Majida hat geschrieben:
Nabend zusammen

* Suchen und telefonieren, mach ich grad, aber bei den vielen "Anbietern" wäre es schön eine Vorauswahl treffen zu können. Hab hier einen, der nennt sich Reiki-Reiner und hat ganz passable Preise, aber ob er gut ist, oder ich nur "Billiges Geld" in den Schornstein blase, kann mir leider keiner sagen. Ich hab ihm mal ne E-Mail geschrieben, mal sehen was er antwortet.
Das mit dem Gespräch vor der Einweihung und besser kennenlernen sollte selbstverständlich sein, auch wenn ich meine Meisterin vorher schon kannte und sie schon fast "Freundin" nannte ist es im Nachhinein natürlich noch schmerzlicher, daß sie sich nicht so "korrekt" verhalten hat, mir nur die hälfte beigebracht hat und dafür noch nen Haufen Kohle verlangt hat.

aber was hab ich doch gelernt?
Was mir dazu spontan einfiel waren diese Dinge:
- Reiki sorgt im allgemeinen ganz gut für sich selbst und der Schüler bekommt den Meister und die Information die in dem besonderen Moment richtig sind. Was auch bedeuten kann, dass die Informationen erst so nach und nach eintreffen
- wenn man nach finanziellen Gesichtspunkten einen Meister aussucht, dann ist Geld auf jeden Fall ein wichtiges Thema und hier sind Lektionen zu lernen (welche auch immer, ich meine das ganz wertfrei).
- ein guter Weg, einen Meister auszusuchen ist: spontane Sympathie.
- ein weiterer guter Weg, einen Meister auszusuchen ist: ein Gespräch, in dem erfragt wird, wo dieser Meister gelernt hat (Meisterlinie!) und so "im groben", was Inhalt des Kurses ist. Die Angaben über Kursinhalte auf der Seite der Reiki-Allianz geben da meiner Meinung nach eine gute Richtschnur.