Im September hatten wir im Reiki-Hilfe-Board
dieses Thema.
Dort sprach eine Userin an, ob wir vielleicht mit Reiki unsere Umgebung manipulieren.
Seitdem mache ich mir darüber Gedanken.
Manipuliere ich vielleicht mit Reiki meine Mitmenschen?
Wenn ich zum Chor gehe, sitze ich neben einer Chorschwester, die unter Allergien leidet und ständig am Schniefen und Husten ist.
Um mich besser konzentrieren zu können, packe ich mich vorher zu Hause in das Kraftsymbol. Ich suche damit für mich Schutz, muß sagen, auch vor den Viren und Bakterien, die ich dahinter vermute.
Eine meiner älteren Chorschwestern sitzt im Winter gerne neben mir. Sie sagt: "Ach, ich setze mich heute neben Kathi, ich friere so!" Auf meine Frage hin, was ich damit zu tun habe, sagte sie zu mir: "Du strahlst so eine gute Wärme aus."
Manipuliere ich jetzt meine Chorschwestern, auch wenn ich mich nicht bewußt mit Reiki vor was weiß ich auch immer schützen möchte und nicht angeschlossen bin, sondern einfach nur singen will?
Meine Reikilehrerin hat uns beigebracht, wenn wir in eine Situation kommen, wo uns auffällt, das jemand Energien zieht, dann sollten wir uns anschließen mit der Eingabe, jeder, der es braucht, möge soviel Reiki nehmen, wie er gerade benötigt. Wenn diese Situation gerade in der überfüllten Bahn passiert, habe ich dann zig Menschen manipuliert?
Auch meinen Schwägerinnen ist schon mal aufgefallen, das ich viel Wärme abgebe.
Muß dabei sagen, habe mich schon immer lieber in kühlen Räumen aufgehalten als in warmen Räumen, aber seit ich Reiki habe, habe ich noch mehr Wärme in mir.
Und wenn ich im Bett neben meinem Männe liege, der absolut nichts mit Reiki zu tun haben will, und vielleicht ganz doll schnarcht und ich nicht einschlafen kann, dann lege ich mir die Hände auf, um besser einschlafen zu können.
Manchmal meine ich, er schnarcht dann weniger laut und ich kann endlich einschlafen. Habe ich da auch manipuliert?
Liebe Grüße
Kathi