Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kann zuviel reikigeben dem reikigebenden schaden?
BeitragVerfasst: Mi, 23.03.2011 20:16 
Reiki-Laterne

Reiki-System: Jikiden Reiki
Ich möchte Euch Einladen, gemeinsam mit J.Krishnamurti zu denken.

BeitragVerfasst: Do, 24.03.2011 21:44 
Reiki-Laterne

OH , bin heute leider viel zu ungeduldig, dieses lange Video anzuschauen. Vielleicht morgen.
Hört sich vielversprechend an.

Gruß Nebelfrau

BeitragVerfasst: Do, 24.03.2011 22:10 
Reiki-Laterne

Reiki-System: Jikiden Reiki
Keine Versprechungen,keine Zeit,keine Lehre, keine Antworten.

Gemeinsam Fragen: "kann zuviel reikigeben,dem reikigebenden schaden?

Gemeinsam Denken:

Jogi.

BeitragVerfasst: Fr, 01.04.2011 19:13 
Reiki-Glühwürmchen

Ravenwings hat geschrieben:
Ich möchte lieber mit einem Jain antworten.

Es gibt viele Menschen, die Reiki nicht vertragen - die Begründungen dabei sind unerheblich, weil so vielfältig wie es Tropfen im Meer gibt.

Also immer erst einmal ausprobieren und "behutsam tröpfeln" lassen.
"Unverträglichkeiten" bei Reiki haben nicht immer etwas mit den erwähnten Blockaden oder einem übersteuerten Ego zu tun. Es kann auch schlichtweg die Unverträglichkeit für die Energie Reiki selbst sein.

Also ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber eine liebe Freundin von mir ging es genau so. Sie hat voller Enthusiasmus nach ihrer 2. Reikieinweihung sehr viele Reikibehandlungen gegeben und wurde dann richtig krank. Warum auch immer das so war, mittlerweile hat sie sich von Reiki abgewandt, was ich sehr schade finde. Aber ich habe auch schon an anderer Stelle gelesen, dass man nicht pauschal sagen kann, Reiki geben und nehmen ist absolut unbedenklich. Das ist für mich einfach zu dogmatisch.
Liebe Grüße von yinyang

BeitragVerfasst: Sa, 28.05.2011 21:19 
Reiki-Feuer

Jede Form der Energiearbeit beinhaltet ein großes Maß an Verantwortung, yinyang.
Pauschalisierung gehört dort definitiv nicht hinein, stimmt :)

Gesetz den Fall, alles ist - wie angegeben wurde - Energie. So auch Medikamente, die sich im Körper immer auf die gleiche Weise zersetzen. Warum ist der eine Mensch allergisch auf Penicillin und ein anderer nicht?

Warum also reagiert ein Mensch auf Reiki so, und ein anderer wiederum nicht?
Weil alles Energie ist!? :think:

PS: Entschuldigt bitte diese späte Antwort, ich stecke momentan bis zum Hsals in Arbeit :)

"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-

BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011 10:33 
Reiki-Glühwürmchen

jogi hat geschrieben:
Guten morgen,

du darfst! du sollst sogar!
Jeder darf das!

Grüsse
J.

Das ist aber supernett - der Text ist großartig! Ich werde auch gleich versuchen ihn umzusetzen, sobald ich mein nächstes Seminar gebe. Ich hatte einige Zeit lang echte Probleme in meiner kleinen Wohnung genug Menschen für Seminare unterzubringen und musste deshalb immer Räume mieten aber nachdem ich etliche provisionsfreie Immobilien besichtigt und die perfekte Wohnung gefunden habe, kann ich endlich meine Pforten zum reikigeben öffnen! :)

Gibt es bei euch denn einen bestimmten Raum dafür, den ihr irgendwie besonders eingerichtet habt oder spielt das im Prinzip keine Rolle?

Zuletzt geändert von rissa am Mo, 12.12.2011 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011 15:20 
Reiki-Laterne

Laut meiner Erfahrung nach ist das schaden oder nicht eine ganz individuelle sache. Es spielen so viele faktoren mit bei dem ganzen. So allgemein kann man das nicht beantworten. Jeder trägt ja eine selbstverantwortung bei dem ganzen. Nehmer und geber tragen jeder für sich die verantwortung über sein Leben und dann gibt es noch eine viel zahl von dingen die da mit einbezogen werden können. Kommt auch darauf an was der einzelne Mensch zu lernen hat, dann die spiegelgesetze und noch viel mehr. Der eigene Lebensplan spielt auch eine rolle dabei.

BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011 15:32 
Reiki-Laterne

rissa hat geschrieben:

Ich hatte einige Zeit lang echte Probleme in meiner kleinen Wohnung genug Menschen für Seminare unterzubringen und musste deshalb immer Räume mieten aber nachdem ich etliche (Link von Admin gelöscht) Immobilien besichtigt und die perfekte Wohnung gefunden habe, kann ich endlich meine Pforten zum reikigeben öffnen! :)

Gibt es bei euch denn einen bestimmten Raum dafür, den ihr irgendwie besonders eingerichtet habt oder spielt das im Prinzip keine Rolle?

Ich persöndlich bin der Meinung das es wichtig ist das ein seperater Raum (auch in der Wohnung) sein soll in dem ich Seminare und Reiki gebe, der nur für das genutzt wird. Vor allem sind es ja dann Klinten die man nicht kennt und es darf Profiesonell sein. Sonst empfinde ich es auch nicht Seriös. Den die Energie in dem Raum sollte auch stimmen (Reinigen und Schützen). Das ist für mich schon sehr wichtig.

Da sich ja auch vieles bei einer Reiki-Sitzung lösen kann ist danach die Energie in dem Raum und deswegen ist es für mich wichtig für dies einen eigenen Raum in der Wohnung zu haben. Es ist besser so für beide Seiten habe ich festgestellt.

Ich selbst habe zwei Räume in meiner Wohnung, ein seperates WC und sogar einen seperaten eingang und das ist auch ganz gut so. So kann ich die energetisch klar halten und von meinen Privaten Räumen reiningen und spetziel für das halten.

BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2011 16:01 
Reiki-Laterne

Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Da dieser uralte Treat mal wieder hochgespült kommt - kann ich mir nicht verkneifen anzumerken:

Reiki wird, auch bei der Selbstanwendung, nur insoweit angenommen, wie der Empfänger es möchte oder braucht. Das ist einer der Grundpfeiler von Reiki - man kann Reiki einem Energiesystem/Menschen/Tier nicht aufzwingen und man kann es folglich auch nicht überdosieren wie ein Medikament.

Daher komme ich zu dem Schluss, das jemand der Reiki tatsächlich grundsätzlich nicht "verträgt", es auch nicht anwenden kann.

Ich würde Menschen, die glauben, sie würden Reiki (so sie denn in eine auf Usui zurückgehende Form ordentlich eingeweiht wurden) "nicht vertragen"- aber dennoch das Gespür haben, dass Reiki bei ihnen fließt oder "ankommt"- herzlich ermutigen, ihre inneren Prozesse, Lernthemen, Traumata, Wiederstände zu bearbeiten.

Reiki ist zwar Licht und Liebe aber nicht immer ist das angenehm... Ein Reinigungsprozes kann SEHR schmerzhaft sein und kann auch zu Ablehnung und Wiederstand führen, um dem nicht ins Auge sehen zu müssen, was da kommt.

Wenn man zum Beispiel das Büchlein "Hawayo Takatas Story" von Helen Haberly aufmerksam liest, findet man darin einige Geschichten von sehr sehr heftigen Reinigungen durch Reiki, die ohne Vertrauen wohl frühzeitig zu einem Abbruch der Anwendung und der Meinung, es sei "unverträglich" geführt hätten. Und das wäre dann sehr schade gewesen; so finde ich es auch schade, dass es immer wieder so wenig Wissen über die Wirkungsweise von Reiki gibt oder so wenig Wissen und Vertrauen in Heilungs- und Reinigungsprozesse.

BeitragVerfasst: Fr, 09.12.2011 17:01 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
rissa hat geschrieben:
Ich hatte einige Zeit lang echte Probleme in meiner kleinen Wohnung genug Menschen für Seminare unterzubringen und musste deshalb immer Räume mieten aber nachdem ich etliche (Link von Admin gelöscht) Immobilien besichtigt und die perfekte Wohnung gefunden habe, kann ich endlich meine Pforten zum reikigeben öffnen! :)

Der User ist ein Fake. Kriegt jetzt wie versprochen die Quittung wegen Forenspam.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde