Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.02.2010 07:56 
Reiki-Feuer

Majida mir ging es anfangs genauso.Ich war durch eine Freundin zum Reikikurs gekommen.Es war dort einfach furchtbar,nicht nur dass wir kaum etwas gelernt haben wir wurden dort auch noch mies behandelt.15 Leute eingepfercht in einem Raum und nichts konnten wir der Dame recht machen.Von Nachbetreuung ganz zu schweigen. Aber trotzdem wollte ich weitermachen.Ich hab dann ganz intensiv gesucht und bin dann zu Menschen gekommen bei denen ich mehr gelernt habe als nur Reiki.Die wirklich sehr viel Erfahrung hatten und diese auch weitergegeben haben , zu einem sehr moderaten Preis.
Ich habe meinen Meister dann in meiner Meisterausbildung mal gefragt warum ich diese Erfahrung bei ersten Grad machen musste ,wo der Sinn liegt.
Er meinte , dass ich nun weiß wie schlecht sich so etwas für den Lernenden anfühlt und wie man es nicht machen darf.Daran muss ich heute noch immer denken ,wenn ich einen Kurs vorbereite und manchmal muss ich dann schmunzeln wenn ich bedenke aus wie vielen meiner Schüler im laufe der Zeit gute Freunde geworden sind.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.02.2010 21:33 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Auf der Reiki Convention wird es zu diesem Thema voraussichtlich etwas Neues geben - leider muss ich mich mit offiziellen Ankündigungen noch zurück halten. Aber es wird spannend :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.02.2010 18:12 
Reiki-Kerze

da bin ich echt gespannt was es da auf der Reikiconvention gibt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.02.2010 18:16 
AdminTeam

Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Ja spannend, spannend, spannend :) Allein dafür lohnt sich schon die Teilnahme an der Convention :))) Natürlich neben den Stargästen, tollen Workshops und super Menschen die man dort kennenlernt und erfährt :)

Also - nicht lange warten - gleich anmelden :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.02.2010 18:42 
Reiki-Kerze

@ Janina warte nur noch auf das " Urlaubs ok " von meinem Chef :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.02.2010 06:58 
Reiki-Feuer

Ich hoffe nur ihr macht es nicht wie ein gewisser Herr Strohm und verbietet allen Nichtteilnehmern das Reiki. :lol: Dann gibt es einen Gegenkonvent.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.02.2010 11:06 
AdminTeam

Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
LOL Ich bin Ich jetzt hast du uns aber erwischt - mist das sollte doch noch nicht publik werden. tze tze tze
(alles Ironie *gggg) zwinker

Ne wer nicht zur Convention kommt verpasst im Reiki-Bereich soooo viel - das ist einfach nicht mehr nachzuholen *ggg zwinker :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.02.2010 08:16 
Reiki-Kerze

Majida hat geschrieben:
Nabend zusammen ;)

* Suchen und telefonieren, mach ich grad, aber bei den vielen "Anbietern" wäre es schön eine Vorauswahl treffen zu können. Hab hier einen, der nennt sich Reiki-Reiner und hat ganz passable Preise, aber ob er gut ist, oder ich nur "Billiges Geld" in den Schornstein blase, kann mir leider keiner sagen. Ich hab ihm mal ne E-Mail geschrieben, mal sehen was er antwortet.

Das mit dem Gespräch vor der Einweihung und besser kennenlernen sollte selbstverständlich sein, auch wenn ich meine Meisterin vorher schon kannte und sie schon fast "Freundin" nannte ist es im Nachhinein natürlich noch schmerzlicher, daß sie sich nicht so "korrekt" verhalten hat, mir nur die hälfte beigebracht hat und dafür noch nen Haufen Kohle verlangt hat. :( aber was hab ich doch gelernt?

Was mir dazu spontan einfiel waren diese Dinge:
- Reiki sorgt im allgemeinen ganz gut für sich selbst und der Schüler bekommt den Meister und die Information die in dem besonderen Moment richtig sind. Was auch bedeuten kann, dass die Informationen erst so nach und nach eintreffen ;)
- wenn man nach finanziellen Gesichtspunkten einen Meister aussucht, dann ist Geld auf jeden Fall ein wichtiges Thema und hier sind Lektionen zu lernen (welche auch immer, ich meine das ganz wertfrei).
- ein guter Weg, einen Meister auszusuchen ist: spontane Sympathie.
- ein weiterer guter Weg, einen Meister auszusuchen ist: ein Gespräch, in dem erfragt wird, wo dieser Meister gelernt hat (Meisterlinie!) und so "im groben", was Inhalt des Kurses ist. Die Angaben über Kursinhalte auf der Seite der Reiki-Allianz geben da meiner Meinung nach eine gute Richtschnur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.02.2010 10:01 
Ich bin ich hat geschrieben:
Ich hoffe nur ihr macht es nicht wie ein gewisser Herr Strohm und verbietet allen Nichtteilnehmern das Reiki. :lol: Dann gibt es einen Gegenkonvent.

Hmm... über einen Herren Strohm wird sich lustig gemacht , ein Herr Lübeck mit seiner Entaufung wird als ernst angesehen.
Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Gruß
Nona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.02.2010 13:31 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich kann mich nicht entsinnen, dass der Herr Lübeck Reiki-Menschen abgemahnt hätte... dagegen forscht er viel und gibt sein Wissen weiter. Ob man mit seinen Ansichten einverstanden ist, ist eine andere Frage.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde