liebe baghira,
Zitat:
Ich habe es von meinen Leheren (3 an der Zahl) so gelernt wie ich das nun mache.
befremdlich, dasss achtsamkeit und verantwortung nicht gelehrt werden.
Zitat:
Wenn Reiki völlig ungefährlich und IMMER nur zum Wohle des Empfängers ist, dann kann man doch nichts damit manipulieren? Oder?
reiki setzt so oder so prozesse in gang, die von sanft bis ganz heftig sein können, wie du weisst.
ich meine schon, dass ein reikiempfänger darum wissen sollte, ne pas?
so...thema manipulation....was um himmels willen veranlasst DICH dazu menschen einzustimmen, die nichts davon wissen
ich fasse es nicht...und es scheint mir kein scherz zu sein
frag dich mal, was deine grunde sind?
angefangen über das helfersyndrom.....bis zum verändern wollen ist da wohl lles dabei.....sonst würdest du die menschen in ruhe lassen
Zitat:
Aber wir haben ihm täglich FR geschickt und ihn auch mehrmals täglich eingestimmt.
komapatienten sind ausnahmen, wie schon häufig hier im forum beschrieben. (suchfunktion)
dennoch....mich interessiert, warum mehrmals täglich eingestimmt?
zu welchem zweck hast DU die einweihungen gelernt?
in deiner ausbildung ist die einstimmung wohl nicht das ritual einen schüler einzustimmen in reiki, sondern etwas, was mal eben, ob heimlich oder offen, täglich mehrmals mal rübergeworfen wird......mit welchem zweck?
ich kann deine einstellung nicht nachvollziehen.....und verstehe auch unter verantwortungsvollem handeln etwas anderes.
aber mir scheint, du hast es exakt so gelernt, das macht mich schon traurig.......
sei so lieb und lies mal diesen schrätt......
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4820.html
viellicht öffnen sich für dich da neue aspekte und du kannst verstehen, was wir meinen.
lieben gruss
momo