Liebe Lilith
danke für Deine Nachfrage. Ich halte es bei jeder Art von Energiearbeit mit Sätzen wie dem Hunaprinzip
Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit. Reikieinweihungen können nach meinen persönlichen Erfahrungen auf so viele Arten üb ermittelt werden, dass ich mir kaum vorstellen kann, warum das von Dir beschriebene "Reiki-Tor"
nicht funktionieren sollte, wenn Deine Lehrerin die ich nicht kenne, diesen Weg auf integere Weise entdeckt und entwickelt hat
Mir ist z.B. eine von dem sehr bekannten Reikilehrer William Rand (Begründer des Karuna Reiki) entwickelte Technik bekannt, die Einweihung in den ersten Grad des Usui Reiki (in der Takata-Furumoto-Linie) ebenfalls in einer einzigen Einweihung zu verankern. Diese Methode funktioniert nach meiner Erfahrung ebenso gut wie die von Frau Takata eingeführte 4-fache Einweihung an einem Wochenende.
Usui selbst arbeitete nach den Informationen meiner Lehrer und aus meinem Literatur- und Internetstudium nicht mit dieser Art der standardisierten Einweihung. Seine Schüler besuchten ihn regelmäßig und erhielten immer wieder eine energetische Aktivierung, die Usui Reiju nannte. So wurden die Einweihungen Schritt für Schritt tiefer ins System des Schülers integriert. Eine Methode, die mir persönlich sehr sympatisch ist, da ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass man je nach seiner gerade vorhandenen energetischen Offenheit mehr oder weniger viel von einem solchen Einstimmungsprozess aufnehmen kann.
Daher habe ich das Reiju-Prinzip auch in die von mir in meiner Reikischule gegebenen Einweihungen eingearbeitet, so dass auch hier jedes Mitglied jede Einweihung beliebig oft durch Wiederholung vertiefen kann, was für mich ein wesentlicher Aspekt eigenverantwortlicher energetischer Entwicklung ist.
Mein Tipp wäre also: Spür selbst, wie es Dir mit dieser Einweihung durch das "Reiki-Tor" geht. Du kannst auch mit Tensor, Pendel, kinesiologischem Muskeltest usw. herausfinden, in wie weit die Einweihung für Dich verankert ist, wenn Du das auf diesem Wege überprüfen möchtest.
Alles Liebe,
Alexander