Melody hat geschrieben:
Hallo liebe Leute im Forum!
Wüßte gerne eure Meinung zu folgender Frage: wenn man davon ausgeht, dass es die Wiedergeburt und das Karma gibt, kann man einen Menschen mit Reiki helfen, wenn zB. seine Krankheit sein Karma ist und er diese Krankheit als Lektion zum Aufarbeiten bekommen hat?
Freue mich auf eure Antworten!!
Vielleicht kommt neuer Schwung bzw. noch neue Sichtweisen zum Vorschein...
Technisch gesehen: Ja!
Siehe Karma-Clearing, (glaub ich) in Reiki - die schönsten Techniken beschrieben (und von mir und vielen anderen Freunden/Bekannten mehr oder weniger intensiv getestet)
Ansonsten das "klassische" Programm mit Ganzbehandlungen, Menalheilungen, Meditation, einsteigen in die Lebensregeln uvm.
Spirituell gesehen: Ja - soweit der Betroffene auch an Bewusstsein zulegt.
Habe dieses über Jahre bei einem schweren Impfschaden mit Rollstuhl und kaum vorhandenen motorischen Möglichkeiten verfolgen können. Was nicht heißt, dass immer eine komplette Heilung (nicht) möglich ist.
Dies lässt sich wohl eher über Orakel (z.B. I Ging), vielleicht auch Astrologie herausfinden
Das kann auch mit anderen Methoden geschehen: alles was den Prozess von Bewusstsein, Eigenverantwortung und Liebe bzgl. der PRoblematik fördert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.
OK, das Ganze hier ist vielleicht nicht so tiefschürfend wie die bisherigen Beiträge

- vielleicht dafür ein wenig pragmatischer?