Hallo Lomaris!
Das ist ein schöner Post
Genau aus diesem Grund hab ich mich hier im Forum angemeldet. Ich gehöre zu keiner Gruppierung. Doch ich hab sehr lange gesucht bis ich einen ReiKi Lehrer fand, der mir auch zusagte und viele Bücher davor gelesen. Fündig wurde ich nach langer Zeit des Abwartens und Suchens dann 5 Autostunden von mir zu Hause und bin für alle Treffen die stattfanden dahin gepilgert. Was nicht immer einfach war und auch kostspielig. Doch mir war es das wert.
Ich bin ein eher skeptischer Mensch und darum war mir Vertrauen sehr wichtig. Meine ReiKi Meister waren sehr bodenständige Menschen, nicht abgehoben sondern mit beiden Beinen im Leben. Sie haben viele Schicksalschläge gemeistert und auch das war mir persönlich wichtig. Ich habe schon vor dem ersten Grad erkannt, daß ReiKi sehr viele verschiedene Angebote beinhaltet und mich gefreut, daß es auch etwas für mich dabei gab.
Nun möchte ich aber auch von anderen Erfahrungen sammeln. Was mir besonders gefällt ist Jikiden ReiKi. Diese Ausbildung ist noch weiter von mir zu Hause entfernt, doch bin ich fest entschlossen bei passender Gelegenheit auch diesen Weg zu gehen bzw zu fahren. Jikiden ReiKi find ich einfach toll und meine es passt auch besonders gut für mich.
Ich glaube so verschieden die Menschen sind, so verschieden sind auch ihre Wege. Das kenne ich auch aus meinen herkömmlichen Beruf der Sozial Arbeit...
Mögen alle Weg ans Ziel führen und die Menschen sich mit den Steinen am Weg, etwas schönes bauen können.
Liebe Grüße, Lichtblume