Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mindestanforderung Reikiausbildung
BeitragVerfasst: Sa, 06.02.2010 08:57 
Reiki-Kerze

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit häufig feststellen müssen, das die Ausbildung einiger Reikianer stark zu wünschen übrig läßt.
Ich meine ich habe die " Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen", aber wenn in einem 2. Grad Seminar dei " Mentalanwendung" nicht vermittelt wird, dann hörts bei mir auf.
Es gibt Menschen die bemühen sich, daß Reiki von zb. Krankenkassen anerkannt wird. hm und wie soll das gehen, bei all dem " Scheiß" was im Internet so angeboten wird? Das ganze Reikisystem hat an Glaubwürdigkeit verloren.
Sorry bin ein wenig sauer :-)
Was können wir tun?

Lg
Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.02.2010 15:40 
Reiki-Kerze

Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Moin,

ich glaube nicht, dass man viel dagegen tun kann, dass sich schlecht ausgebildete, unmotivierte, finanziell motivierte usw. usf. Reikimeister herumtreiben.

Was man tun kann, ist offen zu legen, was in den eigenen Kursen vermittelt wird. Oder sich in einem Verband zusammen zu tun, der Mindestanforderungen festlegt. So etwas gibt es ja schon.

Die Frage ist nur, ob jemand, der eben noch nicht in Reiki eingeweiht ist, solche Anforderungen bewerten kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2010 08:23 
Reiki-Feuer

Lichtblick wenn es nur die Mentalheilung wäre die nicht vermittelt wird, wäre es ja noch zu verschmerzen.Aber es werden viele energetischen Regeln nicht vermittelt ,weil die Meister selbst sie oftmals nicht kennen.Mal von den Ebay Fernweihen ganz zu schweigen.Ich habe des öfteren Leute abgelehnt die bei mir den Meister machen wollten, weil ich der Meinung war ihnen fehlt noch einiges an Grundlagenwissen , dann sind sie eben zum Nächsten gegangen und der hats dann gemacht.Hauptsache Kohle verdient.
Aber solange der Gesetzgeber Reiki als Hirngespinst oder bestenfalls als zu belächelnde Esomethode ansieht wird sich hier nichts ändern.Auch Vereinigungen werden nicht viel bringen ,solange die Leute nur nach dem Preis gehen, Hauptsache es kostet nicht viel.
Es ist schon erstaunlich wie leichtsinnig viele hier sind.Bei ihrem Auto gucken sie auf alle möglichen Sicherheitsstandarts aber an ihren Körper lassen sie jeden ran.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2010 11:12 
Reiki-Kerze

Hmm... vielleicht wäre so etwas wie ein Bewertungsportal nicht schlecht, zumindestens fände ich das jetzt recht hilfreich, da ich momentan auf der Suche nach einem ReikiMeister bin der mich in den 2. Grad einweiht und finde iin der Münchner Umgebung Dutzende, weiß aber nicht wie gut der eine oder andere ist, bzw empfehlenswert ist. Hier könnten solche Probleme angesprochen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2010 12:34 
AdminTeam

Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Naja du könntest zum einen hier im Forum nach einem Reiki-Meister in deiner Gegend suchen und schauen ob einer von den Usern dir jemanden empfehlen kann.

Dann gibt es da auch das Portal Qype www.qype.de mittlerweile sind doch auch ein paar Reiki-Lehrer vertreten. Gib in die Suche einfach Reiki und im Ort München ein und schau mal was rauskommt und ob einer davon auch Bewertungen im Profil hat.

Ich persönlich bin dort unter Köln und Reiki auch zu finden.

Oder du gehst zu Xing - falls du dort noch nicht bist. Auch dort gibt es die Möglichkeit Bewertungen abzugeben. Leider nutzt nicht jeder die Funktion - musst du einfach mal schauen :)

LG
Janina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2010 13:08 
Reiki-Feuer

Hallo Majida, hastet du schon mal Gespräche mit welchen. Auf der Esoterik Messe im Löwenbräukeller kann sich gut unterhalten und wenn frage merk auch auch schnell ob für einen stimmig ist. Ich weiß nicht ober der mir in Gedanken kommen noch Arbeitet. :)
Andreas Braess

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2010 13:27 
Reiki-Laterne

Am einfachsten finde ich immer den persönlichen Kontakt...und das eigenen Bauchgefühl dabei....erstmal am Telefon und wenn es da passt, dann persönlich.
Ein seriöser Lehrer/Lehrerin wird das nicht in Frage stellen, denn auch auf seiner Seite muss es stimmen...eins, zwei, drei...Einweiherei....so sollte es nicht sein!

Liebe Grüße
Claria :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2010 13:41 
Reiki-Laterne

Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Majida,

es kommt auch darauf an, in welchem Reiki Stil du den 1. Grad erhalten hast. Reiki ist nicht gleich Reiki und genauso wenig wie ein VW Motor in einem Mercedes funktioniert, passen auch bei verschiedenen Reiki Stilen nicht alle automatisch zusammen. Man sollte da seinem Stil treu bleiben, oder aber bei einem anderen vorn vorne beginnen. Daher sollte man, wenn man für den 2. oder gar den Meistergrad den Meister wechselt, sichergehen, ob auf die vorhandene Grundlage überhaupt aufgebaut werden kann. Gerade bei dem heutigen "Reiki-Wildwuchs" halte ich das für unbedingt erforderlich.
Falls du einen Reiki-Meister im Usui Shiki Ryoho suchst, könnte ich dir welche nennen.

Liebe Grüße
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2010 15:01 
Reiki-Feuer

Huhu Majida,

ich kann Dir auch nur empfehlen, Deinen zukünftigen Reikilehrer persönlich kennenzulernen. Ich selber habe jetzt für den 3. Grad eine neue Lehrerin gefunden, da ich meinen Reikilehrer nicht über ganz Deutschland bei meinen Umzügen mitnehmen konnte ;-)

Ich finde auch ein längeres Gespräch unter 4 Augen hilfreich, aber es kann auch helfen, wenn Du Dir eine Reikibehandlung geben lässt und/oder am Reikitreffen des Lehrers teilnehmen kannst.

Meinen 3. Grad bekomme ich demnächst von einer lieben Arbeitskollegin. Die Chemie stimmt und ich war auch schon bei ein paar Reikiaustauschtreffen von ihr dabei. Einige Details sind bei ihr anders, als ich es gelernt habe, aber der Kern passt. Und durch die Treffen und Gespräche konnte sie sich auch davon überzeugen, dass meine bisherigen Einweihungen auch alle "ordentlich" gemacht wurden.

Liebe Grüße
Mel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.02.2010 20:32 
Reiki-Kerze

Nabend zusammen ;)

hmm.. die Tipps hab ich gar nicht erwartet, Danke.

* Qype: sehr interessant, aber über München leider nix dabei
* Xing: um suchen zu können muß man Premium-Mitglied sein, bin leider nur ohne dabei :((
* Suchen und telefonieren, mach ich grad, aber bei den vielen "Anbietern" wäre es schön eine Vorauswahl treffen zu können. Hab hier einen, der nennt sich Reiki-Reiner und hat ganz passable Preise, aber ob er gut ist, oder ich nur "Billiges Geld" in den Schornstein blase, kann mir leider keiner sagen. Ich hab ihm mal ne E-Mail geschrieben, mal sehen was er antwortet.

Das mit dem Gespräch vor der Einweihung und besser kennenlernen sollte selbstverständlich sein, auch wenn ich meine Meisterin vorher schon kannte und sie schon fast "Freundin" nannte ist es im Nachhinein natürlich noch schmerzlicher, daß sie sich nicht so "korrekt" verhalten hat, mir nur die hälfte beigebracht hat und dafür noch nen Haufen Kohle verlangt hat. :( aber was hab ich doch gelernt?

gerade heute ärgere Dich nicht....

jedenfalls lieben Dank euch, ich werd mal schaun, daß ich zu so manchen Reiki-Treffen geh, vielleicht ergibt sich hier etwas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde