Aktuelle Zeit: Do, 24.05.2012 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katholische Kirche
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 17:48 
Reiki-Glühwürmchen

Hallo,

ich arbeite in einer katholischen Organisation. Ein "Kollege" hat hintenrum herausgefunden, dass ich Reiki mache. Seitdem werde ich gemobbt. Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrungen?

Liebe und Licht

Reikichannel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 18:09 
Reiki-Sonne

Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Hallo Reikichannel,

hast du es schon mal mit Reiki auf die Situation versucht? Das würde ich tun.

Liebe Grüße
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 18:56 
Reiki-Sonne

Hallo!

Wie wäre es mal mit einem offenem Gespräch, indem du erklärst wobei es um Reiki geht.

Liebe Grüße Tanja

Betreff des Beitrags: Re: Katholische Kirche
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 19:11 
Reiki-Feuer

reikichannel hat geschrieben:
Hallo,

ich arbeite in einer katholischen Organisation. Ein "Kollege" hat hintenrum herausgefunden, dass ich Reiki mache. Seitdem werde ich gemobbt. Was kann ich tun? Hat jemand Erfahrungen?

Liebe und Licht

Reikichannel

Feststellen, dass offensichtlich der christliche Gedanke sich in katholischen Organisationen immer noch nicht manifestiert hat. Ihnen herzlich danken für das was sie Dir über ihren Glauben offenbart haben. Dir eine andere Organisation suchen.

Gruß
Birgit

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 20:16 
RVD

Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui als freie Reiki-Meisterin/Lehrerin
Ich darf sogar bei uns in einer Schautafel der katholischen Kirche Werbung für Reiki machen!

Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 20:51 
Reiki-Feuer

Mal ganz ketzerisch und gemein dazwischengefragt 8) :
Zitat:
Ein "Kollege" hat hintenrum herausgefunden, dass ich Reiki mache.

Wieso hintenrum??? Praktizierst Du denn auch "hintenrum" und nicht ganz offen? Wenn ja, warum?

Ist nicht bös gemeint, aber ich denke, es gibt kein Tauziehen, wenn am anderen Ende keiner steht. :wink:

liebe Grüße
Kattu

...und hier mein Amazon-Wunschzettel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 23:41 
Reiki-Sonne

Liebe Reikichannel!
Steht das Mobben in unmittelbarem Zusammenhang mit deinem Reiki-Praktizieren? Wie äußert es sich?
Wenn das deutlich rauskommt, frage doch einfach mal konkret, was genau der Grund dafür ist.
Kann sein, dass diejenigen dich als anmaßend empfinden, weil du Hände auflegst, was sie meinen, was nur Jesus zustand. Damit bin ich mal konfrontiert worden... :upside:

Beiß dich durch!
Wenn du in dir ruhst und dich nicht sichtbar erschüttern lässt, ist das sicher besser, als die Flucht zu ergreifen und den Arbeitsplatz zu wechseln. Dasselbe kann dir auch auf anderen Stellen passieren. (spreche aus eigener Erfahrung, da kam mal der Spruch "Wir sind hier zum Arbeiten und nicht zum Händchenhalten!" - ich arbeite in der Altenpflege)

Alles Gute für eine positive Entwicklung der Situation!
Rica

Betreff des Beitrags: Re: Katholische Kirche
BeitragVerfasst: So, 28.01.2007 00:41 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
reikichannel hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen?

Jo. Hab mal in einer Einrichtung der Caritas gearbeitet. Zu Weihnachten (!) haben sie dann allen Mitarbeiter gekündigt, die nicht in IHRER Kirche waren. Spätestens da war mir klar, dass es nicht darum ging, christliche Werte zu vermitteln, sondern um GELD. Okay, sollen sie halt damit leben, nicht unbedingt kompetente MitarbeiterInnen zu kriegen, sondern diejenigen, die bereit sind, für einen Job irgendeine Konfession anzunehmen (zu was manche auch bereit sind). Interessanterweise hatte ich im Monat davor Reiki 1 gemacht - und ich habe die gesamte Entwicklung seitdem nie bereut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.01.2007 01:56 
Reiki-Teelicht

Hallo!

Wirft man dir etwas Konkretes vor? Meiner Kirchenerfahrung nach wird solchen Dingen in der Regel mit Misstrauen oder Gleichgültigkeit begegnet. Offene Gegnerschaft begegnete mir eigentlich fast nur bei Evangelikalen.
Allerdings wird die Esoterik (und unter die subsummieren wohl viele Reiki) häufig mit Kirchenfeindschaft gleichgesetzt ... was nun auch nicht immer ganz falsch ist.

Gruß!
Yokhannan

Zuletzt geändert von Yokhannan am Sa, 03.02.2007 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.01.2007 19:18 
Reiki-Glühwürmchen

Hallo Kattugla,
ich praktiziere es nur in meinem Freundeskreis. Ein "Freund" hat es einem Kollegen gesteckt, der es anscheinend nötig hat.

Habe schon über andere Themen offene Gespräche angefangen. Dann ging es so los :"Habe ich ja gar nicht gewusst, dass du das machst!"

Sie lästern eigentlich nur, was konkretes vorgeworfen wurde mir noch nie. Sie bauschen Lapalien auf etc. und erzählen aber auch falsche Dinge.
z.B. Reiki sei ein Vorwand, andere Leute anzufassen. Niedrigstes Niveau. Ich solle den Leuten beim Gespräch nicht in die Augen sehen, sonst würden sie denken ich wolle etwas anderes von ihnen usw. . Wenn ich dann wegguvke heißt es: " Der kann denen ja nicht in die Augen sehen!"

Ich sollt es vielleicht nicht so ernst nehmen. Ich bleibe da und werde mich auf meiner Position und auf meinem Hühnerschar-Rangordnungplatz behaupten. Ich plane halt wieder Seminare zu geben und dazu muss die Situation einfach mal klar gestellt werden. Eigentlich geht es ja die Kollegen auch garnichts an.

Reiki ist auch nicht der Hauptgrund. Es geht wahrscheinlich eher um Möglichkeiten Macht auszuüben und selbst nicht schlecht auszusehen.

Außerdem bin ich nicht neidisch auf ihr Geld, das ist schlimm für sie. Viele haben auch Komplexe.

Danke ihr Lieben für die tollen Antworten! Ich schicke Reiki und hab mir Bachblüten gemacht.

Gruß Reikichannel

57zhfhjhhgfhhjjghjjjjkhhhuzzudjhct5ergyncfgnuhdfcruggtutmnhnbgjhgkzjhuzvnngnghjhzujjzjzzjzj zj z zjzjj

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde