Ah, das Thema wurde wieder hervorgekramt.
Ute hat geschrieben:
hat von euch jemand Erfahrung mit Jin Shin Jyutsu? Oder Jin Shin Jyutsu in der Kombination mit Reiki?
Ich selbst praktiziere sowohl Jin Shin Jyutsu als auch einige andere Formen manueller Therapie aus Japan, darunter natürlich selbstverständlich Reiki.

Ich habe beides in meinen Alltag integriert und beginne den Tag mit meinem täglichen Morgenzazen, gefolgt von etwas Do-In, einer Reiki-Selbstbehandlung und der Übung des Zentralstroms aus dem Jin Shin Jyutsu,
Während des Tages werden immer wieder mal die Hände aufgelegt und Reiki gegeben, oder eben die Finger geströmt.
Mein tägliches Programm gibt mir so viel Energie, dass ich manchmal von Bekannten gefragt werde, wann ich denn schlafen würde

Ob beispielsweise das Strömen beim Jin Shin Jyutsu, in Kombination mit einer Reiki-Einweihung intensiver ist als ohne, kann ich nicht beurteilen, da ich Reiki vor Jin Shin Jyutsu erlernte.
Ute hat geschrieben:
Ich habe immer wieder den Gedanken, das alles leichter gehen muss. Eine Heilmethode ohne Einweihungen. Etwas, was jedem Menschen zur Verfügung steht. Jetzt und sofort. Ganz unkompliziert. Und effektiv.
Da bieten sich natürlich Jin Shin Jyutsu oder Do-In an (wobei letzteres eher als Gesundheitsvorsorge dient) , für beides braucht man nicht mehr als seine Hände.
Soweit erst einmal dazu.
LG
Lichtchen