Zitat:
folglich wenn also das höhere selbst dem ganzen zustimmt, wird es funktionieren, andersrum wird es sagen" schönen dank auch, aber nicht nötig" ende der fahnenstange!
hallo elarion,
eine solche aussage finde ich nicht gerade reif. damit geben wir ganz scheinheilich unsere verantwortung an das höhere selbst ab. so auf die art:
ich verschreibe jemand jetzt ein mittel gegen eine krankheit ohne eigentlich zu wissen ob es<gut für die person ist, aber es soll ja zu seinem höchsten wohl sein und wenn ich was falsch mache, dann gebe ich meinen fehler an das hohe selbst ab, es wird es dann schon verhindern.
sehr einfach unsere eigenverantwortung abzuschieben.
zudem kommt doch, dass wenn die person offen dafür ist, wird sie jemand finden und bitten der ihr reiki schickt. wenn sie das nicht tut ist das ein anzeichen dafür, dass sie es nicht will, bzw. es auch vielleicht gar nicht benötigt.
für mich sind das ausreden und rechtfertigen nicht verantwortung übernehmen zu müssen.
aber das ist meine meinung. auch die sache mit dem höheren selbsts zu fragen halte ich für fragwürdig, denn wie sicher sind den unsere kontakte dazu und wie stark unsere selbsttäuschung.
aber das muss jeder für sich wissen.
grüßle
martin