Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.02.2010 15:28 
Reiki-Kerze

Frank hat geschrieben:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass der Herr Lübeck Reiki-Menschen abgemahnt hätte... dagegen forscht er viel und gibt sein Wissen weiter. Ob man mit seinen Ansichten einverstanden ist, ist eine andere Frage.

Das mag so sein, möglicherweise hat auch noch niemand Rainbow Reiki oder anderes von Herrn Lübeck abgekupfert und als Eigenes verkauft.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass mit zweierlei Mass gemessen wird, was die Veröffentlichung von Symbolen angeht - zum Beispiel.

Und Karuna Reiki zum Beispiel ist auch ein eingetragenes Warenzeichen und geschütztes System - hier lese ich aber keine solch harschen Anfeindungen gegen Herrn Rand.... das fällt schon auf und finde ich nicht schön.

Ein respektvoller Umgang mit Reiki bedeutet für mich auch, dass ich andere ihre eigenen Wege gehen lassen kann, auch wenn diese sich soweit von meinen unterscheiden, dass ich sie, wie Strohms "Reiki", nicht mehr als Reiki bezeichnen würde. Das tun heute ja viele Leute - da gibts ja hier diesen schönen Sammelthreat über neueste "Reiki"-Kreationen.

Wenigstens hat Strohm von Anfang an gesagt, dass sein Reiki gechannelt ist (und hat sich nicht auf eine alte Linie berufen oder so) - da kann ja dann jeder sich seinen Teil zu denken....

Was Arolo angeht kann ich nur sagen, dass es schon auffällig ist, dass sogar auf Websites, die mit Ferneinweihung für Atlantis Healing Kunden locken auf E.Strohm als "Finder" der Energie verwiesen wird.
Ob der Mann das System vor 20 oder mehr Jahren mal jemandem abgekupfert hat entzieht sich meiner Kenntniss!!
Ich sehe nur, dass Atlantis Healing - nur bezüglich der im Internet verfügbaren Infos - nicht das komplette Arolo System ist: das ist in etwa so, als würde jemand, der den ersten Reiki Grad und die Symbole aus Büchern hat (oder vor zig Jahren als sie noch nicht veröffentlicht waren: offensichtlich geklaut) anfangen in Reiki einzuweihen - mal ehrlich, wie fändet ihr das?
Ich kenne einige Arolo-Tifare persönlich, die auf Strohms Guru-Masche nicht hereingefallen sind (!) und einige, die völlig abgedreht sind, in meinen Augen, mit dieser Energie; von daher kann ich es nur begrüssen, wenn dieses System in den Händen seines Schöpfers bleibt - nicht auszudenken, wenn Leute sich darin teilweise, fehlerhaft und ohne die nötige Begleitung und Information aus der Ferne einweihen lassen, weils ja so schön billig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20.02.2010 00:20 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Sister Jackhammer hat geschrieben:
hier lese ich aber keine solch harschen Anfeindungen gegen Herrn Rand.... das fällt schon auf und finde ich nicht schön.

Du fändest es also schön, wenn wir Herrn Rand anfeinden würden? ;-)

Hey, es steht jedem frei, einen Meister und seine Aktivitäten gut zu finden oder nicht. Ich kenne viele, die ein Problem mit Walter haben, ich kenne ihn ganz gut, habe mir seine Arbeit angeschaut, und finde den Mann gut - auch wenn ich nicht alles mitmachen würde, was er so anbietet.
Man nennt das Meinungsfreiheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20.02.2010 08:39 
Reiki-Kerze

Frank hat geschrieben:
Sister Jackhammer hat geschrieben:
hier lese ich aber keine solch harschen Anfeindungen gegen Herrn Rand.... das fällt schon auf und finde ich nicht schön.

Du fändest es also schön, wenn wir Herrn Rand anfeinden würden? ;-)

:lol: :upside: :lol: ne, ne.... da kann man doch mal sehen, wie quer sich das manchmal liest, wenn ich schreibe, wie ich spreche!

Ich respektiere Herrn Rand und ich mag Karuna "Reiki" sehr gern!

Im übrigen finde ich, man kann versuchen, persönliche Sympathie oder Antipathie von dem Werk eines Menschen zu trennen. Ob man jemanden mag oder Probleme mit jemandem hat, sagt nichts darüber aus, ob die Arbeit dieser Person für einen selbst oder andere wertvoll und wichtig ist oder nicht.
Ich hatte in meinem Leben schon so manche Lehrer, die ich nicht leiden konnte, weil die Lektion die ich durch sie gelernt habe schwer zu lernen war.

Auch Herr Lübeck, den ich persönlich nicht kenne, ist mir durch sein Foto und seine Bücher persönlich nicht unsympathisch.

Allerdings habe ich einen anderen Stil, Reiki zu unterrichten und finde diesen, meinen Stil eben besser.
Wie ich schon in meiner Vorstellung sagte, ich bin da sehr konservativ.
Ich würde in einem Reiki Kurs niemals etwas anderes lehren und einweihen als Reiki, da ich finde, dass jeder meiner Schüler das Recht und die Fähigkeit hat, seinen eigenen spirituellen Weg zu gehen.

Ich finde es auch sehr traurig, dass Frau Takata von verschiedenen Menschen mündlich und gedruckt recht respektlos und gedankenlos behandelt wird, seit die Informationen über das japanische Reiki veröffentlicht wurde.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Abwertung, die das traditionell westlich genannte Reiki aus manchen Ecken erfährt, an einem Mangel an Reife und Erfahrung mit mündlichen Traditionen liegt.
"Respektiuere deine Lehrer und die Älteren" !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde