Aktuelle Zeit: Sa, 11.02.2012 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.03.2010 21:41 
Reiki-Feuer

Liebe Nona,

schön, wenn dich mein Satz amüsiert. Schade, dass die Umstände so sind.

Eine reine Energie, mit der man jederzeit allein Positives bewirken kann, wäre wirklich wunderschön. Wenn man sie in vollem Umfang wahrnehmen kann, ist sie vielleicht lebbar. Ich meine damit, woher kommt sie, welche Wege nimmt sie, etc....
Meine Informationen reichen dazu leider nicht aus.

Dennoch habe ich mit Reiki wunderschöne Heilungen erlebt. Ich wäge jetzt einfach mehr ab, was mir passend erscheint. Wenn ich um die richtige Eingebung bitte, fühle ich meist kurze Zeit später, was zu tun ist.

Manchmal ist einfach zuhören hilfreich. Manchmal ist es ein Gedanke, den ich zu einem Problem, einer Krankheit o. ä. beisteuern kann.

Auch bei mir sind "Ein-Satz-Informationem" schon auf fruchtbaren Boden gefallen und habe einen Perspektivwechsel ausgelöst, der half, gesundheitliche Promleme aufzulösen.

Gwydion, ich stimme dir zu.

Herzliche Grüße

Penny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.05.2010 14:58 
Reiki-Teelicht

Jaaaaaaaaaa
der Satz mit den "Beigaben" hat was.
Ich selbst habe es gottseidank in den vielen Jahren in denen Reiki mit mir ist, selten erlebt.
Aber in jüngerer Zeit scheint es doch mehr und mehr so zu sein, dass da gerne mal ausser der Reikienergie ein "verstecktes Lama" vorkommt...
(sorry Bruce :upside: )

Möglicherweise liegt das ja auch an der Tatsache, das Reiki in den letzten ein, zwei Jahren so ein "Modehype" in Esokreisen geworden ist.........
als ich begann waren Reikianer durch die Bank anders drauf als heute.

Ich moderierte lange in einem spirituellen Forum, in dem ich zwar nicht mehr Mod aber immer noch User bin, und ich habe es mir völlig abgewöhnt mich dort zum Thema Reiki zu äussern.............

Und Penny, es geht mir ähnlich wie Dir....ich entferne mich immer mehr von Reiki.
Also nicht von der Energie selbst, aber von Reiki "im Aussen".
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Korrespondenz mit Andreas Dalberg und dachte, ich wollte gern meine Meisterweihe von ihm haben.....und da teilte er mir mit dass er sich anderen Themen zugewandt habe und Reiki nicht mehr anbiete.
DAs habe ich damals nur im Ansatz verstanden (ist etwa sieben Jahre her, denke ich), aber ich verstehe es vermutlich immer mehr.

Alles ist im Wandel, alles ist im Fluss, und das ist grundsätzlich gut so.
Aber dieser FLuss hat Strömungen, die mir persönlich nicht wirklich zusagen.
Und wenn man feststellt, dass man sich von bestimmten Themen oder Dingen abgrenzen sollte, dann ist es gut das auch zu tun.
Die Art und Weise wie Reiki heutzutage vielerorts gehandhabt wird, ist ein solches Thema für mich.
Manchmal fühle ich mich wie ein Dinosaurier, lächel..............fast schon ausgestorben.

Und zum direkten Topic, auch wenn der Thread ja schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat: Ich persönlich gebe nie ungebeten Reiki.........weil mir der Respekt vor dem Gegenüber wichtiger erscheint.
Ein Jeder hat das Recht eine angebotene Hilfe abzulehnen, auch wenn er sich in den Augen des Helfers damit schadet............
vielleicht ist es eine Lektion die er gerade braucht.
Wenn jemand nein sagt, dann achte ich das, auch wenn es zuweilen weh tun kann -----

Liebe Grüße
Aira

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.05.2010 22:33 
Reiki-Kerze

Aira hat geschrieben:
Ein Jeder hat das Recht eine angebotene Hilfe abzulehnen, auch wenn er sich in den Augen des Helfers damit schadet............
vielleicht ist es eine Lektion die er gerade braucht.
Wenn jemand nein sagt, dann achte ich das, auch wenn es zuweilen weh tun kann -----

Hat nicht jeder von uns schon einmal einen guten Ratschlag in den Wind geschossen weil er/sie dachte, sie/er wüsste es besser ?
Und hinterher hats so richtig geknallt, und letztlich waren wir alle froh dass es das hat, weil wir es sonst nicht eingesehen hätten?

Manchmal muss man auch fallen, um zu lernen wie das aufstehen geht.

Auf der Station für Querschnittgelähmte am Reha Krankenhaus Ulm steht groß folgener Spruch:
Zitat:
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.
Abraham Lincoln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.05.2010 09:58 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Aira hat geschrieben:
Möglicherweise liegt das ja auch an der Tatsache, das Reiki in den letzten ein, zwei Jahren so ein "Modehype" in Esokreisen geworden ist.........
als ich begann waren Reikianer durch die Bank anders drauf als heute.

Der Massenhype in esoterischen Kreisen zu Reiki war meiner Ansicht nach Mitte der 90er.

Was heute Eso-Hype ist in Sachen Reiki:
- Reiki auf Arten zu praktizieren, die mit den ursprünglichen Wurzeln nicht mehr viel zu tun haben
- Zu sagen: Reiki taugt nix mehr, weil sich irgendwelche Planeten/Erdachsen/kosmischen Tore/Farbstrahlen/Fußmatten verschoben haben
- und sonstige Dinge, die mehr mit menschlicher Hybris, denn wirklichen Einsichten zu tun haben
Und das sorgt dafür, dass viele "Neu-Reikianer" oft anders drauf sind als früher. Aber auch wenn die Szene damals übersichtlich und oftmals kuschelig war, Streit gab es damals auch en masse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.05.2010 09:29 
Reiki-Feuer

Ich bin froh das der Massenhype vorbei ist.Weg von der Masse hin zur Klasse.Man kam sich bei einigen Meister damals vor wie im Supermarkt.Hier ein bischen Reiki, da ein bischen Schamanismus ganz zu schweigen von den Fantasystilen.

Back to the roots.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.

Betreff des Beitrags: Re: Reiki nun doch ohne Erlaubnis senden
BeitragVerfasst: Mi, 13.10.2010 09:42 
Reiki-Fackel

Ich habe die eigene Erfahrung gemacht, dass ich durch eine Fernreikisendung extrem müde geworden bin. Hab den ganzen Abend im Tiefschlaf zugebracht.
Von daher bin ich mit unangemeldeten Sendungen sehr vorsichtig geworden.
Früher hab ich mir eine Art Generalvollmacht geben lassen und gesendet wenn ich Zeit habe.
Heute sende ich nur noch selten und dann mit absprache oder für mich persönlich denn mir muss auch geholfen werden :daumen:

Heute besuche ich mich, hoffentlich bin ich daheim!
Karl Valentin

BeitragVerfasst: Di, 26.10.2010 16:18 
Reiki-Glühwürmchen

ja, ich habe tatsächlich den ganzen thread gelesen...
Das hat mich von gestern bis heute beschäftigt.

Zum eigentlichen Thema: Ich lasse mich sogar bitten Reiki zu senden.
Eine Generalvollmacht nützt wegen der von mir nicht vorhersehbaren Umstände wenig.
Am liebsten gebe ich Menschen FR, wenn sie schlafen, damit sie die Behandlung vollständig geniessen können.
Da ich viel FR nach Operationen gegeben habe (Selbstverständlich auf Bitte!) ist eine Absprache zwingend nötig.
Was, wenn die Operation verschoben wurde?
Ich lasse mich also vorher immer noch mal anrufen!
man muss mich schon gezielt fragen.
Ich habe ja auch noch andere Dinge zu tun, z.B. mir selbst was Gutes.

Das tue ich jetzt seit 13 Jahren hauptsächlich und bin es auch meinen Schülern schuldig.

In beiden Linien, in denen ich gelernt habe, ist dieses selbstverständlich.
Bei Komapatienten gibt es einen Ansprechpartner/Verantwortlichen.
Wenn dieser vom Komapatienten bevollmächtig wurde, würde ich einen Erstkontakt starten und das höhere Selbst um Erlaubnis bitten.
Da ich meine Reikigaben niemandem aufdränge, glaube ich auch die richtige Antwort zu bekommen.
Außerdem kann man das mit höheren Selbst ja auch trainieren, z.B. bei einer Reikibehandlung - hätte das Knie vielleicht noch gerne?
Und wenn ja, sich dann die Antwort über die Hände bestätigen zu lassen.
Aber trotzdem bin ich aus hier schon vielfach genannten Gründen skeptisch.
Vielleicht ist mein Gegenüber ja schon viel weiter als ich es überhaupt wahrnehmen kann.
Auch ein erleuchtetes Wesen mag mal schlechte Tage haben.
Und benutzt vielleicht für sich ganz andere Kanäle.
So würden viele bestimmt sagen Akkupunktur ist eine tolle Heilmethode.
Für mich ist sie nichts (mehr).

Bei einer Einweihung habe ich eine interessante Erfahrung zum Thema das Höhere selbst gemacht:
In einem Seminar habe ich einen Mann eingeweiht, bei dem dauerte alles etwas länger und beim letzten mal so auffallend, so dass ich kurz zweifelte, ob er überhaupt will.
Ich fragte dann sein höheres Selbst und das schrie förmlich mache weiter du schaffst das.
Danach erzählte er mir, was da eigentlich passiert ist.
Er wurde von einer Schülerin eines sehr bekannten Reikimeisters im Vorwege stundenlang bearbeitet, er müsse zu diesem Reikimeister es gäbe keinen Besseren.
Da diese Frau eine sehr gute Freundin von ihm war, hat ihn das die ganze Zeit belastet.
Er hat sich glücklich bedankt, dass ich die Einweihung vollendet habe.

Er hatte nie an mir, sondern an Reiki überhaupt gezweifelt - eben weil diese Schülerin so vehement und aggressiv in ihrer Argumentation war, das passte nicht zu Reiki.
Ich kann mich oft nicht gegen den Gedanken wehren, dass genau das passieren kann, wenn die Gemüter derart hochgehen und Ich finde es erst einmal anmassend an den Meistern anderer zu zweifeln.

habe den thread komplett gelesen, da ich von der Anghörigen eines Demenzkranken um eine Fernbehandlung desselben gebeten wurde.
Ich habe diesen oft, auch schon zu Beginn seiner Demenz, normal behandelt.
Das genießt er sichtlich und am Anfang konnte er mich ja auch drum bitten.
Aber Fernreiki?
Warum?
Argument könnte sein: Es wirkt oft noch intensiver.
Gegenargument: Will er das? Gut könnte ich ja mal fragen gehen....
Was denkt ihr?
Und was mich noch mehr interessiert, habt ihr Erfahrungen mit Demenzkranken gemacht.
Also mit FR?

Dann gab es hier noch das Thema Macht der Gedanken.
puh Worte und Gedanken sind mächtig!
Mächtiger vielleicht als Reiki.
Weshalb sonst ist gerade das Mentalsymbol ohne Zustimmung ein nono?

Ein sehr spannender Thread - zweifelsohne.
sonnige Grüße
su

BeitragVerfasst: Di, 26.10.2010 18:05 
Reiki-Feuer

Huhu sunstyle,

Zitat:
Und was mich noch mehr interessiert, habt ihr Erfahrungen mit Demenzkranken gemacht.
Also mit FR?

Hm... also ich arbeite in einer Geronto-Psychiartrie, die sich auf Demenz spezialisiert hat. Bei uns im Haus ist ein kleines "Reikianer-Nest" (unsere noch-Pflegeleitung hat mal vor einigen Jahren einen Reiki-Kurs für interessierte Mitarbeiter organisiert).

Ich handle bei Reiki gerne auch intuitiv und spontan- aber bei unseren Bewohnern hatte ich noch nie das Gefühl, dass sie Fernreiki benötigen.
Gerade bei Demenz halte ich direktes Reiki für angemessener. Auch wenn demente Menschen sich nicht mehr klar äußern können- durch ihre Gestik/Mimik/Verhaltensweisen kann man gut ablesen, ob sie in dem Moment Reiki möchten oder nicht.
Ich gebe meinen Bewohnern auch nicht bewusst und gezielt Reiki (da habe ich im Arbeitsalltag auch nicht die Zeit dazu). Ich spüre aber ab und an, wie der ein- oder andere Bewohner bei mir Energie zieht. Sobald das geschieht, lasse ich bewusst Reiki in meine Arbeit mit einfliessen (z.B. beim Waschen, während einer Umarmung/beim Trost spenden oder beim Essen anreichen).
Wir haben aber eine Bewohnerin, die 1x in der Woche eine komplette Reikibehandlung bekommt- das wurde von den Angehörigen aber extrern organisiert. Die entsprechende Bewohnerin reagiert sehr gut auf Reiki- sie ist hinterher immer sichtbar entspannt.
Aber ich denke, dass Reiki nicht für jeden Dementen etwas wäre... ist ja bei den Gesunden auch nicht anders. :wink:

Liebe Grüße
Mel

BeitragVerfasst: Di, 26.10.2010 19:00 
Reiki-Glühwürmchen

Hallo Mel,

danke für Deine schnelle Antwort.
Mein Gefühl hat mir eben auch gesagt lieber direktes Reiki.
Was aber, wenn ich nicht vor Ort sein kann?
Dass Reiki etwas für diesen Demenzkranken ist, dass weiss ich ja.
Aber er kann ja entweichen, wenns direkt ist - was er nicht tut - er strahlt mich an.
Vielleicht ist es bei mir auch ein bischen die Angst vor dem Wirren eines Demenzkranken.
Direkt vor Ort kein Problem, aber beim Fernreiki habe ich immer das Gefühl noch auf einer tieferen Ebene zu arbeiten.
tja etwas ratlos
su

BeitragVerfasst: Di, 26.10.2010 19:43 
Reiki-Feuer

Huhu su,

und wenn Du ihm mal Fernreiki vom anderen Ende des Zimmer aus gibts? Also ihr im gleichen Raum seid?
Dann könntest Du doch erstmal beobachten, wie er auf ähm... "ortsnahes Fernreiki" reagiert. Mach das ein paar mal, bis Du sicher bist, ob auch Fernreiki für diesen Menschen etwas ist oder nicht. Eine weitere mögliche "Sicherheitsstufe" wäre, wenn Du ihn von jemanden bei einer Ferngabe bobachten lassen könntest, während Du mit dem Beobachter telefonierst.

Nur mal so meine Spontanideen ;-)

Du könntest aber auch das höhere Selbst des Demenzkranken fragen, bevor Du Reiki schickst. Ich nutze diese Technik aber ungerne, weil ich befürchte, dabei zuviel Ego/Wunschdenken mit reinzubringen. Ich persönlich verlasse mich da lieber auf meine Intuition, die oftmals bei solchen Fragen wunderbar funktioniert. Da hat jeder seine eigenene Technik, die nach Rom führt...

Liebe Grüße
Mel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde