und ich glaube nicht das er alles weitergegen hat was er empfangen hat und das war denke ich Absicht den er hatte erkannt was sich dahinder verbarg. Ich weis nicht wer dieses Bild auf dem einTeil des Universums und viele Ebenen abgebildet sind kennt leider habe ich nicht den Namen des Bildes mehr im Kopf.
Dieses Bild was in mehreren nicht sichtbaren 3D Ebenen aufgeteilt ist soll den Code zum Zugang ins Universum enthalten wer in kennt hat die Energie die alles vernichtet. Ich denke daher ist es kein Zufall das es jetzt so viele Reiki Linien- Systeme gibt so das die Spuren der Alten Reiki Energie langsam veblassen und das ist gut so. Die bekannte verbliebene Reiki-Energie ist ausreichend uns und anderen Lebensformen zu heilen.
Also wie gesagt meine Überzeugung
Grüße vatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.01.2008 13:28 
Reiki-Kerze

Hallo vatter,

Deine „Überzeugung“ halte ich für recht gewagt.

Recht gebe ich Dir in dem Punkt, dass wir über REIKI vielleicht eine Ahnung erheischen können, was sich für ein Potenzial an Energie in unserem Universum und damit auch auf diese unsere Welt ergießt, ohne dass wir es immer selber wahrnehmen. Wir nehmen einfach hin, dass hier etwas ist, nämlich unsere Welt und mitten auf ihr wir in unserer bescheiden Äußerungsform.

Nur sehe ich deutlich eine Gefahr darin, den geehrten Herrn USUI, so wie in Deinem Text, zu mystifizieren.

LG
Olli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde