|
Liebe Melody,
JEDE Krankheit ist karmisch bedingt. Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Das Sanskrit-Wort "Karma" wird auch mit "Handlung" übersetzt. Karma meint also, dass jede Handlung eine Folge hat. Dies ist eine universelle Gesetzmäßigkeit.
Beispiel: Gehe ich ohne Jacke und mit nassen Haaren aus dem Haus und bin darüber hinaus zur Zeit etwas im Stress, was mein Immunsystem schwächt, so ist die Folge unter Umständen eine Grippe.
Auch das ist eine Form von Karma.
Jedes Verhalten, jeder Gedanke, jedes Gefühl, das wir nähren. erzeugt eine Konsequenz. Das nennt man gemeinhin Karma. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Karma aus einem früheren Leben oder aus diesem Leben stammt.
In dem Moment, wo wir Heilung und Hilfe suchen, sind wir im Allgemeinen dazu bereit, es besser zu machen und den negativen Zustand zu beenden. In so einem Moment, in dem wir uns also innerlich wieder dem Licht, dem Positiven zuwenden, können wir in aller Regel auch Hilfe empfangen. Und natürlich hilft dann auch Reiki.
Lehrling muss ich widersprechen. Reiki hilft nicht manchmal, indem es heilt, und manchmal, indem es uns hilft, eine Krankheit zu ertragen. Nur ein Scharlatan würde so reden. Usui hat nie davon geredet, dass Reiki manchmal hilft, eine Krankheit besser zu ertragen, sondern Reiki war immer dazu bestimmt, Krankheiten zu heilen.
Wenn es nicht immer hilft, dann deshalb, weil der Reiki-Anwender nicht nach den Lebensregeln lebt und dadurch nicht genug Kraft hat, um Reiki im vollen Maße als ernsthaftes System der geistigen Heilung zu nutzen.
Herzlichst,
Segolaine
|