Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.06.2010 18:44 
Reiki-Laterne

Das ist doch weichgespülter Käse...
es muss doch mal ganz klar gesagt werden, dass ein Mensch mit einem Tier kein Gespräch führen kann!

Der Versuch eine Mentaleingabe mit Affirmationen oder Weisheiten an ein Tier zu geben, zeugt von einem guten Herzen und mitgefühl für die Umwelt.
Es ist nicht aber nicht möglich mit unserer Sprache ein Tier zu erreichen!
Mit Lauten,Tönen und Geräuschen, kann man Tiere trainieren bestimmte Dinge zu tun, doch Worte werden von Tieren nicht verstanden.
Alle Versuche sich mit meinen Katern zu unterhalten sind bisher gescheitert! Wer da andere Erfahrungen gemacht hat,ist nicht von dieser Welt.

Im Reiki arbeiten wir auch mit Tönen und Klängen, denkt doch nur mal an die Kotodamas der Gokai und das Jumon (mantra) für die Fernbehandlung.Die Töne und Klänge der sorgfälltig gewählten Worte der Gokai, sind Reiki in Reinform. Wenn die Gokai auf japanisch gesprochen werden,verändert das spürbar die Atmosphäre eines Raumes,auch und gerade, den inneren Raum!
Deshalb macht es keinen Sinn dieses auf Deutsch oder in einer anderen Sprache zu sagen als Japanisch.Die Wirkung wird nur durch den Klang hervorgerufen,durch die "Schwingungen" der Töne!

Niemand der mit dem Mantra OM arbeitet würde auf die Idee kommen, "Klang des Universums,Klang des Universums" zu Intonieren, nur weil das die deutsche Übersetzung ist.

Wer sein Haustier Mental unterstützen möchte, kann dies mit einer klaren Rollenverteilung und einer artgerechten Haltung tun.

Wer Reiki in seiner Wohnung verbreiten will, kann dies mit den Gokai auf japanisch machen.

Ein gut gespielter Klangraum mit Klangschalen, macht auch gute Trancezustände in denen man (Tier) zu sich kommen kann.
Das wäre doch eine freundliche Alternative zu den Worten, die Tiere einfach nicht verstehen können, oder?

Joachim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.06.2010 20:20 
Redaktion Reikiland

Das ist d e i n e Meinung und d e i n e Erfahrung, Jogi!

liebe Grüße
Lehrling

Love is all we need

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.06.2010 20:40 
Reiki-Laterne

Ja ist es! Es ist aber auch die Theoretische Grundlage von Reiki!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.06.2010 21:19 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
jogi hat geschrieben:
Wer da andere Erfahrungen gemacht hat,ist nicht von dieser Welt.

Hmmm, wer deinen Realitätstunnel nicht teilt, kann nicht ernst genommen werden? Das könnte als Arroganz ausgelegt werden... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.06.2010 23:20 
Reiki-Laterne

Ja, wenn du das so interpretierst und auslegen möchtest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.06.2010 15:55 
RVD

Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui als freie Reiki-Meisterin/Lehrerin
Sorry Jogi - es klingt alles etwas arg überheblich was Du uns hier im Forum zu den verschiedensten Themen mitteilen möchtest und Du darfst es uns nicht übelnehmen, dass wir Dich nicht verstehen können.

UNSERE Erfahrung ist teilweise eine komplett andere!

Dies respektierst Du nicht im Ansatz sondern konterst sofort! Ist das für Dich gelebtes Reiki-Sein? Kann das REIKI sein?

Dann habe ich etwas in meiner Ausbildung nicht mitbekommen...........

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.06.2010 17:20 
Reiki-Kerze

Bitte, ich möchte mit meinen Threats wirklich nicht der Grund für Ärger sein; wo ich mich Jogi gegenüber im Ton vergriffen habe, indem ich gegen seine Reiki Tradition geschimpft habe, tut es mir leid.
Was ich über Jikiden weiß, ist nur das allgemein im Internet zugängliche Infomaterial und eben Jogis Äußerungen, das reicht objektiv sicher nicht um die ganze Tradition zu verwerfen.
Subjektiv ist es in meinen Augen dafür eine ganz, ganz schlechte Werbung.

Aber es werden ja auch ganz interessante Fragen aufgeworfen.

Ist es möglich, mit unserer Sprache mit andern Tieren ein Gespräch zu führen?

Da kann ich einfach mal die Naturwissenschaft zu Rate ziehen. Da ist mir jetzt leider nur ein relativ altes Buch eingefallen: "Die Entdeckung des tierischen Bewußtseins" von Marion Stamp Dawkins; das Buch ist von 1991 und schon damals war durch Studien hinreichend bewiesen, dass die anderen Tiere nicht nur auf sehr intelligente und bewußte Art miteinander, sondern auch mit uns Menschen kommunizieren. Seitdem hat es eine Menge weitere Studien und Beweise gegeben für erfolgreiche Gespräche zwischen den Arten, da habe ich aber meist nur Artikel gelesen, deren Links im Nirvana des I-Net verschollen sind.

Nicht wissenschaftlich, aber eben von vielen Menschen subjektiv als real erlebt ist die "Tierkommunikation" , auch schon etliche Jahre alt das Buch von Penelope Smith (1982).
Das kann man natürlich als Wunschdenken abtun, immerhin ist es wissenschaftlich nicht anerkannt, andererseits: Das ist Reiki auch nicht!

Wenn man mal ganz auf dem Boden der Tatsachen bleibt: Katzen verfügen über ca. 70 verschiedene Lautäußerungen, von denen wir die meisten nicht hören können. Katzen und andere Tiere (gut erforscht ist das bei Papageien)nehmen wahr und reagieren auf sehr subtile Signale in unserer Stimme, Körperchemie und Bewegung.
Genauso sind auch Menschen prinzipiell in der Lage, sehr subtile Signale aufzufangen und zu verarbeiten, sowohl von Menschen als auch von anderen Tieren.
Es spricht also tatsächlich nichts gegen die Möglichkeit eines Gesprächs.

Wenn man den Boden der Tatsachen verlässt: Ich habe gelernt, Affirmationen einzugeben auch ohne dabei laut zu sprechen. Damit gehe ich davon aus, dass es so etwas wie Telepatie gibt mit Reiki, entweder direkt oder durch die Vermittlung eines "Geistwesens" (ich versuche mit diesem Ausdruck einen möglichst religionsneutralen Begriff zu benutzen). Mir wurde auch gesagt, dieses Eingeben von Informationen würde auch von Menschen verstanden, die meine Muttersprache nicht beherrschen (das habe ich noch nicht ausprobiert), da es im wesentlichen auf den Informationsgehalt ankäme.
Mir ist nicht bekannt, dass dies auf Japanisch zu geschehen hat.
Aus Erfahrung mit Mantren weiß ich um die Bedeutung von Klängen und das die gleiche Information in verschiedenen Sprachen durchaus auf den Körper unterschiedliche Auswirkungen hat, allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es für das Bewußtsein, was die Wirkung anbelangt, egal ist.

Möglicherweise nehmen meine Katzen die Informationen, die ich ihnen mit der Mentalheilung vermitteln möchte, über den Umweg der Interpretation meiner Äußerungen, Körperhaltung und chemischen Signalen auf, ich bin durchaus bereit, dass anzunehmen.
Dann würde ich mit der Fernmentalbehandlung quasi mich selbst hypnotisieren um diese Signale richtig auszusenden.
Nun, gegen diese Hypothese kann ich auch nichts sagen, das kann ja sein. Beweisen lässt sich im wissenschaftlichen Sinne hier nichts, daher ist es eigentlich auch müßig, darüber zu streiten.

Aber so ein Streitgespräch bringt mich immer wieder zum tieferen Nachdenken darüber, was ich glaube, was ich weiß und wieso. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.06.2010 17:29 
Reiki-Laterne

Spiralfrau hat geschrieben:
Sorry Jogi - es klingt alles etwas arg überheblich was Du uns hier im Forum zu den verschiedensten Themen mitteilen möchtest und Du darfst es uns nicht übelnehmen, dass wir Dich nicht verstehen können.

UNSERE Erfahrung ist teilweise eine komplett andere!

Dies respektierst Du nicht im Ansatz sondern konterst sofort! Ist das für Dich gelebtes Reiki-Sein? Kann das REIKI sein?

Dann habe ich etwas in meiner Ausbildung nicht mitbekommen...........

Das tut mir leid für dich und für alle in deren Namen du sprichst.
Es ist nicht meine Absicht arrogant oder überheblich zu sein.
Ich beabsichtige lediglich mit möglichst klaren Worten mein Verständnis,meine Erfahrung und mein Wissen mit anderen zu teilen und zwar ohne jedesmal darauf hinweisen zu müssen, dass dies nur für mich gilt und es nur meine Meinung ist.
Dies ist ein Fachforum, mir kommt es nicht auf gemeinsame Freundschaft und ein ach so liebevolles miteinander an.
Natürlich versuche ich die Leser von meiner Meinung zu überzeugen, ich warte ja auch nur darauf Inspiriert zu werden um von anderen überzeugt zu werden.Ich habe hier schon sehr viel gelernt und meine Schüler auch!
Wenn ich die Meinung und Ansichten anderer ablehne und nicht teile, wird es so richtig lebendig (Das ist Reiki! lebendige Prozesse in gang halten,anfangen sich auseinder zu setzen) beleidigt habe ich hier wohl niemanden,oder?
Du sagst ich kontere gleich! Ja , dass tue ich.Davon lebt eine Diskussion doch!
Und wie ich sehe, geht es anders herum ja genau so! Ihr, wer auch immer das ist, könnt mich auch nicht immer verstehen.Genau so muss es sein!
Es kommt überhaupt nicht darauf an das alle am ende das gleiche machen, das wäre langweilig.Auf ein gewisses Grundverständnis sollte es aber schon hinauslaufen.Wir dürfen nicht vergessen ,dass wir als Reikipraktizierende einen Ruf in unserer Gesellschaft zu verlieren haben und selbst Den müssen wir ersteinmal wieder herstellen.

Hört bitte nicht auf über eurer Verständnis von Reiki zu Diskutieren, wenn ich kontere ,kontert zurück und zwar besser! Strengt euch an!
Wenn ich lache, lacht zurück und zwar lauter!
Zeigt mir eure Wahrheiten und zwar deutlich! Habt keine Angst Meinungen gegenüber zu stellen, hier kann niemand etwas verlieren.
Wir können nur alle Gewinnen!

Frage: Können Menschen, mit Tieren sprechen und zwar so, das das Tier es versteht und danach handelt? Es geht nicht um Non verbale Kommunikation, sondern um klare Sprache und die darauf folgende Handlung.

Frage: Wo ist die Quelle von Reiki und kann man es als Depot bezeichnen? Ist die Quelle (Depot) teilbar und zwar so das man ein Stück davon über dem Kopf eines Menschen mithilfe einer Technik anbringen kann?

Joachim

Zuletzt geändert von jogi am Mi, 30.06.2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.06.2010 17:42 
Reiki-Kerze

Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Zitat:
Frage: Wo ist die Quelle von Reiki und kann man es als Depot bezeichnen? Ist die Quelle (Depot) teilbar und zwar so das man ein Stück davon über dem Kopf eines Menschen mithilfe einer Technik anbringen kann?

Ich weiß nicht ob man die Quelle von Reiki als Depot bezeichnen kann. Ist diese denn nicht universell- eben wie Reiki auch? Denn dann wäre sie ja überall- davon bin ich zumindest überzeugt. Ich glaube aber auch, das man Reiki eben als Depot über einem Menschen anbringen kann. Wenn es nicht funktionieren würde, dürfte es ja auch nicht funktionieren das man die Reiki Symbole nur rein mental zeichnet und diese aber dann trotzdem funktionieren oder?? Wie gesagt meine Idee davon..

Lg Robbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.06.2010 18:54 
Reiki-Laterne

Zitat:
Ich weiß nicht ob man die Quelle von Reiki als Depot bezeichnen kann. Ist diese denn nicht universell- eben wie Reiki auch? Denn dann wäre sie ja überall- davon bin ich zumindest überzeugt. Ich glaube aber auch, das man Reiki eben als Depot über einem Menschen anbringen kann. Wenn es nicht funktionieren würde, dürfte es ja auch nicht funktionieren das man die Reiki Symbole nur rein mental zeichnet und diese aber dann trotzdem funktionieren oder?? Wie gesagt meine Idee davon..

Lg Robbi

Interressant...
Ich weiss das viele Praktiker die "Symbole" mental zeichnen und das es wohl auch funktionieren soll.
Aaaaber (Oberlehrer:) Die Symbole entwickeln ihre Kraft durch Ihre geometrische Form und zwar nicht mental, sondern mit der Reikihand aktiv gezeichnet mit der daraus fliessenden Energie.Das Kontaktsymbol HZN wird gezeichnet und gleichzeitig das Mantra gesagt und zwar so, dass man es, wenn man alleine ist selber hören kann.Ist man nicht allein,bewegt man die Lippen um den Klang anzudeuten.
Beim HZN wird die Energie durch die Geometrische Form und das aktive benutzen von Klang erweckt.Die damit erzeugte Energie kann nicht transportiert werden, sie bleibt an der Stelle an der sie erweckt wurde.
Anders ausgedrückt, die Energie die erzeugt wurde ist von der Anwesenheit der Hand abhängig, geht die Hand von der Stelle weg, geht die Energie mit der Hand ( Nur bei der Fernbehandlung)
Bei" Einweihungen", wird bewusst ein starker Impuls gesetzt damit die Energie an der ewünschten Stelle in den Körper eintritt und zwar immer dann,wenn es bewusst gewünscht wird.Dieses "Energietor" ist am Kopf und ist, wenn deine Beine es wollen Transportabel.

Kann man eine Einweihung oder mehrere, als einen Anschluss an das Energie Depot Reiki bezeichnen?

J.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde