Mickie hat geschrieben:
Ich gebe dir Recht der Satz klingt verwirrend, aber er funktioniert. Ich versuche dir es aus meinem Verständnis zu erklären: Ich gehe in Gedanken und Gefühlen zurück zu einem schwer belastendem Ereignis, ich stelle mir dann vor, was ich vorher hätte machen können, damit es nicht passiert wäre und schaffe mir damit im innersten eine Lösung die einem Frieden gibt. Klar das Ereignis ist dann immer noch passiert, aber in einem Selbst hat man Frieden geschlossen, weil man für sich neue Wege gefunden hat.
Hallo Mickie,
das klingt jetzt aber für mich so als wenn du nur Versuchen würdest du Ereignis verleugnen, und so tun als wenn nie passiert wäre. Nur wirst nicht immer selbst belügen können. Wenn dir einfach vorstellen willst was du anderes machen hättest tun können, wirst dich doch immer mit Frage warum du es nicht gemacht hast?
Mickie hat geschrieben:
Ich glaube zum tiefen Verstehen dieser Möglichkeiten gehört für mich eigenes Erleben. Jemand der nie tief traumatisiert wurde, wird auch die Not desjenigen nicht nachfühlen können, einfach weil es fernab seiner Vorstellung ist und so schwer in Worte zu fassen ist.
Da kann dir jetzt zustimmen.
Andreas Braess